Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2016 20:15

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
P.S. Nr.1: an die Experten hier: basiert der Film direkt oder lose auf Comics?

Inwiefern?
Es basiert halt auf die Suicide Squad Comics, aber eben auch so wie Avengers Filme auf Avengers Comics basieren ;)
Es ist keine direkte Storyadaption oder ähnliches.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Aug 2016 20:52

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
P.S. Nr.2: wer in dem Film Tiefgang und Glaubwürdigkeit vermisst - selber Schuld. Es ist eine Comicverfilmung ;) Und Nolan's Batman Trilogie ist eher eine Ausnahme als ein Maßstab.

Ich mag solche Aussagen nicht. Demnach dürfte niemand je eine Comicverfilmung bezüglich der Story und des Inhalts kritisieren. Ergo müssten damit auch sämtliche Comicverfilmungen super sein, weil die Vorlage ja die Erwartungshaltung diktiert und man sich hinterher nicht beschweren dürfte. Leider lassen solche "Argumente" komplett außer acht, dass ein Film für sich sprechen muss und irgendeine Form der Unterhaltung bergen sollte. Angenommen ich würde das beschissenste Comic aller Zeiten werkgetreu verfilmen (hypothetisch gesprochen, ich meine nicht die SS-Comics) und erwartungsgemäß kommt da ein sehr beschissener Film bei heraus, dürfte man dann auch keine Kritik am Film üben?

Freu dich einfach dass du dich nicht an Sachen im Film störst, an denen sich viele andere gestört haben. ;)

...und bitte nicht persönlich nehmen. Ich wollte das nur einmal gesagt haben, weil ich das häufiger lese.
Geschrieben: 20 Aug 2016 21:06

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Freu dich einfach dass du dich nicht an Sachen im Film störst, an denen sich viele andere gestört haben. ;)

Ok, ich freue mich :)
Geschrieben: 20 Aug 2016 23:47

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 843
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Ich kenne aus den DC Comics nur Batman und Superman und das nur aus den Neuverfilmunge

Ich fand den Film richtig klasse.:p
Ich bin ohne Erwartungen in den Film gegangen.
9/10
Gruss Alex
Geschrieben: 20 Aug 2016 23:52

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Ich mag solche Aussagen nicht. Demnach dürfte niemand je eine Comicverfilmung bezüglich der Story und des Inhalts kritisieren. Ergo müssten damit auch sämtliche Comicverfilmungen super sein, weil die Vorlage ja die Erwartungshaltung diktiert und man sich hinterher nicht beschweren dürfte. Leider lassen solche "Argumente" komplett außer acht, dass ein Film für sich sprechen muss und irgendeine Form der Unterhaltung bergen sollte. Angenommen ich würde das beschissenste Comic aller Zeiten werkgetreu verfilmen (hypothetisch gesprochen, ich meine nicht die SS-Comics) und erwartungsgemäß kommt da ein sehr beschissener Film bei heraus, dürfte man dann auch keine Kritik am Film üben?

...und bitte nicht persönlich nehmen. Ich wollte das nur einmal gesagt haben, weil ich das häufiger lese.

Sehe ich genauso, solch pauschalisierte Bemerkungen, die dazu gedacht sind, fast jegliche Kritik an einem Film in Frage zu stellen, sind einfach unangebracht.

Auch wenn Glaubwürdigkeit und Tiefe nicht vorhanden sein sollen, ist es trotz allem auch eine Frage der Inszenierung, Erzählung, Pacing usw., die einen Film zu dem qualitativen Werk machen, was es letztendlich dann auch ist.

Vom persönlichen Geschmack ganz zu schweigen, den man nicht in Frage stellen sollte......

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2016 02:18

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Sehe ich genauso, solch pauschalisierte Bemerkungen, die dazu gedacht sind, fast jegliche Kritik an einem Film in Frage zu stellen, sind einfach unangebracht.

Auch wenn Glaubwürdigkeit und Tiefe nicht vorhanden sein sollen, ist es trotz allem auch eine Frage der Inszenierung, Erzählung, Pacing usw., die einen Film zu dem qualitativen Werk machen, was es letztendlich dann auch ist.

Vom persönlichen Geschmack ganz zu schweigen, den man nicht in Frage stellen sollte......

Hab in meinem Post nichts gefunden, wo was von "in Frage stellen" steht? :eek: Und " fast jegliche Kritik" erst recht nicht.

Es war bloß eine Feststellung, dass sich einige scheinbar an Kleinigkeiten stören und sich alles selbst kaputt machen. Aber das ist auch nur meine Sichtweise ...

Schade, dass hier aus meiner Aussage völlig Falsches geschlussfolgert wird :confused:

Zudem - wie gesagt, ich bin kein Comic Experte. Und weil ich den Film gut finde, muss man sich hier nicht angegriffen fühlen, wenn ich sage, dass sich hier einige den Film kaputt machen. Und Unangebrachtes sehe ich auch nichts in meinem Post

@ TheBub: Danke :) genau das wollte ich wissen, also ob es eine direkte Storyadaption ist oder nicht.
Geschrieben: 21 Aug 2016 09:45

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht ob es auf den unzähligen Seiten vorher schon erwähnt worden ist. Ich bin gerade auf folgendes "Special" von Filmstarts.de gestoßen:
http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18506665/

Dabei handelt es sich um 22 Szenen die es nicht in den Film geschaft haben. Da ich den Film noch nicht gesehen habe war ich doch schon ziemlich schockiert. Man hat ja fast alle coolen Szenen aus dem Trailer rausgeschnitten und den Film durch unzählige kleine Änderungen weichgespült. Die vielen Kritiken scheinen also gar nicht so unrecht zu haben.

