Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Stehlampe in paar Woche alten 65 Zoll LED gekracht - was kostet ein Panel?

Gestartet: 18 Okt 2014 08:08 - 53 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2014 17:00

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fossi
Also ich hab schon zig Displays an Notebooks, Smartphones, iMac und Konsorten gewechselt, von daher traue ich mir das ohne weitere Kenntnisse problemlos zu. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein iMac Display abnehmen mehr Aufwand als ein LED Panelt ist, da das Display am iMac verklebt und abgedichtet ist. Habe es dieses Jahr noch an meinem iMac gemacht, da ich mir eine SSD eingebaut habe.

Naja und wenn jemand ein iPhone Display Schaden hat, so kommen die meist auch zu mir und lassen mich das wechseln.

Gut, lässt sich schwer vergleichen, aber das TV Panel ist meiner Meinung nach nur halt größer und soltle ebenfalls mit Flachbandkabeln mit dem Mainboard verbunden sein. Da kann ich mich sicherlich auch total täuschen, aber ich werde es sehen. Ohne Grundwissen gehe ich von einem Zeitaufwand von maximal einer Stunde aus, wobei die meiste Zeit wahrscheinlich mit dem Akkuschraube in Anspruch nimmt.

Wie gesagt, das ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber ich riskiere es.

Ob das am falschen Ende gespart ist, das wird sich auch noch rausstellen :D
Sehe ich jetzt im Vorfeld nicht so, weil ich im Prinzip schon mehr für den Kasten bezahlt habe als "nötig". War halt meine eigene Dummheit oder Unachtsamkeit, wofür ich jetzt blechen muss. Für den Einbau verlangen die Spezis ja auch mal locker 400 Steinchen.

Schau ma mal ;)
genau nimm es locker;)
im schlimmsten fall sind noch mal 1200 oder mehr futsch.:rofl::rofl::rofl::p
die garantie ist jedenfalls nach selber öffnen sowieso futsch:cool:
Geschrieben: 27 Okt 2014 17:30

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Naja, was bleibt mir anderes übrig als es "locker" zu nehmen?
Natürlich hätte ich mir auch einen x-beliebigen aussuchen, ihm 200 Euro in die Hand drücken können, sodass man es via Versicherung abwickelt. Bin da aber nicht so der Typ für, denn die Versicherungen etc. wird wegen sowas immer alles teurer, auch wenn es nur Peanuts sind für eine Haftpflicht. Aber genau wegen solchen Dingen ziehen sich Versicherungsfälle in die Ewigkeit, da alles aus 1000 Blickwinkeln betrachtet werden MUSS.

Garantie futsch? Ja...ist richtig. Ich bin im Umgang mit Schraubendreher halt kein Anfänger und kann Schrauben auch so lösen, dass man es nicht sieht. Klar, wenn die verklebt sind...

Ich habe eh nur 1 Jahr Garantie und wenn ich ehrlich bin, so ist mir bis heute noch nie irgendein Schaden passiert, welcher 1:1 über die Garantie abgewickelt wurde. Entweder deutlich danach oder ich kann mich gerade nicht dran erinnern.

Ich rechne das eben so, dass ich fast 6 Riesen für einen 65er TV hingelegt hab. Dafür hätte ich dann auch einen OLED bekommen. Von daher ist es logisch, dass man - wenn man den Schaden hat - auch so günstig wie möglich aus der Sache kommen möchte.

Natürlich kann es schiefgehen, dann hab ich richtig den Salat. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus, denn ich hab keine zwei linken Hände und bin handwerklich doch recht begabt. Wo soll denn die Problematik beim Austausch des Displays schon groß liegen?

