Hi Leute, ich habe gedacht ich muss mir hier einmal den Frust von
der Seele schreiben und Euch meine Geschichte vom Wochenende
erzählen.
Am Freitag lag bei mir ein Zettel im Briefkasten, dass ich ein
Einschreiben bei der Poststelle ab Samstag morgen 11 Uhr abholen
soll.
Samstag also zur Poststelle über die Straße gelaufen und mein
Einschreiben abgeholt.
Enthalten war mein über Amazon Marketplace gekauftes Steelbook
"Ninja -Pfad der Rache" im Neuzustand für 30 €.
Beim Auspacken dann der Schock - 2 Kratzer an den vorderen Kanten
des Steelbooks. Links knapp 3 cm und auf der rechten Seite 1,5 cm.
Der komplette "Lack" ist weg und ein bisschen eingedrückt ist es an
den Stellen auch.
Im ersten Moment dachte ich: Na super, von wegen "Neuzustand"! Aber
als ich dann den Luftpolsterumschlag gedreht habe, sind mir die
beiden Löcher auf der Front aufgefallen. Genau auf der Höhe der
Kratzer auf dem Steelbook.
Und dann war klar, dass nicht der Verkäufer die Schuld trug,
sondern der Postbote mit roher Gewalt versucht hat, dass Päckchen
in meinen Briefkasten zu drücken. Und als das nicht geklappt hat,
hat er mir den Zettel hinterlassen, ich möge es doch bitte in der
Filiale abholen.:mad:
Ziemlich angesäuert bin ich wieder zur Poststelle und habe der
netten Dame den Schaden gezeigt und gefragt, wer nun dafür
aufkommt. Die Antwort hat mir nicht gefallen. Da das Päckchen ein
"Einschreiben Einwurf" ist, was üblicherweise in den Briefkasten
zugestellt wird, ist es im Schadensfall nur mit 20€ versichert. Und
um den Schaden überhaupt zu melden, müsste ich ein Formular online
ausfüllen - zusichern, dass ich so zumindest die 20€ bekomme, kann
Sie nicht. Online habe ich dann kein Formular gefunden sondern nur
eine Telefonnummer die unter der Woche von 8-18 Uhr besetzt
ist.
Nun habe ich eben bei der Post angerufen. Der Support an mir
mitgeteilt, dass ich den Schaden nicht melden kann, sondern der
Verkäufer einen Nachforschungsauftrag der Post erteilen muss.
Danach kann erst geprüft werden, wann wo der Schaden am Päckchen
entstanden ist.
Also habe ich eben den Verkäufer über AMAZON angeschrieben und ihm
den Sachverhalt erläutert.
Ich halte Euch auf dem Laufenend wie es weitergeht ... (während ich
das hier schreibe schwillt mir schon wieder der Hals:mad:)
PS: Liebe Mods, falls das Thema hier deplatziert ist bitte ich um
Entschuldigung und um das Verschieben in den korrekten Bereich. :)