Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

This is Santa 2014 - Die Mütze der fünf Heere

Gestartet: 10 Nov 2014 18:45 - 216 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2014 23:18

Gast

Ich möchte mich ebenfalls bei allen Teilnehmern bedanken, welche ihr Avatar-Haupt bemützen ließen. Leider haben wir dieses Jahr nur sehr wenige Bemützte gehabt, trotzdem denke ich, dass wir auch 2015 wieder alle mit dabei sein werden - ich bins auf jeden Fall.

Ich wünsch euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und hoffentlich besinnliche Abende mit euren Liebsten. Wir sehen uns spätestens an ähnlicher Stelle in 2015 wieder ;).

Christmas-Quotes-The-Grinch1.jpg
quelle
Geschrieben: 25 Dez 2014 10:37

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

So Ihr Lieben...

Einige haben ja schon Vermutungen aufgestellt und da kann ich nur zustimmen:
Die "alten Hasen" zu denen ich genau wie viele andere aus der Mützengemeinde gehören sind schon eine sehr kleine Gruppe geworden!

Viele sind nicht mehr aktiv, was diverse Gründe hat!

Aber ich sehe an dem ganzen trotzdem die positive Seite!
Die die noch da sind und die die evtl. neu dazu kommen sehen sich zumindest einmal im Jahr hier wieder, und das ist doch schön :)

Es sind immerhin 91 Mützenträger!

Natürlich wird es 2015 auch wieder This Is Santa geben, das Motto werden wir im kommenden Jahr dann sehen :)!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an diejenigen, die den anderen ihre Mützen aufgesetzt haben!!!

Nun noch schöne Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch, man liest sich, spätestens Anfang Dezember 2015!

Geschrieben: 25 Dez 2014 12:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schade, nur so wenige :(

aber hey, den neuen Titel kann man ja fast schon festschreiben - in Anlehnung an SW

"Das Erwachen der Mütze" oder "Das Erwachen der Mützen-Macht" :D;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2014 12:43

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es war wieder eine tolle Aktion an der ich gerne teilgenommen hab und auch wieder teilnehmen werde.
Das die Resonanz dieses Jahr so schwach ausgefallen ist , liegt denke ich daran das man davon eigentlich nichts hat (außer das beisammen sein).

Könnte man hier was gewinnen, würde der Fred glaub ich nicht zum stehen kommen.

Schöne Festtage euch allen - und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Geschrieben: 25 Dez 2014 12:50

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab die Mützenaktion heuer iwie verschlafen 😞 nächstes jahr bin ich auf jedenfall dabei!!!

👍👍👍 schöne weihnachtsfeiertage wünsch ich euch allen!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 26 Dez 2014 00:12

Gast

Zitat:
Zitat von Intro
Es war wieder eine tolle Aktion an der ich gerne teilgenommen hab und auch wieder teilnehmen werde.
Das die Resonanz dieses Jahr so schwach ausgefallen ist , liegt denke ich daran das man davon eigentlich nichts hat (außer das beisammen sein).

Könnte man hier was gewinnen, würde der Fred glaub ich nicht zum stehen kommen.

Schöne Festtage euch allen - und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Zitat:
Zitat von Lioness
Glaub ich nicht. In den letzten 2 Jahren gab es ja etwas zu gewinnen (gesponsort von bluray-disc.de und auch in den News beworben) und trotzdem waren die Teilnehmer rückläufig.

Zitiere mich mal selbst ;).

Würde man etwas gewinnen können, wären wir definitiv über die 100 gekommen, aber auch dann wären (was die letzten Jahre zeigten) 200 ein mehr als harter Kampf gewesen.

Wenn man nicht selbst wie ein Depp 100erten von Members Mails schreibt und zwar in der Hoffnung, dass sich zumindest 20% von den Angeschriebenen dazu bewegen lassen hier mitzumachen, kann man kaum was reißen. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass Klingelputzen eine sehr zeitintensive Aufgabe ist, daher habe ich dies auch in den letzten Jahren nicht mehr gemacht, weil wie gesagt zeitintensiv.

Dazu kommt, dass unser Threadplatz im Forum etwas blöd ist... Vielleicht müssten wir nächstes Jahr einmal anfragen, ob man uns nicht anpinnen kann (evtl. sogar farblich hervorheben, wie bspw. bei den FSK 18 Bereichen).

Ich spreche mich eigentlich auch gegen Gewinne bei "This is Santa" aus, weil diese Aktion sonst nicht mehr wirklich was mit "Community" zu tun hat, sondern wie jede andere offizielle Aktion dieses Forums ist, wo sich Tim und Tom mitmachen, damit sie mal schnell Gewinne abstauben können, aber ansonsten nie mehr gesehen werden (läuft dann so, wie bei dem Treuegewinnspiel vor ein paar Jahren, wo nur Leute gewonnen haben, welche wirklich niemand von den Aktiven kannte).