Mal ernsthaft in die Runde gefragt!? Ich denke nicht, dass ausser Schrauben und stecken Arbeiten von Nöten sind. Selbst wenn man was löten muss, dann ist das kein Thema. Ich denke, dass ich so an die 500 Konsolen umgebaut hab (Dreamcast, PSX, PS2...)
Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf :)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 27 Okt 2014 18:21

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist ja auch deine Sache was du machst.
Aber bei dem was du bis jetzt reingesteckt hast finde ich es leichtsinnig an den (im Vergleich zum Rest ) paar € für den Einbau zu sparen.
Und zum versicherungsbetrug hatt dich hier auch keiner aufgefordert.
Sowas kann ich nämlich auch nicht gut heißen!
Geschrieben: 27 Okt 2014 18:59

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Wie schon erwähnt wäre es schön wenn du den Einbau anhand einiger Bilder dokumentierst. :thumb:
Geschrieben: 27 Okt 2014 20:05

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Fossi
Ich rechne das eben so, dass ich fast 6 Riesen für einen 65er TV hingelegt hab.

dafür hätte sich der ein oder andere seinen traumbeamer+150" leinwand gekauft... (bin aktuell am sparen ;))
Geschrieben: 27 Okt 2014 22:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

spätestens JETZt würde ich das einbauen lassen (garantie!) udn dann ne versicherung abschliessen!
das teil hat dich dann 6k gekostet... da kommt es auf die 300€ für die versicherung auch nicht mehr an
dafür schläfst du aber in den nächsten jahren VIEL besser
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2014 03:36

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Das Kind ist jetzt (leider?) in den Brunnen gefallen und wird so gemacht. Weiß eure Ratschläge wirklich sehr zu schätzen, jedoch bin ich da auch eigen und mir geht es jetzt nur noch ums Prinzip und die Tatsache, dass es für mich auch einen Reiz hat, dass ich das Ding unbedingt selbst einbauen möchte.

Wie gesagt, eure Ratschläge weiß ich wirklich zu schätzen und ich weiß auch, dass ihr allesamt Recht habt und ich es besser so machen sollte. Der Ehrgeiz hat mich aber auch so gepackt, dass ich es unbedingt durchziehen möchte. Vielleicht liegt es daran, dass ich wegen meiner Unachtsamkeit den Fehler jetzt mit aller Gewalt ausbügeln möchte... wer weiß!? :D

Es gibt Dinge, die ein Mann tun muss :D :D :D :D
Baum pflanzen, Haus bauen und LED Panel wechseln :D :D :D (Y)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 28 Okt 2014 05:11

Gast

Zitat:
Zitat von Fossi
Das Kind ist jetzt (leider?) in den Brunnen gefallen und wird so gemacht. Weiß eure Ratschläge wirklich sehr zu schätzen, jedoch bin ich da auch eigen und mir geht es jetzt nur noch ums Prinzip und die Tatsache, dass es für mich auch einen Reiz hat, dass ich das Ding unbedingt selbst einbauen möchte.

Wie gesagt, eure Ratschläge weiß ich wirklich zu schätzen und ich weiß auch, dass ihr allesamt Recht habt und ich es besser so machen sollte. Der Ehrgeiz hat mich aber auch so gepackt, dass ich es unbedingt durchziehen möchte. Vielleicht liegt es daran, dass ich wegen meiner Unachtsamkeit den Fehler jetzt mit aller Gewalt ausbügeln möchte... wer weiß!? :D

Es gibt Dinge, die ein Mann tun muss :D :D :D :D
Baum pflanzen, Haus bauen und LED Panel wechseln :D :D :D (Y)

bin auch für Fotos
Geschrieben: 28 Okt 2014 07:38

happy devil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
xanten
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 16.02.2011
display.png
Philips 47PFL3605H
beamer.png
Epson EH-TW3600
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ja bitte Fotos machen, das interessiert mich auch sehr. :)

Denke auch das dich nicht mehr als Schrauben und Flachbandkabel erwarten sollten.

Wenn du Pech hast musste nicht nur das LCD tauschen sodern alles vom alten LCD abschrauben...sprich Mainboard usw könnten aufm dem LCD befestigt sein.

Habe ich so bei einigen Sony Modellen auf der Arbeit gesehen. (Waren allerdings Multimedia Geräte und keine TV`s)

Wünsche dir viel erfolg.

P.S. Ich würds auch selber machen ;)
Geschrieben: 28 Okt 2014 21:25

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Und immer schön antistatisch arbeiten, nicht das du dir durch eine Entladung noch das neue Display oder das MoBo grillst!

Also dich und und die Arbeitsfläche immer schön erden!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 90 Benutzer und 854 Gäste online.