Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hardcore ( Egoshooter Action )

Gestartet: 04 Nov 2014 14:55 - 57 Antworten

Veröffentlichung:
09.09.2016
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 März 2016 17:23

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Bin ich weiterhin sehr begeistert von. :silly:
"Eine Mischung aus Bourne, Capain America und Call of Duty"! :D

Den Vergleich find ich auch klasse!! An Call of Duty musste ich aber auch gleich denken! ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 März 2016 09:03

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Jetzt wird es wild: Erster TV-Spot liefert uns wahnwitzige POV-Action:

http://www.blairwitch.de/news/hardcore-wahnsinnige-pov-action-im-tv-spot-65723/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 März 2016 10:12

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

REVIEW 9/10
Geschrieben: 10 Apr 2016 14:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Die Stärken des Films sind sicherlich einige heftige Actionsequenzen, die in der Ego-Perspektive ein sehr intensives Mittendrin-Gefühl vermitteln. Allerdings ist die Reduzierung auf die Ego-Perspektive zugleich auch der große Nachteil. Auf Dauer ist das sehr anstrengend und mangels Abwechslung trotz ordentlich Remmidemmi zeitweise ermüdend. Abgesehen von der Action sammelt der Film Pluspunkte beim Humor, offenbart aber Schwächen in der zwar in sich stimmenden, aber holprig erzählten und nur mäßig spannenden Geschichte. In Einzelteilen eine geile Sause, insgesamt als Film aber eher ein zwiespältiges Vergnügen.
6/10
Geschrieben: 12 Apr 2016 23:09

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Der lief heute Abend in der Sneak Preview.
Ich kann Bewitched zustimmen. Film punitet über seine fridche Gangart.
Aber in Regie, Story und Schauspiel ist es nicht mehr als ein C-Movie.
Die Wackelszenen sind auch häufig "Hardcore". Teilweise wurde mir schon übel bei.
Geschrieben: 13 Apr 2016 08:08

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin mal gespannt. Werde am Wochenende rein gehen.
Geschrieben: 13 Apr 2016 08:42

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe am Wochenende die Vorschau im Kino gesehen. Fand das ganze schon recht gewöhnungsbeDÜRFTIG und das obwohl ich schon viele Ego-Shooter gespielt habe. Nun ja, werde ihnmir wahrscheinlich mal auf Blu-ray leihen, so hoch wäre das Interesse schon. Aber für Kino reicht es definitiv nicht.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2016 00:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich muss gestehen, es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen einen Film zu bewerten wie "Hardcore". Dies war mein Eindruck:
Ein Typ (den man nie sieht, aufgrund Ego-Perspektive) erwacht in einem Versorgungsbecken und wird von einer Frau mit Henry angesprochen. Kurz darauf muss er feststellen, dass ihm jegliche Sprache, sowie ein Arm und Bein fehlt. Nachdem die Laborantin es ihm angeschraubt hat, geht ein Alarm los. Als er flüchten will muss er mit Schrecken feststellen, dass er in einer fliegenden Station über Russland ist. Als er mit einer Notkapsel flüchtet und unten ankommt beginnt eine irre Hetzjagd die von Blut und Adrenalin nur so strotzt. Wird er dies überleben?
Der Film dürfte mit das krasseste sein, was ich bislang sehen durfte. Nicht ohne Grund hat der Film FSK18, denn ich hab in knapp 90min noch nie so viel Blut und auch nackte Frauenhaut sehen dürfen. Durch die Egoperspektive über den kompletten Film mit sehr viel Kameragewackel hat es aber auf skurrile Art etwas künstlerisches und kommt auch in Kombination mit den dümmlichen Dialogen und teils merkwürdigem Soundtrack wie ein Crank 3 daher, nur noch übertriebener. Teils ist es so makaber, dass man nur noch drüber lachen oder den Kopf schütteln kann.
Dieser Film dürfte wahrhaftig die Geister spalten. Ich für meinen Teil wurde trotz hoher Brutalität und heftiger Kamerafahrten gut unterhalten, aber teils ist die Dümmlichkeit schier unerträglich, was gerade bei den Dialogen der Fall ist. Von mir gibts dafür 7,5/10P und ich kanns kaum erwarten den in DTS-HD nochmal im Heimkino auf Leinwand abzurocken!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Apr 2016 23:47

