Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Polyband

[Polyband] TV-Serien bei polyband

Gestartet: 01 Sep 2014 16:58 - 39 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2015 09:55

polyband

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 12.08.2014
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von HcPete
Ich habe mir die 2te Staffel von Orphan Black angesehen und bin mit der umsetzung wirklich mehr als zufrieden :thumb:
Dennoch hätte ich gerne gewusst warum man nicht alle extras der US BD übernommen hat?

Freut uns, dass dir die Serie gefällt! Wir hätten wirklich sehr sehr gerne alle Extras übernommen, unser Lizenzgeber BBC Worldwide besitzt daran aber für unseren Markt keine Rechte und daher mussten wir auf das uns zur Verfügung gestellte Material zurückgreifen.
Geschrieben: 08 Jan 2015 20:25

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schade das euer Lizenzgeber keine Rechte für das gesammte Bonusmaterial hat.
Aber danke für die Antwort.
Geschrieben: 14 Feb 2015 07:54

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich bereits riesig auf die zweite Staffel "A Young Doctors Notebook", hervorragendes Format, schwarzhumorig, tolle Darsteller, super Synchro, danke! :)
Geschrieben: 25 Okt 2015 07:47

schoko

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Westfalen
kommentar.png
Forenposts: 210
seit 04.09.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 111 mal.
Erhielt 430 Danke für 142 Beiträge

Hallo polyband!

Ihr habt für meinen Geschmack in großen Teilen eine sehr gute Auswahl an Dokumentationen und Serien im Angebot. :thumb:

Leider haben aber in meinen Augen zu viele Veröffentlichungen den Makel eines fehlenden Wendecovers ohne FSK-Logo. Für mich stellt dies unter anderem ein entscheidendes Kriterium da, ob ich die deutsche Veröffentlichung kaufe oder zum Import greife / greifen muss.
Vielleicht gebt ihr euch ja einen Ruck und bietet in Zukunft wie fast alle anderen Label in Deutschland auch Wendecover als Standard an. :D

Vorab aber meine Frage, ob bei folgenden fast ausschließlich noch anstehenden Veröffentlichungen ein Wendecover vorhanden bzw. geplant ist.

Gomorrha
Intruders
The Nightmare
100 Code
Prey - Die Beute
Copper - komplette Serie
Intruders

Besten Dank!
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom
Geschrieben: 04 Nov 2015 13:52

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 87 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von schoko
Hallo polyband!

Ihr habt für meinen Geschmack in großen Teilen eine sehr gute Auswahl an Dokumentationen und Serien im Angebot. :thumb:

Leider haben aber in meinen Augen zu viele Veröffentlichungen den Makel eines fehlenden Wendecovers ohne FSK-Logo. Für mich stellt dies unter anderem ein entscheidendes Kriterium da, ob ich die deutsche Veröffentlichung kaufe oder zum Import greife / greifen muss.
Vielleicht gebt ihr euch ja einen Ruck und bietet in Zukunft wie fast alle anderen Label in Deutschland auch Wendecover als Standard an. :D

dito...
meist wart ich gar nicht mehr sondern kaufe gleich die US oder sonstwas ausgabe da bei euch meist entweder schuber und/oder innenleben verflatscht ist..
sehr schade....
Geschrieben: 06 Nov 2015 17:58

polyband

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.08.2014
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von schoko
Hallo polyband!

Vorab aber meine Frage, ob bei folgenden fast ausschließlich noch anstehenden Veröffentlichungen ein Wendecover vorhanden bzw. geplant ist.

Gomorrha
Intruders
The Nightmare
100 Code
Prey - Die Beute
Copper - komplette Serie
Intruders

Besten Dank!

Hallo Schoko,
erstmal vielen Dank für das Feedback und die Anregung. Bei ausgewählten Titeln haben wir Wendecover, bei den von dir genannten Titeln sind leider keine geplant. Allerdings handhaben wir es meistens so, dass wir auf Schuber und O-Cards mit ablösbaren FSK-Stickern arbeiten, damit das FSK-Logo problemlos abgemacht werden kann und nicht weiter stört. Das ist z.B. bei den von dir genannten Titeln 100 Code, Prey, Copper, Gomorrha und The Nightmare so.
Viele Grüße
Geschrieben: 08 Nov 2015 07:56

schoko

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Westfalen
kommentar.png
Forenposts: 210
seit 04.09.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 111 mal.
Erhielt 430 Danke für 142 Beiträge

Zitat:
Zitat von polyband
Hallo Schoko,
erstmal vielen Dank für das Feedback und die Anregung. Bei ausgewählten Titeln haben wir Wendecover, bei den von dir genannten Titeln sind leider keine geplant. Allerdings handhaben wir es meistens so, dass wir auf Schuber und O-Cards mit ablösbaren FSK-Stickern arbeiten, damit das FSK-Logo problemlos abgemacht werden kann und nicht weiter stört. Das ist z.B. bei den von dir genannten Titeln 100 Code, Prey, Copper, Gomorrha und The Nightmare so.
Viele Grüße

Hallo polyband,

besten Dank für die zügige Antwort, auch wenn ich einen anderen Inhalt erhofft und erwartet hatte!

