Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Cover Verwirrung... wer kann weiterhelfen

Gestartet: 25 Sep 2014 01:52 - 12 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2014 01:52

basti.l

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.09.2014

hallo liebe user,

ich habe mich aus folgenden grund hier angemeldet weil ich einfach keine genaueren Infos bekomme warum bei Halloween 1 es 2 bluray cover gibt. des eine soll angeblich eine neu Verfilmung sein. könnt ihr mir da weiterhelfen? ich poste mal beide cover die ich meine

2219halloweenz5trgek6bm.jpg 72gx9tr56w13.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2014 02:23

Splattereintopf

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 69
seit 21.10.2011
display.png
LG OLED55B29LA
player.png
LG UBK90 UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
247
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 541 mal.

Links das ist das Mediabook von Starlight aus dem Jahr 2010 und rechts die Amaray Variante von Marketing welche 2011 erschien. Bis auf die Verpackung ist es der gleiche Film. Selbst die Extras sind identisch.
Von einer Neu-Verfilmung kann hier auch keine Rede sein. Es handelt sich bei beiden Fassungen um das 1978er Original.
Geschrieben: 25 Sep 2014 07:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich rate dir von beiden Fassungen ab.
Hol dir die bessere Version von Concorde.;)

Hier der Link:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/halloween-die-nacht-des-grauens-1978-2-neuauflage-blu-ray-disc

Gruß:)
Geschrieben: 25 Sep 2014 10:54

basti.l

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.09.2014

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ich rate dir von beiden Fassungen ab.
Hol dir die bessere Version von Concorde.;)

Hier der Link:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/halloween-die-nacht-des-grauens-1978-2-neuauflage-blu-ray-disc

Gruß:)

ok vielen dank.... was ist an der anders?
Geschrieben: 25 Sep 2014 15:46

Gast

Die Concorde Blu-ray hat von allen Deutschen Blu-rays die beste Bildqualität.
Geschrieben: 25 Sep 2014 15:48

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe auch die Concorde Blu-ray. Auch von mir :thumb:!
Geschrieben: 03 Dez 2014 20:26

basti.l

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.09.2014

sooo, nach lange abwesenheit endlich mal wieder online. habe mir die halloween bluray von concorde besorgt und muß sagen das bild is schon wirklich sehr gut doch leider is das die geschnittene version. ich werde mir jetzt noch die ungekürzte version von starlight besorgen und dann vergleich ich die beide
Geschrieben: 03 Dez 2014 20:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von basti.l
sooo, nach lange abwesenheit endlich mal wieder online. habe mir die halloween bluray von concorde besorgt und muß sagen das bild is schon wirklich sehr gut doch leider is das die geschnittene version. ich werde mir jetzt noch die ungekürzte version von starlight besorgen und dann vergleich ich die beide

Die Concorde Blu-ray ist UNCUT !!!

Da ist nichts geschnitten !!!

Solltest du auf die TV Langfassung anspielen...... Die gibt es NICHT auf Blu-ray...... zumindest nicht in Deutschland !!!

Aber die TV Fassung finde ich sowieso furchtbar !
Geschrieben: 04 Dez 2014 01:34

basti.l

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.09.2014

jaaaa soorry war meine schuld bin ausversehen auf die titel taste gekommen und fing er beim 2ten kapitel an. werde mir aber trotzdem auch die von starlight kaufen um mal einen vergleich zu haben zwecks der bild und ton quallität
Geschrieben: 05 Dez 2014 03:59

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also ich warte ja immer noch mit meinen Kauf der Concorde Scheibe, weil man ja die 35th Anniversary Disc in USA herausgebracht hat. Meine Hoffnung besteht immer noch darin, dass diese Version irgendwann noch einmal bei uns herausgebracht wird. Diese soll dann wirklich das beste Bild enthalten, und auch der Ton soll noch um einiges (zumindest in englisch) verbessert worden sein. Wenn du also keinen Wert auf deutsch legen solltest, kannst du auch jetzt schon bedenkenlos zugreifen.

hier nur mal ein Teil von

Zitat:
Zitat von blu-ray.com
Halloween's original Blu-ray release has been subjected to a rather large amount of controversy and criticism for its color timing, turning off some would-be buyers, angering purists, and leaving diehard Halloween fans to settle for an inferior product, albeit a product that was otherwise well-received. But there's good news. Anchor Bay has revisited the title almost six years later and produced what most will agree to be the definitive home video version of the film yet. Better, the transfer has been overseen and approved by none other the picture's Director of Photography, Dean Cundey. It's a compelling selling point, and Anchor Bay definitely wants the film's legions of fans to know that this is a safe version to buy. After all, it's stated no less than three times on the packaging, twice on the back label and once on the inside. So this is the film as Cundey wants viewers to see it, much the same way The French Connection was re-issued with a cinematographer-approved transfer a few years after the original pressing also ran into controversy. With that out of the way, how does Cundey's transfer stack up against the old title and, more importantly, on its own merits?

Viel spass bei deiner Entscheidung, ist nicht ganz so leicht wie ich finde.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 2989 Gäste online.