Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2018 17:00

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

War gestern drin... das 3D kann man sich wie immer schenken, aber der Film selbst ist die Wucht. Knapp 2,5 Stunden tolle Unterhaltung, nicht eine Sekunde langweilig und spannend bis zum Schluss. Kurzum ohne zu Spoilern vergebe ich 10 von 10 Punkten... ich bin zwar kein Marvel-Fan und finde die ernstere Schiene von DC besser, aber „Infinity War“ muss man gesehen haben! :cool: :thumb:
Geschrieben: 27 Apr 2018 18:11

gelöscht

Avengers: Infinity War | 3D OV mit Pause

Das war es also. 6 Jahre (seit Avengers 2012) haben wir darauf gewartet, dass Thanos sich auf die Avengers stürzt um seinen Schmuckhandschuh zu bestücken, damit er dem Universum das Gleichgewicht wiedergeben kann. Hat sich das Warten gelohnt? Sehr! So sehr, dass das Warten auf den nächsten "Avengers"-Film zum Glück nur noch ein Jahr hin ist! Ich kann es kaum erwarten... aber alles der Reihe nach

"Infinity War" legt gleich los und zeigt den Helden, sowie den Zuschauern in den ersten Minuten was es bedeutet den der Titan vom gleichnamigen Planeten seiner Berufung nachgeht. Zum ersten Mal seit 10 Jahren spürt man die Bedrohung und ich saß mehrmals angespannt im Kinosessel. Das Kind in mir war ziemlich aufgeregt - aber es hat bekommen, was es wollte. 2 1/2 Stunden lebendige Bilder aus einem großen Comicbuch! Straight-Forward-Handlung, Humor in guten Dosen (auch wenn er mir nicht immer gepasst hat), tolle Kämpfe, beinharte Gegner, ein Gefühl der Bedrohung den ganzen Film über und die Tatsache, dass hier wirklich alle 'Marvel'-Helden aufeinandertreffen.

Zum Film als Film muss ich aber sagen, dass er schon ein paar kleine Längen aufzuweisen hat, einige Szenenübergänge nicht sehr gut waren und es wenige Male Sprünge in den Szenen gab. Gerade die erste Stunde musste viele aufbauen, zeigen und erklären, das kann auf Kosten der Unterhaltung gehen. Da sind sicherlich ein paar Kleinigkeiten der Schere zum Opfer gefallen. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Die Motivation Thanos' ist ziemlich schlüssig, intelligent und wird gut behandelt. Auf der anderen Seite moralisch verwerflich, aber im Gesamtbild absolut schlüssig und rational. Seine Szene waren mitunter die Stärksten im gesamten Film und für mich die interessanteste Figur des MCU. Eindeutig Marvels bester dreidimensionalster Charakter. -
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich bin froh, dass er gewonnen hat und am Ende "Thanos will Return" steht. Für mich Eindeutig der Held des Films. Gut, im Grunde genommen ist es sein Film.
Die Jungs und Mädels der Marvel-Studios haben es geschafft einen sowohl Emotional tiefsinnigen, als auch cool-actionlastigen Blockbuster mit fulminanter Comic-Action auf die Beine zu stellen.

Der Erwachsene in mit vergibt 7.5 Punkte für einen unterhaltsamen Film mit kleinen Schwächen, der aber interessante Fragen aufwirft. Das Kind 10 von 10, weil der Film einfach knallt und ich es nicht erwarten kann ihn nochmal zu sehen! Summasumarum kommen wir aufgerundet auf glänzende:

9 von 10 Infinity Steinen

Applaus für Feige, die Russo-Brüder und 10 Jahre bunte Unterhaltung! :)

Dinge die ich mochte

- Thanos verprügelt den Hulk
- die Einführung der Guardians
- das Wiedersehen mit Red Skull
- der Kampf gegen Thanos auf Titan, genialer Team-Einsatz
- Peter Dinklage als Riese
- Thanos Motivation
- Thanos Entscheidung Gamorra zu opfern
- die Finte der Black Order den totgeglaubten Kämpfer als Infiltrator zu nutzen
- Thor, der mit seit Ragnarok wirklich gefällt!
- die Musik von Alan Silvestri
- Spider-Man (z.B. die Alien-Referenz inkl. Auflösung)
- Gute CGI am Hauptbösewicht und beim Einsatz der Steine
Dinge die ich nicht mochte

