Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Amazon Fire TV

Gestartet: 04 Sep 2014 11:42 - 190 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2014 11:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
wenn du nicht die Gaming funktion des Gerätes nutzen willst, vermutlich nicht ;)

Es sind unterschiedliche Dienste - muß ich mal vergleichen und schauen, ob es sich dann lohnt. Aber ist die Bildqualität nicht besser über Amazon Fire TV, da 1080p? Ich weiß nicht wie das bei anderen Anbietern ist, kenne mich mit Streaming nicht so gut aus, weil ich das bisher nur angetestet habe am Oppo bzw. Amazon Instant Video.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Sep 2014 12:28

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Aber ist die Bildqualität nicht besser über Amazon Fire TV, da 1080p?
Die 1080p sagen erst einmal gar nichts aus, weil die Qualität des Videostreams an die Bandbreite Deiner Internetverbindung angepasst wird. Und Dein Oppo macht auch 1080p ;)

Gruß

Sascha
Geschrieben: 05 Sep 2014 12:38

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

HI,

Das ist so nicht richtig, denn bei Amazon Instant Video bzw. Prima Instant Video (oder wie immer das offiziell heisst) gibt es 2 Qualtitätsstufen die man "geliefert" bekommt. Es gibt es "normalen" Stream und den HD Stream. HD bekommt man nur über einen PC oder ein Amazon Gerät (Kindle Fire oder halt jetzt Fire TV).

AUch wenn der "normale" Stream an sich ok ist, ist der HD Stream schon sichtbar besser! - Ich denke nicht das der Oppo für den HD Stream bei Amazon freigeschaltet ist.

Atti
Geschrieben: 05 Sep 2014 12:50

Gast

ist doch gar nicht wahr, HD Stream läuft ja schon über meinen Sony BDP - S4200
Geschrieben: 05 Sep 2014 12:55

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von TVAtti
AUch wenn der "normale" Stream an sich ok ist, ist der HD Stream schon sichtbar besser!
Ja, solang die Bandbreite zur Verfügung steht, auf mehr wollte ich nicht hinaus.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 05 Sep 2014 13:00

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Das man mit einem PC via Prime HD bekomm, da bin ich mir gerade unsicher. Habs gerade mal probiert, aber ist nicht HD gewesen - an der Bandbreite lag es nicht. Ich meine aber dass das zumindest mal ging!

Atti
Geschrieben: 05 Sep 2014 13:46

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Das man mit einem PC via Prime HD bekomm, da bin ich mir gerade unsicher. Habs gerade mal probiert, aber ist nicht HD gewesen - an der Bandbreite lag es nicht. Ich meine aber dass das zumindest mal ging!

Atti

Du bekommst via PC Stream HD. Ich konnte bei meinem Vater die Samsung tv App testen. Mit einer 16k Leitung liefen alle HD Filme ohne Probleme.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2014 15:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe über Instant Video HD-Filme auch ohne Probleme mit einer DSL 6000er Leitung schauen können. Bei Fire TV steht aber, das man eine Highspeed-Leitung benötigt. Was ist da jetzt der Unterschied, ob ich mir was über Instant Video oder über Fire TV anschaue?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Sep 2014 17:29

gelöscht

Hui, das Ding scheint der Renner zu werden. Hab's mir auch gerade für 49 Euro bestellt. Als Hinweis steht da, dass die Lieferung vor dem 01.01.2015 nicht garantiert werden kann. Ich glaub mit der Nachfrage hat Amazon nicht gerechnet.
Geschrieben: 05 Sep 2014 17:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Hui, das Ding scheint der Renner zu werden. Hab's mir auch gerade für 49 Euro bestellt. Als Hinweis steht da, dass die Lieferung vor dem 01.01.2015 nicht garantiert werden kann. Ich glaub mit der Nachfrage hat Amazon nicht gerechnet.

Bei meinem Bestellvorgang stand Lieferdatum 25.09.14.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 108 Benutzer und 1503 Gäste online.