Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S7200: Unterschiedliche Lautstärke

Gestartet: 27 Okt 2014 17:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2014 17:33

sgehrig

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.10.2014
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo

Ich habe mir den Blu Ray Player BDP S7200 von Sony gekauft. Funktioniert alles besten.

Jedoch habe ich das Problem, dass die Lautstärke variiert. Bei der Wiedergabe von Audio CDs ist alles bestens, aber wenn ich eine Bluray Disk abspiele ist der Sound sehr viel leiser und ich muss die Lautstärke bei meinem AV Receiver stark aufdrehen. Das ist ärgerlich. Am AV Receiver kannst ja wohl nicht liegen, denn für Audio und Bluray Disks wird der gleiche Kanal benutzt (Coaxial S).

Gibt es da eine Einstellung, wo man das ausgleichen kann? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 27 Okt 2014 18:16

Gast

Hallo
naja liegt ja schon alleine am Tonformat, CD´s sind grundsätzlich Stereo
bei den BD´s gibts die unterschiedlichen Surround Formate die in der Regel je Kanal leiser sind dafür dynamischer

welches Format gibts du bei BD´s aus? stell mal rein zum Vergleich am AVR bei Surround Input auf Stereo Ausgabe, dann sollte es ziemlich gleich sein ;)
Geschrieben: 01 Nov 2014 09:46

sgehrig

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.10.2014
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Danke
Habe mittlerweile einen Weg gefunden beim AVR die Lautstärke anzugleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 347 Gäste online.