Euer Umgang bei Schubern und O-Cards ist ja schon einmal sehr löblich. ;) Diese beiden Umverpackungen sehe ich in Bezug auf Haltbarkeit und Wertigkeit für eine Filmverpackung allerdings recht kritisch. Dadurch sind sie mir persönlich auch entbehrlich und ettliche habe ich sogar direkt nach Kauf entsorgt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Keep Case Einlegern.

Solltet ihr in Zukunft doch einmal Wendecover als Standard anbieten und die Qualität eures filmischen Angebots nicht abfallen, hättet ihr nicht nur mit mir einen Stammkäufer mehr.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom
Geschrieben: 19 Jan 2016 18:20

Thomas3971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Polyband,

ich bin ein großer FAN der Serie "Luther". Ich musste leider feststellen, dass die Serie in Deutschland nur geschnitten auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Ich möchte gern wissen, was der Grund für den Cut ist. Nach meiner Recherche wurde die Serie bei ZDFneo ungeschitten ausgestrahlt. Ist vielleicht ein Re-Release geplant, mit der ungeschnittenen Version?

Quelle des Cuts: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=84645

Viele Grüße

Thomas3971
Geschrieben: 20 Jan 2016 17:38

polyband

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.08.2014
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo Thomas,
für unsere DVD/Blu-ray-Veröffentlichungen greifen wir auf die deutschen TV-Fassungen zurück. UK-Veröffentlichungen sind meist 60-Minüter, deutsche TV-Slots aber nur auf 45/50 Minuten ausgelegt, daher gibt es manchmal Kürzungen im Vergleich zu DVDs/BDs in UK.
LUTHER ist in Deutschland unterteilt in Kurz- (50 Min) und Langfolgen (100 Min). ZDFneo strahlt die 50-Minüter aus, das ZDF die 100minütigen Langfolgen und diese Langfolgen des ZDF haben wir übernommen und veröffentlicht. Gegenüber der deutschen TV-Ausstrahlung ist unser Produkt also ungeschnitten.
Viele Grüße

Zitat:
Zitat von Thomas3971
Hallo Polyband,

ich bin ein großer FAN der Serie "Luther". Ich musste leider feststellen, dass die Serie in Deutschland nur geschnitten auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Ich möchte gern wissen, was der Grund für den Cut ist. Nach meiner Recherche wurde die Serie bei ZDFneo ungeschitten ausgestrahlt. Ist vielleicht ein Re-Release geplant, mit der ungeschnittenen Version?

Quelle des Cuts: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=84645

Viele Grüße

Thomas3971
Geschrieben: 25 Jan 2016 15:16

Thomas3971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Polyband,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich findes es nur schade, dass für ein deutsches Release die Ausstrahlung von ZDF als Release genommen wurde. Denn die UK Fassung ist ganze 45 min. länger. UK- Import (Quelle), deutsches Release (Quelle).

Nach den 1-Stern Bewertungen bei Amazon wurden die 6 Originalfolgen (BBC-Fassung) bei ZDFneo ausgestrahlt. Nur habe ich keine Quelle gefunden, die dies belegt.

Viele Grüße
Thomas

Zitat:
Zitat von polyband
Hallo Thomas,
für unsere DVD/Blu-ray-Veröffentlichungen greifen wir auf die deutschen TV-Fassungen zurück. UK-Veröffentlichungen sind meist 60-Minüter, deutsche TV-Slots aber nur auf 45/50 Minuten ausgelegt, daher gibt es manchmal Kürzungen im Vergleich zu DVDs/BDs in UK.
LUTHER ist in Deutschland unterteilt in Kurz- (50 Min) und Langfolgen (100 Min). ZDFneo strahlt die 50-Minüter aus, das ZDF die 100minütigen Langfolgen und diese Langfolgen des ZDF haben wir übernommen und veröffentlicht. Gegenüber der deutschen TV-Ausstrahlung ist unser Produkt also ungeschnitten.
Viele Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Polyband

Es sind 105 Benutzer und 592 Gäste online.