Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-F 7500 beide HDMI nutzen?

Gestartet: 15 Nov 2014 23:26 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2014 23:26

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Hallo liebe Gemeinde,

heute schlender ich so durch den roten Markt und wollte für meine Frau eine BD kaufen. Was ich auch tat. Dann dachte ich mir, schlenderste doch mal so durch die Regale und schaust mal was es so sinnvolles und sinnloses gibt. Es fiel mir ein Player auf, der zwei HDMI Ausgänge hat. Trumpf, dachte ich. Den will ich. Endlich kann ich mein Film auf dem Beamer oder im TV schauen, ohne immer groß hinter die Anlage zu kriechen und die HDMI Stecker umstöpseln.
Ich fragte natürlich auch noch den Fachverkäufer (denn ich bin ja nicht blöd), ob es denn ginge, beide Geräte über die HDMI Ausgänge parallel oder zumindest getrennt voneinander laufen zu lassen. Er versichterte mir, "kla, sind doch zwee Hademi drann". Ich fragte ihn noch einmal, ob ich den Beamer über mein Onkyo und den TV direkt am Player laufen lassen kann. "Jaahaaa!" . . . ich mich tierisch gefreut, endlich nichr mehr auf den Knien rutschen und kein gestöpsel mehr.
Zu Hause angekommen, meine Freude war immernoch riesig. Ich hatte meine Frau in meiner Begeisterung mit gerissen, das Ding angeschlossen. Ein HDMI Ausgang für den TV und ein HDMI Ausgang zum Receivereingang. Von dessen Ausgang dann zum Beamer, toll, so muss es gehen . . .

Hmm, Beamer geht, Ton auch. TV ist dunkel, nur Ton. Hmm, komisch. Was nun? Mal Stecker am Player tauschen. Nun geht Bild und Ton am TV. Beamer dunkel und nur Ton . . . Verdammmt, was hab ich denn falsch gemacht? Ok, Bedienungsanleitung her. Was ist das denn, Druckfehler?

Zitat, wortwörtlich: "An den HDMI out 1 und HDMI out 2 Anschluss des Geräts kein HDMI-Kabel anschließen"

Ok, Anleitung wieder weg . . . Internet weiß alles. Nach langem suchen, es wurde mir ja immer suggeriert, das es alles toll ist mit zwei Ausgängen, fand ich, das nur ein Ausgang Bild und Ton und der zweite nur Ton ausgibt. Meine Stimmung ist erst einmal in ein tiefes Loch gefallen. Nun hab ich einen Player, der im Grunde nicht mehr kann als mein alter.
Bitte nennt mir einen guten Grund, das ich den Player behalten soll.:confused: Warum stellt Samsung sowas her?:sad: Het wer ´ne Ahnung ob es mit einem Firmwareupdate "behoben" werden kann?

Mit frust jetzt ins Bett gehend,
Frank
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 15 Nov 2014 23:40

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Calli

Bitte nennt mir einen guten Grund, das ich den Player behalten soll.

Weil er ein super Bild auf die Leinwand und den TV zaubert. :D
Geschrieben: 15 Nov 2014 23:43

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber dafür wird es keinen Firmwareupdate geben.
Der zweite HDMI Port ist nur für Audio gedacht, falls dein AVR keine 3D Signale verarbeiten oder durchschleifen kann. Falls er es kann, benötigst du nur den ersten Port und falls nicht, ist der 1.Port für Bild zum TV Gerät und der zweite Port an den AVR für den Ton.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 16 Nov 2014 12:18

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Zitat:
Zitat von digidi
Weil er ein super Bild auf die Leinwand und den TV zaubert. :D

Nunja, einen gravierend bessere Bildqualität zum BD-D8200S sehe ich nicht. Oder sind meine Augen nicht mehr das, was sie mal waren? :-)
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 16 Nov 2014 16:22

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Bei uns ist der F 7500 schon ne weile im Einsatz. Ich finde das Bild sehr gut.
Er lädt selbst 3D Scheiben flott und ist geräuchsarm :D

Wenn er dir nicht gefällt, dann bring ihn zurück.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 31 Benutzer und 170 Gäste online.