Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Enemy (2013) - Limited Collector's Edition

Gestartet: 13 Okt 2014 18:31 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
10.10.2014
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Okt 2014 01:45

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für dieses fantastische Review. Besser geht's nicht.
Der Film ist spitze. Absolut sehenswert.
Dieser Streifen verdient auf alle Fälle von jedem eine Chance.
Capelight verdient hier jeden Cent für dieses geile Veröffentlichung.

Andere Absahnerlabel würden für so ein Teil mal locker 10,- mehr verlangen....
Geschrieben: 16 Okt 2014 07:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von El-Mago
"Guardians of the Galaxy" ist absolut top, liegt auch daran, dass er politisch unkorrekt ist und auf den ersten Blick überhaupt nicht in das Comic-Universum zu passen scheint.
Einer der erfrischenden Comic-Verfilmungen der letzten Jahre.

Off topic, Ende.

Was genau ist an dem Film politisch unkorrekt? Es ist im Endeffekt ein typischer Marvel, nur das von Anfang an klar gemacht wird das es eine Komödie ist und man nie den Eindruck hat das wäre "ernst" gemeint. Ansonsten seh ich wenig Unterschiede zwischen Guardians und dem Großteil der restlichen Marvel Verfilmumgen (abgesehen von IM1 und Cap2 positiv bzw. IM3 negativ)

Zum obigen Review. Find ich eine gute Idee das es gleich mehrere Bewertungen gegeben hat, interessant ist auch das alle ihn recht positiv bewerten. Wäre sicherlich auch spannend gewesen total unterschiedliche Bewertungen zu lesen aber so verfestigt sich ja auch ein Eindruck bzw. eine Erwartung.

Bin gespannt wann ich den Film endlich mal sehen werde.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Dez 2014 23:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab den Film gestern nun auch gesehen, allerdings kann ich mit den positiven Bewertungen nicht so ganz mitgehen. Ob ich jeden Hinweis etc. richtig verstanden habe, kann ich im Moment (noch) nicht sagen. So wie ich das sehe, habe ich aber relativ schnell verstanden worum es in dem Film geht bzw. was sich dahinter verbirgt (ohne jetzt sagen zu wollen das ich alles verstanden habe).

Die Botschaft bzw. das Gezeigte ist sicherlich ganz gut bzw. bietet interessante Einblicke, allerdings hatte ich schon Probleme dem Film komplett zu folgen, da er ab und an sich schon kräftig gezogen hat.

Ob ich mir den Film noch ein zweites Mal anschauen werde? Nötig wäre es sicher um die Querverweise etc. noch genauer zu erkennen bzw. vielleicht noch mehr "dahinter" zu entdecken. Aber ob ich mir das wirklich antun werde? Im Moment würde ich eher nein sagen.

6,5 von 10 Punkten. Und das liegt teilweise auch an Jake, da er klasse spielt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Dez 2014 00:13

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film heute gesehen und das Review hat mir einen neuen Denkanstoß gegeben. Ich werde noch etwas auf dem Stoff rumdenken müssen, um zu einem Schluss zu kommen.

Enemy ist jedenfalls in meinen Augen ein sehr guter Film, der sich wohltuend vom Mainstream abhebt.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 84 Benutzer und 854 Gäste online.