- zähe erste Hälfte
- einie Figuren sind nicht immer ganz sie selbst (was an unterschiedlichen Regisseuren liegt)
- der Humor, diesmal war er wirklich gut eingesetzt, aber manchmal passt es mir einfach nicht... weniger, wäre da mehr gewesen
- Peter Quills emotionaler Ausbruch, der seinen tollen Plan zunichtemacht. Ja, es muss passieren, aber es hat mich doch etwas geärgert. Genauso wie die zögernde Wanda
- der Endkampf auf Wakanda um Visions Stein hat mich nicht so sehr berührt
- keinen Hulk, was aber auch zu verstehen gewesen ist. Das kleine grüne Kind hat auf die Fresse bekommen und hat jetzt Angst, dass das das nochmal passiert
- stellenweise schlechte CGI und offensichtliche Nachdrehs (gerade an den Haaren von RDJ, Chris Evans Bart sowie Haaren zu erkennen)
- Steve Rogers, der meine Lieblingsfigur ist, aber leider nicht wirklich glänzen konnte
Nach dem Film...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, nachdem Thanos das Universum ausbalanciert hat. Was passiert mit den zu Staub gewordenen Avengers? Kann man Sie zurückholen? Hat Marvel und an der Nase herumgeführt? Immerhin sind da auch größere Namen zerfallen... Werden die kommenden Filme der "zerstaubten" alle Prequels und lockern das Marvel Cosmic Universe mit bekannten Auftritten auf? Wie wird Thanos besiegt oder geht es jetzt mit einem ausbalancierten Universum weiter?
Achtet bitte für die anderen darauf, dass ihr, falls ihr etwas aus den Spoiler zitiert, die Antwort auch verschlüsselt :)
Geschrieben: 27 Apr 2018 18:12

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Massive 39 Mio. $ in den Midnight Previews. International kamen am Mi/Do schon mal 95 Mio. $ zusammen. Bin gespannt, ob er Episode VII knackt.
Geschrieben: 27 Apr 2018 18:43

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morgen ist es bei mir soweit. 19:25.
Ich Danke euch für die Reviews - macht Spaß zu lesen und steigert die Vorfreude noch mehr :D
Geschrieben: 27 Apr 2018 19:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Nach dem Film...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, nachdem Thanos das Universum ausbalanciert hat. Was passiert mit den zu Staub gewordenen Avengers? Kann man Sie zurückholen? Hat Marvel und an der Nase herumgeführt? Immerhin sind da auch größere Namen zerfallen... Werden die kommenden Filme der "zerstaubten" alle Prequels und lockern das Marvel Cosmic Universe mit bekannten Auftritten auf? Wie wird Thanos besiegt oder geht es jetzt mit einem ausbalancierten Universum weiter?

Ich bin mir grad nicht sicher ob du die Fragen wirklich ernst meinst. Der Teil des Films war ja leider der vorhersehbarste und was nun passieren wird. Wäre netter gewesen, wenn man da das Publikum ein wenig mehr an der Nase rumgeführt hätte. Aber so ist nun klar worauf es hinausläuft.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Apr 2018 21:25

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Heute gesehen (in 3D) und kann eig. nur vielen meiner Vorredner recht geben. Ein bombastischer Film, mit einigen echten Gänsehaut-Momenten, keiner kommt zu kurz, jeder hat seine Momente und die vielen verschiedenen Konstellationen der Charaktere machen echt Spaß,
Thanos ist ein außergewöhnlicher Schurke, der wirklich Respekt einflößt und auch genug Screentime bekommt um ihn und seine Motive besser kennen und zu verstehen .
Ich finde es übrigens schon vorteilhaft, alle MCU Filme zu kennen, bevor man diesen hier anschaut, dann hat man einfach mehr davon, so ist es letztlich ja auch gewollt.
3D muss nicht sein, hat mich auch nicht groß gestört, aber angenehm finde ich es eben trotzdem nicht, ist wohl Geschmackssache.
Würde ihm 8,5-9/10 bunte Steinchen geben.
Geschrieben: 27 Apr 2018 21:38

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Massive 39 Mio. $ in den Midnight Previews. Bin gespannt, ob er Episode VII knackt.

Das wird schwer aber nicht unmöglich (wenn die Fr. Zahlen da sind wissen wir mehr), jedenfalls das 4. beste Previewergebnis in Amerika (nach Star Wars 7+8 & Harry Potter).

Edit: Oh seh gerade

Zitat:
Friday's gross is expected to come in at $95 million-$105 million, including the preview earnings.

Geschrieben: 27 Apr 2018 21:43

gelöscht

Ich komme gerade von einer 2D Vorstellung zurück und bis sehr zufrieden mit dem Film.
Imo haben die Russos die verschiedenen Figuren gut zusammengebracht.
Auch die Screentime der einzelnen Figuren wurde gut verteilt.
Thanos hat als Gegenspieler gut funktioniert.

Was mir auch noch gefiel war, dass die Visionen von Tony und Thor aus "Age of Ultron" in dem Film Wirklichkeit geworden sind.
Geschrieben: 28 Apr 2018 06:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich bin mir grad nicht sicher ob du die Fragen wirklich ernst meinst. Der Teil des Films war ja leider der vorhersehbarste und was nun passieren wird. Wäre netter gewesen, wenn man da das Publikum ein wenig mehr an der Nase rumgeführt hätte. Aber so ist nun klar worauf es hinausläuft.

Mir ist klar, dass die zu Staub zerfallenden Helden mit Sicherheit wiederkommen ;)
Geschrieben: 28 Apr 2018 08:45

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.587
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16882 mal.
Erhielt 22023 Danke für 6372 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich muss noch bis Montag warten um 20 Uhr :cool:
Aber was ich hier lese kann ich es kaum noch erwarten :p

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 538 Gäste online.