Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Central Intelligence ( Dwayne Johnson & Kevin Hart )

Gestartet: 11 Nov 2014 23:41 - 41 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2016
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juni 2016 06:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.998
Clubposts: 29.891
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Venom: The Last Dance
anzahl.png
Bedankte sich 33748 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film am WE gesehen:

Von er Art erinnert er etwas an RED oder Knight & Day, nur ohne Love Story natürlich. The Rock spielt mega durchgeknallt, wie ein Eichhörnchen auf 20 Liter Red Bull und gleichzeitig auch mega cool. Er harmoniert klasse mit Kevin Hart und die liefern sich gegenseitig Grundlagen für einen geilen Joke nach der anderen, okay stellenweise geht es recht albern zu sache, aber ich muss gestehen ich habe gelacht ohne Ende. Action gibt es auch jede Menge durch the Rock, der ballert und prügelt sich hier recht gut durch die Gegend. Optisch ganz ordentlich aufgenommen. Kevin Hart wirkt bei der Action wie Chris Tucker in Rush Hour mit viel Dauerkreische, auch wenn er ansonsten einen recht Bodenständigen Charakter spielt. Den Verrückten spielt klar The Rock. Die Story selbst von Anfang bis Ende vorhersehbar, hat aber Potenzial für ein schönes Franchise.
Die deutsche Syncro war sehr gelungen.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juni 2016 08:12

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt gut. Mal schauen ob ich es diese Woche ins Kino schaffe.
Geschrieben: 28 Juni 2016 12:08

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Central Intelligence

Mit 'Wir sind die Millers' hat Regisseur Rawson Marshall Thurber einen sehr witzigen Film rausgehauen der durch sein Darsteller-Ensemble und dem 'üblen' Humorniveau besticht. Ich habe viel gelacht und fand auch die Darsteller hervorragend gewählt. Die Chemie stimmte, die Witze funktionierten. Bei Central Intelligence hat man mit Strahlemann Dwayne Johnson einen der aktuell erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods und mit Kevin Hart einen großartigen Comedian dabei, welche eine gute Chemie zueinander besitzen, dies von der Regie aber nicht ausreichend genutzt wird. Stattdessen geht viel schief und nur eine Handvoll Gags zünden wirklich.

In der Schule noch angesagt, ist Calvin Joyner (Hart) nun unzufrieden mit seinem Leben und ohne Ziele. Während man ihm in der Schule großartiges für die Zukunft voraussagte, frustet ihn sein aktuelles Dasein nur und das obwohl er mit seiner großen Highschool-Liebe verheiratet ist. Robbie Weirdicht (Johnson) wurde in der Schule wegen seines Übergewichts gemieden und von vielen gemobbt. Auf der Abschlussveranstaltung für den Jahrgang wurde er auf fiese Art und Weise bloßgestellt. Joyner half ihm an diesem Tag und ahnte nicht, das die beiden dadurch auf ewig verbunden sein würden. Robbie ist nun ein gänzlich anderer Mensch und 'erfolgreich'. Eine wirklich coole Socke. Als wären die Leben der beiden vertauscht worden. Als die beiden wieder aufeinander treffen, sollte sich Calvin's Leben für immer ändern, denn Bob ist nun bei der CIA und bittet ihn um Hilfe.

Die Grundidee ist klasse. Und auch die versteckte Botschaft gegen Mobbing und das man immer was aus seinem Leben machen kann, das es ja nie zu spät sei ist nett gedacht, verleiht dem Film aber kaum mehr Dramaturgie. Der Film besteht zu 90% aus Witzen und Action. Letzteres ist Hollywood-Standart der weder positiv noch negativ heraussticht. Er trägt seinen Teil zum Film bei und Rock macht dabei eine gute Figur. Als Einhornshirttragender Agent mit vieeeeeeeel Herz macht er einen tollen und sympathischen Eindruck, kann manchmal aber auch sehr anstrengend sein. Der Film überspitzt das Ganze bewusst an vielen Stellen. Oftmals entstehen dadurch absurde und wirklich witzige Situationen. Leider zünden für mich nur die wenigsten. Hart macht seine Sache ebenfalls klasse und weiß in vielen Situationen Leben ins Geschehen zu bringen. Er ist praktisch der Gegenpol zu Johnsons überdrehter Figur.

Dennoch ist der Film bei seiner kurzen Laufzeit zu lang. Viele Gags zünden gar nicht und die Action ist halt auch einfach nichts besonderes mehr als das der Film gute Unterhaltung bieten würde. Auch die Auftritte von Thomas Kretschmann als verschenkter Bösewicht oder Aaron Paul retten nichts. Der Film bleibt leider nur durchschnittlich, trotz einer guter Jokes. Er ist halt pures Mittelmaß wie ich es selten bei einem Film sehe. Nichtsdestotrotz hat er seine guten und witzigen Momente und 2 tolle Hauptfiguren. Schade dennoch, das man sich bei den Witzen und dem Humor allgemein nicht mehr Mühe gegeben hat. Der Film ist voll davon, nur weniger wäre mehr. Vor allem wenn die wenigen richtig gut wären, statt viele Momente zu haben die einfach nicht mehr komisch sondern doof oder total absurd sind. Schade drum.

5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2016 21:41

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Laut der Universal Presse Homepage, wird der Extended Cut auch bei der deutschen Blu-ray veröffentlicht. Zu dem ist die Kinofassung mit dabei. Das Bonusmateriel steht noch nicht fest.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2016 06:30

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Das hört sich doch schon mal gut an. Hoffen wir mal, dass Universal das auch so durchzieht.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 19 Aug 2016 08:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bonusmaterial ist identisch zur US Version. Da sind auch beide Cuts drauf.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Sep 2016 21:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern blind gekauft und wie zu erwarten nicht so ganz mein ding. Es waren ein paar richtig gute Gags drin. Habe die unrated gesehen und diese kam mir zu lang vor. Der Film ist mitnichten kein Totalausfall, aber scheinbar werde ich mit dem Rock in Komödien einfach nicht warm.
Für mich und mein empfinden geht ihm jegliches Timing abhanden. Was aber natürlich nicht immer seine Schuld ist, eher die der Regisseure die ihn nicht richtig führen können.

War ein netter Film für Zwischendurch und ich ärgere mich nun auch nicht über die 20$, aber ich denke es wird einige Zeit vergehen bis ich den wieder aus dem Regal hole.

Gibt übrigens einen netten Gast Auftritt einer bekannten Komikerin der einigen durchaus den Film versauen könnte.
test.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2016 10:31

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der Schnittbericht zwischen Kinofassung und Extended Cut

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=140660
Geschrieben: 06 Dez 2016 11:15

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film nun gesehen:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/central-intelligence-kinofassung-unrated-extended-cut-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 06 Dez 2016 11:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Deckt sich mit meinem Eindruck des Films. The Rock ist einfach zu oft drüber mit seinem Spiel. Wenn man das ausblenden kann, würde Pierres 9/10 hinkommen :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 991 Gäste online.