Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Amazon Fire TV

Gestartet: 04 Sep 2014 11:42 - 190 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2014 11:42

Gast

Amazon macht Apple-TV, Maxdome u.ä. Konkurrenz und bringt am 25.11. Amazon Fire TV auf den Markt bzw über den Online-Shop in die Haushalte.

http://www.amazon.de/dp/B00KQEIMY6/ref=amb_link_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=0TTY1CZZJJ5KXK4A7DSG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=525901847&pf_rd_i=301128

Ich muss ehrlich sagen, die News hat mich überrascht.
Hatte noch nichts davon gehört und hab mich erst neulich über die anderen Anbieter wie Maxdome oder auch den in Deutschland bald startenden Anbieter Netflix informiert.

Ich frage mich einfach, warum ich mir jede gute Serie oder andere ältere Filme gleich kaufe, wenn ich sie dann mangels Zeit kaum ansehen kann.

Vor einer Woche waren beispielsweise die ersten drei Staffeln der Serie JUSTIFIED bei Amazon im Angebot und ich wollte schon kaufen.
Dann hab ich festgestellt, dass nicht nur Staffel 3, sondern auch schon Staffel 4 über den Streaming-Dienst zu sehen ist. Warum soll ich mir dann die einzelnen Staffeln kaufen. So kann ich noch gut waren, ob es nicht doch noch ne Komplettbox auf BD bei uns geben wird.

Würde mich interessieren wie ihr das mit diesen Streaming-Diensten seht.

Mich hat Amazon spontan überzeugt (bis Montag bekommt man als Prime-Kunde die Box für 49€ statt 99€!!) und ich habe gleich mal vorbestellt.
Geschrieben: 04 Sep 2014 11:51

Gast

Ich brauch die Box nicht, mein Sony Blu-Ray Player und meine PS3 liefern mir den Dienst ja schon wunderbar.

Aber ich sehs schon auch so...ich kauf Serien aktuell jetzt nicht mehr, sondern streame halt, was gerade so angeboten wird.

Weeds aktuell sehr gerne, und da liefern sie mir bis zur 7. Staffel alle Folgen.

Dann kann ich noch Spartacus schauen, was ich mir tatsächlich sonst nicht geholt hätte.
Geschrieben: 04 Sep 2014 11:53

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich liebe mein Watchever-Abo. Somit kann ich viel spontaner entscheiden, was ich anschauen möchte. Und auch für unterwegs muss ich nicht mehr auf irgendwelche Sicherungskopien zurück greifen, sondern kann einfach den Offlinemodus verwenden. Top.

Auch schaue ich mal in Serien rein, die ich nicht blind kaufen möchte.

Das einzige was mich gerade ein bisschen enttäuscht. Dass nicht alle Serien dauerhaft verfügbar sind. Gerade BBC ist da bei den Lizensen wohl sehr sperrig.
Und was mir gerade sehr negativ auffällt, dass von vielen Serien nur ein paar Staffeln verfügbar sind. z.B. Eureka. Nur Staffel 1 - 4. Dabei ist die Serie schon lange vorbei.

Aber im Großen und Ganzen stehe ich auf Streaming.

Nur bei Filmen bin ich noch auf physische Datenträger aus. Die Qualität ist durchgehend gut. Specials sind drauf. usw
Geschrieben: 04 Sep 2014 12:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke bei mir wird Netflix Deutschland das Rennen machen!
Geschrieben: 04 Sep 2014 12:41

Gast

dafür müsste man netflix Deutschland erst einmal testen, aber immerhin gibts 5.1 Sound was sie zumindest nicht disqualifiziert.
Geschrieben: 04 Sep 2014 13:01

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

bei Netflix bin ich noch vorsichtig. Das kann in DE gar nicht so umfangreich sein wie in den USA. Dafür haben zuviele Lizenzgeber ihre Hände im Spiel. Und einige Eigenproduktionen von netflix sind von Netflix in DE gar nicht lizenziert, weil die Lizenzen schon bei Sendern liegen.
Geschrieben: 04 Sep 2014 14:38

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Für Netflix spricht, das sie laut dem heise-Artkel die Inhalte (alle?) mit O-Ton und UT anbieten wollen, ich bin auf das Angebot zumindest gespannt.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 04 Sep 2014 15:19

Gast

Also Amazon bewirbt ebenfalls mit Surroundsound bis Dolby Digital Plus 7.1 und mit Filmen und Serien in Deutsch und Englisch (wahlweise). Aufgrund der 2 GB Arbeitsspreicher und des 4-Kern-Prozessors soll die Umschaltung nach ersten Tests wirklich schnell und problemlos funktionieren.

http://www.connect.de/testbericht/amazon-fire-tv-test-streaming-settop-box-2560307.html

Bin auch sehr gespannt auf Netflix aber ich befürchte, die haben sich in DE zuviel Zeit gelassen. Sehr vieles wurde schon von der Konkurrenz geholt. Es gibt noch keine Erfahrungsberichte und was mich persönlich sehr geärgert hat:
Keine Internetseite, die mal etwas informiert und Werbung macht!
Wenn man im September einsteigen will geht das einfach nicht!
Geschrieben: 04 Sep 2014 17:57

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ich habe noch vor 2 Tagen geschaut ob es die Box endlich mal in Dt.Land gibt. Pustekuchen. Das ist natürlich so schnell geht ist klasse. Amazon Instant Video nutze ich schon oft über das iPad & ATV das klappt schon sehr gut, hat aber seine Limits (iPad ist "blockiert", kein HD Material).
Das die Box auch gleich Netflix kann ist ja echt ein Zufall ... tse .. und das wo Netflix auch im September hierzulande loslegen will. Tse, Sachen gibt es. :-)

Halber Preis, da hat sich die Prime Mitgliedschaft dieses Jahr ja mehr als bezahlt gemacht. Ich bin mal gespannt. Wurde auch zeit das mal eine ernsthunehmende Konkurenz zum ATV kommt. War ja kaum noch auszuhalten - seit dem ATV2 ist kaum wirklich was neues gekommen.

Atti
Geschrieben: 04 Sep 2014 19:51

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich habe auch sofort zugeschlagen. Ich denke, für 49,- € kann man da nichts falsch machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 110 Benutzer und 1590 Gäste online.