Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich bin richtig enttäuscht von den BluRays

Gestartet: 24 Sep 2008 18:16 - 78 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2008 22:54

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Affenkopp
@Witchhunter: Also mein 46 Zoll LCD schliert nicht, ruckelt nicht (auch nicht bei 24p) und hat einen tollen Schwarzwert

deshalb hab ich auch geschrieben in meiner preisklasse und das waren für den pana ca.1.100 euro und da hab ich im lcd bereich vor 1,5 jahren nix vergleichbares gefunden was mir gefallen hätte, zu mal ich da aoch analoges kabel hatte und das geht auf lcd mal gar nicht ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 10 Okt 2008 10:40

javierrodriguez

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 20.08.2008
display.png
Sony KDL-52Z4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

@ Aechtler:
hallo,
habe die bluray auch gekauft, aber direkt bei videosessentials.de.
da gab es tipps zur richtigen einstellung dabei, waren zwei dina 4 zettel, dort wurde auf deutsch erklärt wie farbe, helligkeit etc. einzustellen sind.
wenn du die nicht hast kann ich sie dir gerne zukommen lassen
Geschrieben: 10 Okt 2008 10:53

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.294
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von WitchHunter
deshalb hab ich auch geschrieben in meiner preisklasse und das waren für den pana ca.1.100 euro und da hab ich im lcd bereich vor 1,5 jahren nix vergleichbares gefunden was mir gefallen hätte, zu mal ich da aoch analoges kabel hatte und das geht auf lcd mal gar nicht ;)

Ja das passt dann natürlich. Ich habe lange gewartet mit dem Kauf eines LCDs/Plasmas und ich bin froh dass ich solange warten konnte (obwohls mächtig gejuckt hat :devil: )
Die ganzen LCDs und Plasmas (teilweise auch FullHDs) haben mich irgendwie nie so recht überzeugt, bis ich nach stundenlangen Vergleichen (in 3-4 Monatsabständen) bei meinem jetzigen gelandet bin. Es hätte auch ein Panasonic Plasma werden können (sind auch sehr klasse!)
Ich bin froh und bereue es nicht, meine Freundin hat zwar erst gemeckert (da das Geld ja auch ins Haus gesteckt werden könnte...), aber mittlerweile nutzt sie ihn auch sehr gern :cool:

Ich habe den Samsung LE46M87 (baugleich M86). Dieser sollte in meinem MediaMarkt vor 11 Monaten 2800 Euro kosten, als ich nachfragt warum sie 100 Euro über Samsungs UVP liegen (saubillig Werbung), wollte er mir den verstaubten und zerkratzten Ausstelle für 2700 Euro verkaufen.
Ich bin dann 1 Tage später 180 km zum günstigsten Online-Shop gefahren und habe das Gerät nagelneu für 1700 Euro mitgenommen :rofl:

Die Steigerungen die bei den jetzigen Geräten in der Bildqualität folgen sind längst nicht mehr so offensichtlich wie z.B. noch vor 1,5 Jahren.

Also bei den Werbegag-Angaben wie 2.000.000:1 Kontrast kann man doch sehr skeptisch sein.
Ich habe neulich auch keinen Unterschied zwischen 50000:1 und 30000:1 gesehen und von meinen den 15.000:1 die mein LCD angeblich haben soll, sind die neuen Geräte nicht weit entfernt. :cool:
Geschrieben: 11 Okt 2008 10:59

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Geburtstagsangebote und Blu-ray Aktionen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Aechtler ist rassiert!

Zitat:
Zitat von javierrodriguez
@ Aechtler:
hallo,
habe die bluray auch gekauft, aber direkt bei videosessentials.de.
da gab es tipps zur richtigen einstellung dabei, waren zwei dina 4 zettel, dort wurde auf deutsch erklärt wie farbe, helligkeit etc. einzustellen sind.
wenn du die nicht hast kann ich sie dir gerne zukommen lassen

oh ja bitte! Wäre echt super!
Geschrieben: 11 Okt 2008 16:22

javierrodriguez

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
recklinghausen
kommentar.png
seit 20.08.2008
display.png
Sony KDL-52Z4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

@ Aechtler:
alles klar wird gemacht
Geschrieben: 11 Okt 2008 16:58

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Aechtler ist rassiert!

Zitat:
@ Aechtler:
alles klar wird gemacht

vielen Dank!!
Sorry für Off-Topic!
Geschrieben: 11 Okt 2008 18:18

javierrodriguez

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
recklinghausen
kommentar.png
seit 20.08.2008
display.png
Sony KDL-52Z4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

@Aechtler:

so versuch mal damit, die erläuterungen sollten dir weiter helfen. zusammen mit der test-disk müsste eigentlich alles klappen. hoffe das es dir dann gefällt und du auch die vorzüge einer bluray zu schätzen weisst.

btw: so ganz off-topic ist es doch gar nicht, schließlich hast du den thread hier eröffnet und hast ja hier von den leuten hier schon mehrere tipps erhalten. also denke ich mal das sich keiner dadurch gestört fühlt.

Geschrieben: 11 Okt 2008 22:09

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Aechtler ist rassiert!

Zitat:
@Aechtler:

so versuch mal damit, die erläuterungen sollten dir weiter helfen. zusammen mit der test-disk müsste eigentlich alles klappen. hoffe das es dir dann gefällt und du auch die vorzüge einer bluray zu schätzen weisst.

btw: so ganz off-topic ist es doch gar nicht, schließlich hast du den thread hier eröffnet und hast ja hier von den leuten hier schon mehrere tipps erhalten. also denke ich mal das sich keiner dadurch gestört fühlt.

Vielen Dank! Diese Anleitung half mir jetzt schon wesentlich mehr! Es kam zwar bis jetzt nur kurz bei Planet Erde zum Praxis Test, aber es wirkte schon deutlich besser! Aber ich schau mir zum Test noch einmal paar BluRays an...

Danke nochmal!
Geschrieben: 12 Okt 2008 23:58

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Keine Ahnung warum manche Leute von einer BD enttäuscht sind, okay es gibt schon einige Gurken, bei mir war bis heute jede BD ein Volltreffer. Und ich hab nur einen 32 Zoll TV. Freu mich aber schon auf Jahresende oder Jahresanfang (warte nur noch die ganzen Neuerscheinungen der TV-Herseller ab), in meiner „Heimkinosparkasse“ hat sich einiges angesammelt, dann lass ich es krachen smilie_happy_011.gifsmilie_op_011.gif
Geschrieben: 13 Okt 2008 00:34

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auf kleinen Bildschirmen schaut eigentlich jede BD gut aus. Desto größer das Bild desto deutlicher werden die Unterschiede. Extrem gut sichtbar werden die Qualitätsunterschiede dann bei Projektionen von mehreren Metern Bildschirmdiagonale. Da können dann BD wie "Ratatouille" ihre ganze Brillianz ausspielen und so manche Kinoleinwand in den Schatten stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 30 Benutzer und 907 Gäste online.