Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

brauche gute billige boxen

Gestartet: 21 Sep 2008 22:12 - 21 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Sep 2008 22:12

t-error

Avatar t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
moinsen,
kann mir jemand gute billige boxen empfehlen?
da mein 20 jahre alter stereo verstärker kaputt gegangen ist habe ich mir gedacht ich kauf mir gleich einen dolby digital reciever. hab bei ebay einen reciever von kenwood namens krf-v5050d ersteigert.
eingesetzt wird er bei mir in der garage wo ich einen partyraum habe.
zu 80% hör ich dort mp3s von meinen laptop wenn ich mal party mache.
da ich aber ab und zu mit kumpels auch fussball oder musik dvds sehe, wollte ich doch auf den genuss vom 5.1 sound nicht verzichten. bisher hängen dort allerdings nur zwei 250 W boxen von magnat.
die wollte ich nun ersetzen ohne jedoch unmengen von geld auszugeben, da ich höchstens 1 bis 2 mal im monat dort sitze :eek:

#2
Geschrieben: 21 Sep 2008 22:20

Blu-Olli

Avatar Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Wie viel wärst Du denn bereit zu investieren? Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem und bin noch unschlüssig, obs ein Teufel-System oder was von heco, jbl oder Pioneer sein soll. Wenn Du´s GANZ billig haben willst, dann guck mal nach Boxen von "DK". Gibts bei Amazon und wird von manchen Leuten als garnicht mal so schlecht bewertet, obwohl die wirklich saugünstig sind...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
#3
Geschrieben: 21 Sep 2008 22:45

t-error

Avatar t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wollte nicht mehr als 100 € ausgeben.
sonst kann ich mir besser ein neuen reciever mit boexen für mein wohnzimmer kaufen und mein vorhandenes im partyraum aufhängen.

mir ist aber noch ne andere idee gekommen.
ich habe ja 2 boxen von meiner stereo anlage und noch 2 im keller. wenn ich nun noch eine dritte anschliesse müsste ich doch den selben effekt haben, da der sound ja über den reciever gesteuert wird, oder ?? das problem wäre nur das die boxen wahrscheinlich unterschiedliche watt zahlen haben:confused:
#4
Geschrieben: 22 Sep 2008 07:02

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6002 mal.
Erhielt 4007 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gut und "billig" gibts bei einem 5.1 System eigentlich nicht... und ich kann dir sicher nichts bis 100 EUR empfehlen, mit dem du bei Musik hören einigermaßen zufrieden sein wirst!

Mein Tipp: Lass die Stereoboxen dran und wenn du mal bereit bist, mehr Geld auszugeben (ca. 150 bis 200 EUR), kannst du's ja mit dem Teufel Concept E Magnum oder dem kleinsten von Canton (Movie 60-cx) versuchen... die sind dann auch nicht mehr "billig" sondern preiswert ;)

Zu deiner Idee mit dem anderen Boxenpaar: Prinzipiell ist das schon möglich... Aber das Hauptproblem wird weniger in den Watt/Pegel-Unterschieden liegen (die kann man nämlich, je man AV-Receiver über den Kanal-Pegel oder "Distance" ausgleichen), sondern im unterschiedlichen Klang... Wenn dich das allerdings nicht stört (sollte vor allem bei Musik auffallen), kannst du das ruhig so nutzen! Je nach AV-Receiver wäre da nichtmal eine 5. Centerbox von Nöten... Man kann das in der Konfiguration sicher als 4.0 mit 4 Large Boxen laufen lassen... Der Centerkanal wird dann halt zu den Frontboxen dazugemischt! Und das hört sich, bei 4 einigermaßen vernünftigen Stereoboxen sicher nichtmal sooo übel an, solange die nicht zu unterschiedlichen klingen (zumindest nicht so übel, wie ein 100 EUR 5.1 Set ;)).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#5
Geschrieben: 22 Sep 2008 09:40

schorthi

Avatar schorthi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 09.06.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de eröffnet Fanshop mit exklusiven Artikeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge


Morgen,
du könntest dir auch nen 5.1 System holen und dann jenachdem was du hörst gerade die Frontboxen an der Geräterückseite wechseln, wenn der receiver nicht im Schrank steht und nen Stereo Modus hat.
Ich hätte auch noch nen Canton cx 60 5.1 System in Silber,, wenn du interesse hast, schick mir deine E-Mail Adresse per PM dann sende ich dir Fotos,
Preis 75,- Euro inkl. Versand DHL Paket.

MfG

schorthi
#6
Geschrieben: 22 Sep 2008 18:22

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6002 mal.
Erhielt 4007 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es geht sogar noch besser:

Die Meisten AV-Receiver haben ja eine Vorrichtung für 2 Frontboxenpaare... bei bedarf kannst du dann die A Boxen (5.1) ausschalten und die Stereoboxen, "B" einschalten (also dann 2.0 bzw. 2.1).

75 EUR für das Canton Set ist ein super Angebot!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#7
Geschrieben: 22 Sep 2008 18:57

Gast

Hi t-error,

also ich würde sparen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit einem LS Set dieser Preisklasse Spaß haben zu können. Ein so schmales Budget kann, IMHO, nichts vernünftiges zulassen.
icon9.gif
#8
Geschrieben: 22 Sep 2008 19:36

Blu-Olli

Avatar Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Ich bin mir bei meinem 500-Euro-Budget auch nicht sicher, ob ich mir dafür ein 5.1-Set kaufen soll, oder nicht doch lieber noch ein wenig weiter spare/Geld sammle... Bei den meisten Sets verschlingt ja schon der Sub 2/3 des Geldes und die restlichen Boxen müssen dann mit einem Budget von rund 100/150 Euro auskommen. Also lieber mehr Geld ausgeben...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
#9
Geschrieben: 22 Sep 2008 20:03

Gast

Hi Olli,

für Dich, und natürlich alle anderen die auf LS Suche sind auch, hab´ich mal einen ganz speziellen Link, auch wen er dein geplantes Budget ein kleines bisserl übersteigt! ;)
Selber habe ich die Kombi noch nicht gehört, vielleicht hast Du eine Chance die Lautsprecher irgendwo zu hören!?


Geschrieben: 22 Sep 2008 20:11

Captain-Future78

Avatar Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

genau das werden meine nächsten Boxen ;)

hatte dazu auch schon einen Thread erstellt: https://bluray-disc.de/forum/boxensysteme/10947-jamo-s-606-hcs-3-a.html

Werde sie mir aber in dem schwarz/grau kaufen. Ende nächsten Monats werden sie 100%ig bestellt und dann folgt ein ausführlicher Bericht ;)
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 113 Benutzer und 398 Gäste online.