Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Game of Thrones - Staffel 4 - Amazon exklusiv (Digipak)

Gestartet: 28 Okt 2014 16:00 - 92 Antworten

Geschrieben: 26 März 2015 13:53

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke das italienische Digipak wird in beiden Varianten genauso schmal sein, wie das deutsche. Auch vermute ich, dass es sich bei Variante 2 nur um ein Platzhalterfoto handelt und das Cover auch auf italienisch gehalten sein wird.

Aber nun back on topic - hier soll ja keine Diskussion über das italienische Digipak entstehen... ;)

Geschrieben: 26 März 2015 14:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Digipak samt Hartcover-Schuber wird zu 99,99% 1:1 überall identisch sein und somit sind alle Versionen dünner.

Das deckt sich auch damit, dass Triple-Eight ja meinte, die Bonus-Disc ist in einer Extra-Hülle untergebracht.

Bei den anderen Staffeln war es genauso.
Geschrieben: 26 März 2015 14:14

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
...Die normale (schwarze) Version ist kein Digipack oder? Das ist wieder so ein dünnes Teil wie die Neuauflage von Season 1 und 2 oder?

Nein!
Das was bei der Digipack-Version gelb ist, also der Full-Sleeve, ist bei der "normalen" Version halt schwarz mit dem "Raben-Abbild". Das FSK-Logo ist auf der Verpackungsfolie aufgeklebt.

Den "Valar Morghulis"-Schuber hat man auch bei der "normalen" Version nur schmaler und darin befindet sich dann anstelle des Digipacks die 4er-Amaray. Diese hat das gleiche Motiv wie
der Full-Sleeve und das FSK-Logo ist dort fest aufgedruckt. Die Innenseite des Covers beherbt dann u. a. eine Episodenliste.

Manko:
Die Befestigung des zusätzlichen Backpaper, welches auf der Rückseite des Full-Sleeve zu finden ist, wurde mit einem recht schwer lösbaren Klebstoff realisiert. Die Klebepunkte hinterlassen
deutliche Rückstände, aber mit Geduld und der "Klebstoff auf Klebstoff"-Technik lassen auch diese sich fast rückstandslos entfernen.
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 26 März 2015 14:16

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Eher schade das man nach 3 schwarzen Digipacks jetzt ein gelbes bringt statt das Innenleben in gelb zu gestallten...

Wenn man von Schuber ausgeht, ja. Aber das Digipack selbst war nur bei Staffel 1 & 2 schwarz, bei Staffel 3 grau.
Geschrieben: 26 März 2015 15:19

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2493 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mambuli
Ich denke das italienische Digipak wird in beiden Varianten genauso schmal sein, wie das deutsche. Auch vermute ich, dass es sich bei Variante 2 nur um ein Platzhalterfoto handelt und das Cover auch auf italienisch gehalten sein wird.

Aber nun back on topic - hier soll ja keine Diskussion über das italienische Digipak entstehen... ;)

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das Digipak samt Hartcover-Schuber wird zu 99,99% 1:1 überall identisch sein und somit sind alle Versionen dünner.

Das deckt sich auch damit, dass Triple-Eight ja meinte, die Bonus-Disc ist in einer Extra-Hülle untergebracht.

Bei den anderen Staffeln war es genauso.

Vielen Dank für die Aufklärung!

So wie ich das sehe kann man es biegen und brechen, aber man wird zu keinem einheitlichen Bild der Vorgängerversionen kommen: Das spanische hat zwar aufgrund des Artbooks einen dickeren Sleeve und kommt vermutlich an die Breite der Vorgänger heran, aber da es auf Spanisch ist fällt es weg; genauso wie die Italienischen zwei Varianten. Das UK fällt für mich auch raus, da es das BBFC Logo fest drauf hat.

Am meisten spricht mich das US Digipak an, aber das kommt ohne den Blu-ray-Balken daher und fällt somit auch wieder aus der Reihe.

Wahrscheinlich bleibe ich bei der deutschen Variante.
Geschrieben: 26 März 2015 15:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@DarkKnight2410: Das heißt also, dass ich mir die normale Version holen könnte und den Sleeve dann einfach austauschen kann?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 März 2015 16:07

EisernUnion

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 18.01.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner: „Game of Thrones – Staffel 3“ auf Blu-ray Disc mit Nachbildung des Eisernen Throns

auf Amazon gibt es bilder von allen 4 Editionen nebeneinander

http://www.amazon.de/Game-Thrones-Digipack-Bonusdisc-Amazon/dp/B00OY56UTM/ref=pd_cp_d_2
Geschrieben: 26 März 2015 16:34

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Über Staffel 3, die weiß ist, regt sich keiner auf. Passt auch nicht zu den schwarzen, aber über gelb meckert hier jeder.

Mir ist das Wurscht. Mal was anderes :cool:

Das es dünner ist, stört mich ebenso wenig :cool:
Geschrieben: 26 März 2015 16:57

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EisernUnion
auf Amazon gibt es bilder von allen 4 Editionen nebeneinander

http://www.amazon.de/Game-Thrones-Digipack-Bonusdisc-Amazon/dp/B00OY56UTM/ref=pd_cp_d_2

hier doch auch ;)

https://bluray-disc.de/forum/digipaks-boxsets-tin-box-fr4me-neo-deutschland/114855-de-game-of-thrones-staffel-4-amazon-exklusiv-digipak-4.html#post5437034
Geschrieben: 26 März 2015 17:06

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge

Die Farbe passt zwar nicht, aber daran störe ich mich nicht so sehr, war ja vorher bekannt.

Die Größe ist mir viel mehr ein Dorn im Auge, die letzten drei Staffeln waren alle sehr hochwertig verarbeitet.
Jetzt, dieser vollgedruckte Kackschuber...und das Digipack selbst fühlt sich auch irgendwie minderwertiger an.

Nicht geil Warner, nicht geil!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 103 Benutzer und 492 Gäste online.