Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Wie Akustikschaumstoff platzieren?

Gestartet: 31 Aug 2014 18:19 - 2 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2014 18:19

pet00r.HD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 07.09.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man 2
anzahl.png

Ich wollte die Wand zum Nachbarn (direkt hinter meinem TV bzw Nubert 681 Frontspeaker) abisolieren und dazu diesen Akustikschaumstoff verwenden.

Wie sollen diese 8 Platten an die Wand?

Direkt hinter den TV und den Lautsprechern auf der gesamten Fläche verteilen oder über der freien Fläche über dem TV und den Lautsprechern (quasi über Kopfhöhe im Stehen) verteilen?

Kann mir noch einer bitte Schockabsorber für meine Standlautsprecher empfehlen oder was benutzt man da so?
Danke für Ideen!
Geschrieben: 01 Sep 2014 14:23

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schockabsorber für Standls sind die selben wie für Woofer - LS auf Spikes auf ne Granitplatte welche auf ner Gummimatte oder ähnlichem liegt.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2014 16:28

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was willst du denn damit erreichen -den Bass wirst du nicht gedämmt bekommen. Vielleicht die Höhen ein wenig. Wenn es darum geht, deinen Nachbarn zu schonen müsstest du noch ein wenig mehr über die bauliche Situation berichten. Wenn du die Platten schon hast, kannste die kleben, tackern oder sonst wir an die Wand bringen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 86 Benutzer und 613 Gäste online.