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ein film der sitzt. kam grad aus dem kino und meine erwartungen wurden vollstens erfüllt. non-stop action aus der ego perspektive.

für shooter fans nix neues. wer mit doom, quake und co aufgewachsen ist hat keine probleme mit den schnellen schwenks. die szenen erinnern teilweise an the raid. und der höhepunkt war natürlich die musikalische untermalung mit "dont stop me now" von queen. klasse unterhaltung.

für die 90min gibts locker ne 8/10
Geschrieben: 18 Apr 2016 11:16

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich war am Wochenende auch im Kino und hier meine Kritik:

Regisseur Ilya Naishuller sorgte 2013 mit seinem Kurzfilm bzw. Musikclip Biting Elbows: Bad Motherfucker für Aufsehen, da er wahnwitzige, harte Action mit Parkour kombinierte, was an sich nichts wirklich Neues ist. Die Umsetzung war jedoch das Entscheidende, denn alles wurde komplett aus der Egoperspektive gezeigt und mit GoPros gefilmt.
Naishuller machte es sich zur Aufgabe, dies in einem kompletten Featurefilm umzusetzen und stellte Ende 2014 einen ersten Clip einer kompletten Actionsequenz online, in welchem auch Sharlto Copley ( District 9, Open Grave ) zu sehen war. Das gezeigte war bereits ein ordentlicher Vorgeschmack auf das, was Folgen sollte und nach etwas Unterstützung per Crowdfunding läuft nun tatsächlich Hardcore in unseren Kinos. Am Wochenende war es soweit und ich konnte mich von Naishuller's adrenalingeladener Achterbahnfahrt selbst überzeugen.

Hauptcharakter Henry wacht auf, hat das Gedächtnis, wie auch einen Arm und ein Bein verloren. Seine Frau klärt ihn auf während sie ihm mechanische Gliedmaßen montiert. Kurz darauf greift der wahnsinnige, mit telekinetischen Fähigkeiten ausgestattete Akan mit seinen Söldnern die Station an. Henry gelingt die Flucht, doch seine Frau wird gefangen. Nun setzt Henry alles daran, seine Frau zu retten und Akan zu bekämpfen. Zur Seite steht ihm dabei, der eigenwillige Jimmy ( S. Copley ). Die Verfolger sind beiden stets dicht auf den Fersen und bald muss Henry feststellen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen.

Ein kompletter Actionfilm aus der Egoperspektive, funktioniert das? Ich muss sagen, zum größten Teil, hervorragend. Man ist mittendrin und wird Teil der Action, in diesem Film wird man selbst zum Hauptdarsteller. Die zahlreichen Shootersequenzen bilden das Highlight von Hardcore, hier fehlte nur noch ein Controller in der Hand! Tolle Umsetzung und vor allem der Härtegrad ist hier sehr deftig! Es fließt Blut, Körperteile fliegen, einige heftige Splatter- und Goreeinlagen gibt es auch reichlich und diese wohlgemerkt mit sehr geilen, handgemachten Effekten. Auch für Humor ist immer genügend Platz und es gibt einige Momente, wo man herzhaft lachen kann. Hauptsächlich gehen diese Szenen auf das Konto von Sharlto Copley, der seinen Part klasse spielt. Der Film nimmt sich absolut nicht ernst und unterhält hervorragend. Die 92 Minuten sind die reinste Achterbahnfahrt und vergehen wie im Flug. Von vorne bis hinten gibt es Adrenalin und Action pur ohne eine Verschnaufpause, so dass keine Längen aufkommen. Man sitzt da und fühlt sich wie in einem Rausch voller Action. Einziges Manko sind wirklich die Momente, wenn Henry rennt, sich abrollt und andere Parkourelemente zeigt, denn hier wackelt die Kamera schon extrem, dass es schnell anstrengend für die Augen wird. Bei einem Film aus Egoperspektive, weiß man worauf man sich einlässt und stellt sich dementsprechend auf teilweise unruhige Kameraarbeit ein nur war es mir stellenweise, wie gesagt, einen Tick zu viel. Auch im Finale ging es mir dann ein wenig zu hektisch von statten.
Abgesehen davon aber ist Hardcore ein sehr guter Actionfilm, den ich mit Vorbehalt aufgrund der teils sehr hektischen Szenen, weiterempfehlen kann.

8 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 503 Gäste online.