Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gibt es bald keine 3D Blurays mehr???

Gestartet: 19 Nov 2014 08:11 - 92 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2014 14:32

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nee in den USA liegt es daran dass die schlichtweg kein Bock mehr auf 3D haben. Da laufen sogar kaum noch FIlme in 3D in den Kinos, weil es die Zuschauer es verweigern

Versteh ich. Ich bin auch immer total verärgert wenn ich einen Film im Kino sehen will und es den nur in 3D gibt
Geschrieben: 19 Nov 2014 16:08

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Die Leute haben auf Dauer keine Lust, die doppelte Kohle für halbgare Konvertierungen hinzulegen. Wirklich hochwertiges 3D kann man abseits des Animationsgenres mittlerweile mit der Lupe suchen.
Geschrieben: 19 Nov 2014 16:18

Gast

Ganz aussterben sollte es nicht, wenns weniger wird hab ich damit aber kein Problem.

Aber es gibt Filme, da ist 3D richtig cool, und es gibt aber viel mehr Enttäuschungen.
Geschrieben: 19 Nov 2014 16:23

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von feivel
Aber es gibt Filme, da ist 3D richtig cool, und es gibt aber viel mehr Enttäuschungen.

Wer X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D besitzt, sollte sich mal den Trailer zu Exodus (2014/Ridley Scott) ansehen, der sieht sehr vielversprechend aus. :)
Geschrieben: 19 Nov 2014 16:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Ganz aussterben sollte es nicht, wenns weniger wird hab ich damit aber kein Problem.

Da stimme ich Dir zu. Im Kino schau ich mir keine 3D-Filme mehr an. Ich tausche aber nach wie vor noch 2D-Filme gegen 3D aus, so habe ich mir z.B. vor kurzem "Drachenzähmen leicht gemacht" noch auf 3D gekauft, weil der 2. Teil auch in 3D erscheint, und der hat mir sehr gut in 3D gefallen. Hauptsächlich sind das aber Animationsfilme, wo sich der Kauf lohnt. Wenn es weniger werden, stört es mich zwar nicht, denn die sind teilweise immer noch sehr teuer vor allem im Steelbook, aber es wäre trotzdem schön, wenn wirklich gute Filme auch weiterhin in 3D erscheinen würden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Nov 2014 22:11

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Sag ich ja. Der Film wird dadurch aber nicht besser oder schlechter.

Wenn ich aber persönlich der Meinung bin, dass TopGun durch die 3D Flugszenen an Qualität gewinnt, liege ich dann falsch?
Nein eigentlich nicht, ist halt meine persönliche Meinung. Ich verurteile ja auch nicht andere Meinungen.

Und ich vertrete nun mal die Meinung, dass ein schlechter 2D Film durch gutes 3D nur besser wird, während ein guter 2D Film durch 3D nicht schlechter wird.
Geschrieben: 19 Nov 2014 22:21

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Am besten wäre es doch, den Film in allen Variationen zu veröffentlichen, so dass jeder den Film so kaufen kann, wie es einem am liebsten ist. Der eine will ihn nur in 2D, der andere nur in 3D, der eine nur, wenn er im Steel rauskommt und wieder ein anderer möchte (so wie ich), dass die Extended Version auch in 3D erscheint und nicht nur in 2D.
Ich denke, es ist nicht notwendig darüber zu streiten, welche Version die RICHTIGE ist, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und ein richtig oder falsch gibt es nicht, bzw, eine richtige Antwort auf die Frage, ob sich 3D lohnt oder nicht.
Ich habe ja auch noch nie eine 100% einheitliche Meinung gesehen, dass ein Film als gut oder schlecht bewertet wird.
Was mir persönlich wichtig wäre. Es sollten zumindest alle Variationen veröffentlicht werden, so dass dem Käufer selbst freigestellt ist zu entscheiden, welche Version er kauft. Dann kann ich 30€ für eine 3D Bluray ausgeben, die jemand anderst für unnötig hält, weil sich der Mehrwert seiner Ansicht nach in Grenzen hält. Aber ich hätte zumindest die Möglichkeit mir den Film als 3D Version ins Regal zu stellen, um meine bisherige Anzahl von ca. 230 Stck. stetig zu erhöhen.
Geschrieben: 19 Nov 2014 22:24

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
Aber ich hätte zumindest die Möglichkeit mir den Film als 3D Version ins Regal zu stellen, um meine bisherige Anzahl von ca. 230 Stck. stetig zu erhöhen.

Angeber:D:D:D
Geschrieben: 19 Nov 2014 22:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
Angeber:D:D:D

du zitierst dich selbst?
muss man das verstehen?

was deinen wunsch nach -zig verschiedenen versionen für alle geschmäcker betrifft:
"kosten" soll das alles aber auch nix?
wer soll denn diese umwandlung für JEDEN film bezahlen? bevor ich viel geld für eine schlechte umrechnung ausgebe, schau ich ihn lieber in top qualli in 2D, ..oder ich lass meine hardware aus dem 2D film einen 3D film hochrechnen... klappt auch ganz gut ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Nov 2014 22:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

[QUOTE=>Vampire
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 102 Benutzer und 2184 Gäste online.