Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Lone Survivor (2013)

Gestartet: 07 Okt 2014 12:25 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2014
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Okt 2014 08:00

Gast

Wow der wird ja hier richtig gefeiert der Film. Ich habe bis jetzt nur den Trailer gesehen und war schon richtig angefixt. Da ich das Steel bestellt habe muss ich noch etwas mit dem Sichten warten. Obs bei mir auch zu 10 Punkten reicht oder was dabei rauskommt lasse ich euch hier wissen.

Dennoch danke Jason auch für dein Tolles Review. Du hasst eine gute Schreibweise.
Geschrieben: 16 Okt 2014 08:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Ach Leute, das mit dem "Durchschnittsdeutschen" tut mir leid. Beim nochmaligen lesen klingt das blöd formuliert. War und ist nicht böse gemeint. Ich habe halt weniger damit Probleme wenn es extrem patriotisch zugeht als einige andere.

Ist ja kein Thema.. ich sehe das alles relativ entspannt... ;) :)
mach dir keinen Kopf deswegen... ;)

Zitat:
Zitat von castle_bw
Wow der wird ja hier richtig gefeiert der Film. Ich habe bis jetzt nur den Trailer gesehen und war schon richtig angefixt. Da ich das Steel bestellt habe muss ich noch etwas mit dem Sichten warten. Obs bei mir auch zu 10 Punkten reicht oder was dabei rauskommt lasse ich euch hier wissen.

Habe mir den Film aufgrund der tollen Review auch geordert und bin extrem gespannt...
Geschrieben: 16 Okt 2014 08:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Pieter V
Bitte führen Sie eine BD- Scan aus fur die bitrates.

BD Scan tool.

http://www.cinemasquid.com/blu-ray/tools/bdinfo

keine Ahnung, was damit gemeint sein soll? Sorry :o

Eine explizitere Angabe wäre da schon hilfreich :)
Geschrieben: 16 Okt 2014 12:27

Gast

Der meint du sollst die bitrates messen die übertragen werden von der BD und das macht man mit dem tool. Allerdings müsstest du ja ein BD-Laufwerk im PC haben und das hat ja nicht jeder. Und was man mit dieser Info anfangen möchte erschliesst sich mir aber nicht.
Geschrieben: 16 Okt 2014 12:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Der meint du sollst die bitrates messen die übertragen werden von der BD und das macht man mit dem tool. Allerdings müsstest du ja ein BD-Laufwerk im PC haben und das hat ja nicht jeder. Und was man mit dieser Info anfangen möchte erschliesst sich mir aber nicht.

BD Laufwerk hab ich in der Tat nicht am PC, wozu auch ;)

Naja, bei einem optimalem Encoding kann man aufgrund der Bitrate 'in ungefähr' darauf schließen, ob mit Kompressionsspuren zu rechnen ist.

Das muss aber nicht so sein, denn da kenne ich einige Filme ("Tribute von Panem" z.B.) da ist die Bitrate 'relativ' niedrig, aber du siehst trotzdem nichts...
Geschrieben: 18 Okt 2014 09:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
BD Laufwerk hab ich in der Tat nicht am PC, wozu auch ;)

Naja, bei einem optimalem Encoding kann man aufgrund der Bitrate 'in ungefähr' darauf schließen, ob mit Kompressionsspuren zu rechnen ist.

Das muss aber nicht so sein, denn da kenne ich einige Filme ("Tribute von Panem" z.B.) da ist die Bitrate 'relativ' niedrig, aber du siehst trotzdem nichts...

Tja, manche wollen es besonders genau haben, das sind dann meist so Spezis die anhand von Bitraten und Screenshots einen Film auf BD bewerten, wobei das Ergebnis (wie Du mit Tribute schon gesagt hast) entgegen Screens und Bitrates, auf dem TV in Bewegung trotzdem sehr gut aussieht. :rolleyes:

In der Form in der angefragt wurde, würde ich da eh nicht mehr drauf eingehen, da man das hätte auch freundlicher formulieren und zumindest noch eine erklärende Info beifügen können. Anstatt: "Bitte bitraten messen, hier das tool".:eek:
Geschrieben: 20 Okt 2014 09:22

Gast

Mein erster Gedanke war auch dass es vielleicht eine Virusschleuder ist die Seite. Aber gut. Ist für die meisten auch hier uninteressant. Ergo genau so weiter machen wie bisher.
Geschrieben: 20 Okt 2014 10:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das auf alle Fälle ;)

Naja ich kann mir schon vorstellen, wie der Gedanke des Lesers war. bluray-disc.de ist ja nicht gerade ne kleine Seite, da geht man stellenweise schon von aus, dass wir das alle hauptberuflich machen und zuhause Testlabore im fünf- bis sechs-stelligen Euro Bereich stehen haben, um das alles auszuwerten

aber grundsätzlich
Ein Blu-ray Laufwerk sehe ich dabei ehrlich gesagt nicht wirklich als selbstverständlich an, da zahlreiche Hersteller ihre PCs und Laptops nach wie vor mit DVD Laufwerken bestücken...
Geschrieben: 20 Okt 2014 11:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gutes Review, der Cast klingt auch ganz interessant. Ich denke mal das ich bei einem günstigen Angebot zugreifen werde. Der Patriotismus, solange er glaubhaft und nicht überzogen ist, stört mich nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Okt 2014 12:03

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hab ihn am Freitag gesehen und fand ihn echt stark. Darstellerisch top (Sogar Kitsch ;) ), Bild & Ton sind super.
Inhaltlich hat mich die Sache mit dem Dorf etwas gewundert, aber die wurde zum Glück ja noch erklärt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 63 Benutzer und 461 Gäste online.