Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Stehlampe in paar Woche alten 65 Zoll LED gekracht - was kostet ein Panel?

Gestartet: 18 Okt 2014 08:08 - 53 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2014 06:24

Gast

Morgen Leute
da wir nun die verschiedenen Versicherungsarten bei Autos ausgiebig besprochen haben, kehren wir bitte wieder zum Ursprungsthema zurück ;) dem TE ist nämlich nicht wirklich geholfen damit
Danke :thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2014 18:45

Fossi

Avatar Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Ich wollte es nicht sagen, aber du hast es ja dann getan :D :D

Also ein Versicherungsbetrug bzw. die Abwicklung über Freunde und Bekannte kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Genau das ist nämlich der Grund dafür, warum die Beiträge immer und immer weiter steigen.

Ich kann mich noch soooo super dran erinnern wie mich der Verkäufer im MM fragte, ob ich diese Zusatzversicherung abschließen möchte und ich dann sinngemäß gesagt hab: Wenn da etwas dran ist, dann hängt an der Wand eh ein 80 Zoll Gerät

Demnach habe ich diese Versicherung eben nicht abgeschlossen und darf mir nun selber eins auf die Stirn klatschen... gemacht :D

Ich rufe morgen mal bei Samsung an, jedoch konnte ich schon mal in Erfahrung bringen, dass ein Display für die Modellreihe der 55" Geräte bei 1.700 Euro ca, liegt.

Wird lustig und ich halte euch auf dem Laufenden

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 20 Okt 2014 14:12

Friedie

Avatar Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fossi
Ich wollte es nicht sagen, aber du hast es ja dann getan :D :D

Also ein Versicherungsbetrug bzw. die Abwicklung über Freunde und Bekannte kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Genau das ist nämlich der Grund dafür, warum die Beiträge immer und immer weiter steigen.

Ich kann mich noch soooo super dran erinnern wie mich der Verkäufer im MM fragte, ob ich diese Zusatzversicherung abschließen möchte und ich dann sinngemäß gesagt hab: Wenn da etwas dran ist, dann hängt an der Wand eh ein 80 Zoll Gerät

Demnach habe ich diese Versicherung eben nicht abgeschlossen und darf mir nun selber eins auf die Stirn klatschen... gemacht :D

Ich rufe morgen mal bei Samsung an, jedoch konnte ich schon mal in Erfahrung bringen, dass ein Display für die Modellreihe der 55" Geräte bei 1.700 Euro ca, liegt.

Wird lustig und ich halte euch auf dem Laufenden

Also ich glaube dieser Zusatz hätte dir aber auch nicht weitergeholfen.
Meines Wissens nach geht es hier um eine Garantie bzw. Gewährleistungsverlängerung und dir hätte diese hier auch nichts gebracht.
Ich hoffe natürlich dass du bei der Suche nach einem günstigen Panel fündig wirst.Ist schon ganz schön doof....mir ist mal die Garderobe in meinen BD-Aufbewahrungsschrank geschlagen....aber das waren ja Peanuts im Vergleich zu deinem Missgeschick.

Geschrieben: 20 Okt 2014 14:31

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde mich einfach mal mit deinem Versicherungsberater zusammen setzen und ihm die Sache schildern. Wie eingangs schon erwähnt wurde, könnte sowas nämlich wirklich unter die Glasversicherung fallen. Fragen bzw. beraten lassen kostet erst mal nichts und hat auch nichts mit Betrug zu tun ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2014 16:13

Fossi

Avatar Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Ok kurzes Update:

Habe mich mit einem Samsung Händler in Verbindung gesetzt zwecks Austausch des Panels. Das Panel kostet ca. 1200 Euro + Märchensteuer und ich erhalte das Panel höchstwahrscheinlich in der kommenden Woche.

Einbauen werde ich es selber, da mich der Einbau weitere 300+ Euro kosten würde. Ich denke nicht, dass mich der Einbau vor ein großes Problem stellen wird.

Ich werde berichten :)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 26 Okt 2014 17:12

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fossi
Ok kurzes Update:

Habe mich mit einem Samsung Händler in Verbindung gesetzt zwecks Austausch des Panels. Das Panel kostet ca. 1200 Euro + Märchensteuer und ich erhalte das Panel höchstwahrscheinlich in der kommenden Woche.

Einbauen werde ich es selber, da mich der Einbau weitere 300+ Euro kosten würde. Ich denke nicht, dass mich der Einbau vor ein großes Problem stellen wird
.

Ich werde berichten :)

Ohjeee

Nicht das da wieder am falschen Ende gespart wird.

Wenn du das selber machst ist auch die restliche Garantie futsch!
Geschrieben: 26 Okt 2014 17:38

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jo, das mit der Garantie ist auch so eine Sache....:confused:

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber so ein Einbau ist doch sicherlich recht tricky oder? Ich würd mich da nicht rantrauen...:o:confused:...ich bin eher der Grobschlächter...:rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Okt 2014 19:31

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Mich würde auch mal interessieren wie man so ein panel einbaut. Mach mal ein paar bilder um die story zu dokumentieren (auch von dem kaputten). Kann mir als laie nur schwer vorstellen, dass es mit reinsetzen und anklemmen gemacht ist...
Geschrieben: 27 Okt 2014 16:20

Fossi

Avatar Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Also ich hab schon zig Displays an Notebooks, Smartphones, iMac und Konsorten gewechselt, von daher traue ich mir das ohne weitere Kenntnisse problemlos zu. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein iMac Display abnehmen mehr Aufwand als ein LED Panelt ist, da das Display am iMac verklebt und abgedichtet ist. Habe es dieses Jahr noch an meinem iMac gemacht, da ich mir eine SSD eingebaut habe.

Naja und wenn jemand ein iPhone Display Schaden hat, so kommen die meist auch zu mir und lassen mich das wechseln.

Gut, lässt sich schwer vergleichen, aber das TV Panel ist meiner Meinung nach nur halt größer und soltle ebenfalls mit Flachbandkabeln mit dem Mainboard verbunden sein. Da kann ich mich sicherlich auch total täuschen, aber ich werde es sehen. Ohne Grundwissen gehe ich von einem Zeitaufwand von maximal einer Stunde aus, wobei die meiste Zeit wahrscheinlich mit dem Akkuschraube in Anspruch nimmt.

Wie gesagt, das ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber ich riskiere es.

Ob das am falschen Ende gespart ist, das wird sich auch noch rausstellen :D
Sehe ich jetzt im Vorfeld nicht so, weil ich im Prinzip schon mehr für den Kasten bezahlt habe als "nötig". War halt meine eigene Dummheit oder Unachtsamkeit, wofür ich jetzt blechen muss. Für den Einbau verlangen die Spezis ja auch mal locker 400 Steinchen.

Schau ma mal ;)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 27 Okt 2014 16:50

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey, blöd gelufen das ganze. Bin echt gespannt ob dass dann mit dem Einbau alles so hinhaut. Ich werde deinen Bericht weiter verfolgen:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 100 Benutzer und 428 Gäste online.