Ich zitiere mal einen aus der Kommentarspalte. Ist zwar leicht übertrieben aber es scheint ja doch irgendwie zu passen:

"Mit anderen Worten wurde einfach ALLES, was hätte cool werden können und womit wir in den Trailern gelockt wurden, rausgenommen?! :-(Das hat man davon, wenn man die Political-Correctness-Schwachkopf-Polizei vor der Veröffentlichung noch mal über so nen Film drüber gucken lässt! >-(
Vielleicht hätte man denen vorher mal erklären sollen, dass dies ein BÖSEWICHT-FILM sein soll und kein Will-Smith-hat-seine-Tochter-so-lieb-und-muss-künstlich-in-den-Vordergrund-gerückt-werden-und-die-Bösen-sind-eigentlich-doch-ganz-korrekte-Leute-Film!
Ich fand dieses Warner/DC-Gedisse bisher immer ziemlich unfair, aber so langsam frage ich mich auch, was diese Studio-Bosse eigentlich für Probleme haben bzw. warum die sich selbst in einer Tour durch solche Aktionen ins Knie f*cken...
Haben die nicht aus dem Erfolg von Marvel's "Deadpool" gelernt?!
Wie können die dann veranlassen, aus dem Suicide-Squad-Film eine weichgespülte Schnitt-Fassung für Grünen-Politikerinnen und Gymnasiallehrer zu machen?!
Mir tun ehrlich gesagt der Regisseur und die Darsteller von Suicide Squad leid, die ja offensichtlich viel Zeit und Liebe in diesen Film gesteckt haben, um möglichst authentische Comic-Figuren auf die Leinwand zu bringen.
Und dann wird dein "Baby" in so einen Quatsch ummodelliert... Wtf?"
Geschrieben: 21 Aug 2016 10:55

gelöscht

Das hatten wir hier schon, aber der Kommentar ist Gold-Wert! :D

Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich den Film am Mittwoch zusammen mit einem Freund unterstütze. Allerdings wird der Film so oder so genug einspielen und mittlerweile will ich mit den Film aus neugier und weniger aus Begeisterung ansehen.

Wir hier in den Filmforen sind ein geringer Prozentsatz von denen, die "wirklich" Wissen was Hinter den Filmkulissen passiert und sich damit auseinander setzen. Der Average Joe geht einfach nach ein zwei Trailern ins Kino und gut ist.
Geschrieben: 21 Aug 2016 10:57

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Mittlerweile ist ja durchgesickert, dass die Kinofassung von Trailer Park geschnitten wurde, die Firma die auch für den 1. und 2. Trailer verantwortlich waren. Warner hat sich wohl von der positiven Resonanz der Trailer beeinflussen lassen und das merkt man der Kinofassung an. Das Problem ist dass Trailer Park normalerweise nur Trailer und Promomaterial erstellt. Der Film wirkt nämlich wie ein endlos langer Trailer, der genaugenommen nicht mehr Story, Gehalt und Charakterzeichnung als dieser hat, von einem Spannungsbogen ganz zu schweigen. Filmfabrik bringt das in ihrer Review auch gut auf den Punkt.

Suicide Squad verlässt sich in der vorliegenden Version komplett auf seinen Cast und bis auf 2-3 Ausnahmen fand ich den sehr austauschbar. Ein R-Rating hätte evtl. verhindert, dass mancher Charakter zu weichgespült rüberkommt. Dass es sich um richtige Bad Guys handelt, verkommt so häufig zu einer bloßen Behauptung.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Es war bloß eine Feststellung, dass sich einige scheinbar an Kleinigkeiten stören und sich alles selbst kaputt machen. Aber das ist auch nur meine Sichtweise ...

Mach dir keinen Kopp, aber du verstehst sicher das mehrere Kleinigkeiten in der Summe bei manchen zu einem negativen Erlebnis führen können. :)
Geschrieben: 21 Aug 2016 11:34

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Ich zitiere mal einen aus der Kommentarspalte. Ist zwar leicht übertrieben aber es scheint ja doch irgendwie zu passen:

"Mit anderen Worten wurde einfach ALLES, was hätte cool werden können und womit wir in den Trailern gelockt wurden, rausgenommen?! :-(Das hat man davon, wenn man die Political-Correctness-Schwachkopf-Polizei vor der Veröffentlichung noch mal über so nen Film drüber gucken lässt! >-(
Vielleicht hätte man denen vorher mal erklären sollen, dass dies ein BÖSEWICHT-FILM sein soll und kein Will-Smith-hat-seine-Tochter-so-lieb-und-muss-künstlich-in-den-Vordergrund-gerückt-werden-und-die-Bösen-sind-eigentlich-doch-ganz-korrekte-Leute-Film!"

Teilweise mag es ja passen, aber dann versteh ich auch wieder diesen Teil nicht im Kommentar. Deadshot ist nun mal immer im Vordergrund der Squad und dies ist nun mal seine Story. Nur weil manche sich nun vielleicht aufregen, dass viele Joker Szenen geschnitten wurden, heisst das ja nicht, dass Deadshot in den Vordergrund gerückt wurde und das falsch wäre.
Ich hätte auch auf Joker eher komplett im Jetzt verzichten können und höchstens durch die Harley Backstory für das DCEU eingeführt/angeteased.
Der Part im Jetzt ist eigentlich völlig Joker untypisch und stört eigentlich eher. Daher bin ich recht froh, dass der Teil auf ein nötiges runtergekürzt wurde.

Die Charaktere Deadshot, El Diablo usw waren völlig in Ordnung von ihrer Darstellung. Da wurde eigentlich nichts weichgespült oder ähnliches.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 128 Benutzer und 1872 Gäste online.