Wie gesagt, müssen wir uns eben für nächstes Jahr evtl. eine offensivere Taktik überlegen, ohne dass einer von den aktiv Beteiligten 3 Stunden Member anschreibt.
Wenn jeder der Mitmacht - sagen wir mal - 5 Freunde aus seiner Liste anschreibt auch mitzumachen, dann wäre dies schon eine enorme Hilfe. Wenn die Mützinatoren Werbung in ihren Bannern machen (wir sind immerhin alle auch mehr oder weniger versch. Forenecken unterwegs) und wir wieder eine News bekommen (und evtl. einen angepinnten Thread), könnten wir 2015 rocken... soviel zur Theorie ;).

"This is Santa" ist mein Internet-Jahreshighlight (ich freu mich da wirklich drauf und es gehört für mich schon irgendwie zu meiner Weihnachtstradition Avatare zu bemützen), daher würde ich es schade finden, wenn der Abwärtstrend weitergeht und irgendwann nur noch 10 Mann/Frau auf der Liste stehen würden ;).
Geschrieben: 26 Dez 2014 02:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch auf die Gefahr hier zerrissen zu werden, aber ich hab lieber knapp 100 Leute mit Mütze hier in Forum, durch auch gern und regelmäßig hier sind, sich als aktiven Teil einer Community sehen und nicht nur Ansprüche stellen
Was nutzt es mir denn, wenn hier ne Handvoll motivierter User in deren Freizeit 300 Usern die Mützen aufsetzen, um hinterher vielleicht sogar noch angepampt zu werden, weil die User die Avatare nach Weihnachten wieder selber wechseln muss!
Deshalb: das ist ne coole Aktion und sollte bleiben wie es war und ist
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Dez 2014 08:01

Gast

Zitat:
Zitat von Lioness
Dazu kommt, dass unser Threadplatz im Forum etwas blöd ist... Vielleicht müssten wir nächstes Jahr einmal anfragen, ob man uns nicht anpinnen kann (evtl. sogar farblich hervorheben, wie bspw. bei den FSK 18 Bereichen).

Ich spreche mich eigentlich auch gegen Gewinne bei "This is Santa" aus, weil diese Aktion sonst nicht mehr wirklich was mit "Community" zu tun hat, sondern wie jede andere offizielle Aktion dieses Forums ist, wo sich Tim und Tom mitmachen, damit sie mal schnell Gewinne abstauben können, aber ansonsten nie mehr gesehen werden (läuft dann so, wie bei dem Treuegewinnspiel vor ein paar Jahren, wo nur Leute gewonnen haben, welche wirklich niemand von den Aktiven kannte).

Wie gesagt, müssen wir uns eben für nächstes Jahr evtl. eine offensivere Taktik überlegen, ohne dass einer von den aktiv Beteiligten 3 Stunden Member anschreibt.
Wenn jeder der Mitmacht - sagen wir mal - 5 Freunde aus seiner Liste anschreibt auch mitzumachen, dann wäre dies schon eine enorme Hilfe. Wenn die Mützinatoren Werbung in ihren Bannern machen (wir sind immerhin alle auch mehr oder weniger versch. Forenecken unterwegs) und wir wieder eine News bekommen (und evtl. einen angepinnten Thread), könnten wir 2015 rocken... soviel zur Theorie ;).

"This is Santa" ist mein Internet-Jahreshighlight (ich freu mich da wirklich drauf und es gehört für mich schon irgendwie zu meiner Weihnachtstradition Avatare zu bemützen), daher würde ich es schade finden, wenn der Abwärtstrend weitergeht und irgendwann nur noch 10 Mann/Frau auf der Liste stehen würden ;).

Morgen Sarah
schön das du dich so dafür einsetzt ;) was deine Ideen angeht seh ich da keine große Hürde von unserer Seite und werden Euch da gerne unterstützen, gebt uns einfach nächstes Jahr rechtzeitig beischeid, damit wir gemeinsam die Mützchenfabrik ins rollen bringen :pray:

Lg Bernhard
Geschrieben: 26 Dez 2014 09:49

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Dann lieber klein und familiär als das jeder Pups mitmacht nur weil es was gibt. Mir gefällt es und in der Hinsicht werde ich Santa immer wieder folgen
Geschrieben: 26 Dez 2014 10:47

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Es geht ja nicht darum, dass andere mitmachen sollen, weil es was abzustauben gibt, sondern einfach, dass es global publik gemacht wird, dass es diese Aktion gibt. Und wenn es z. B. über die Startseite geschieht ist die Wahrscheinlichkeit größer eine eine große Masse zu gewinnen. Mehr sollte nicht gemacht werden.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1485 Gäste online.