Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1709 --kein Sound über HDMI

Gestartet: 20 Sep 2008 16:28 - 5 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2008 16:28

TwoFaces

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.08.2008

HI hab mir heute den DENON AVR-1709 gekauft da ich nur eine alten Receiver hatte von Kennon.

Bei dem alten war das Problem das er nur meine Frontlausprecher benutzt hat aber nicht die Hinteren, obwohl ich die PS3 über optisch angeschlossen hab. Naja ok also fix nen neuen gekauft und nun der Hammer.

Nach Lautsprecher einmessen 40 Seiten Bedienungsanleitung lesen bekomme ich aus dem Ding nicht ein bischhen Sound :(
Boxen können es nicht sein da Radio funzt. Der Soundtest oder das einmessen ging auch. Nach weiteren 2h testen PS3 formatieren (Dachte nich hab da irgendwas falsch eingestellt). Geht immer noch nichts.

Anschluss sieht so aus.
PS3--->HDMI Kabel--->Receiver------>HDMI Kabel---->Beamer

Bild ist Top aber ich bekomme ums verrecken keinen Ton raus. Bitte sagt mir nicht das dies der Falsche Receiver ist und er nur Bild über HDMI spielen kann und Ton nur wieder Optisch (Dann muss ich zu einem Kumpel um das Kabel wieder zu besorgen 40 km).

Bitte dringend um Hilfe ich werd sonst noch Irre:confused:

2F
Geschrieben: 20 Sep 2008 16:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich enttäusche dich nur ungern, aber der Denon 1709 hat noch keine HDMI Soundverarbeitung - das gibts erst ab dem 1909!

Also entweder du gibst das Teil zurück und holst dir den nächst größeren, also den 1909 (oder alternativ z. B. den Onkyo 606) - oder du schließt deinen 1709 per Toslink (optisch) an die PS3 an! Da hast du aber dann das problem, dass du dadurch keinen HD Ton bekommen kannst!

Und ich kann dir auch sagen, warum du bei deinem alten Receiver nur auf den Frontboxen ton hattest und nicht auf den Rears (und sicher auch nicht auf dem Center, oder?!?) ... du hast bei der PS3 unter Blu-ray/DVD Audio Ausgabe "PCM" eingestellt - und PCM überträgt per Toslink nur 2 Kanalton! Das musst du auf Bitstream stellen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2008 17:50

TwoFaces

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.08.2008

na toll :(
Super Sache ok werd ich ihn Dienstag zurück bringen von wegen A/V Receiver was ein Müll. Können die nicht einafch drauf schreiben kann das und das und fertig man wenn ich früher an meinen verstärger denke anschliessen Boxen ran cd Player und fertig :(
Heute wirds immer komplizierter :(

Danke für die schnelle HIlfe.

Top Forum hier. Tread kann geschlossen werden vom Admin :)
MFG 2F
Geschrieben: 20 Sep 2008 18:03

Gast

an meinem letzten Fehlkauf war auch der Hersteller schuld... :eek:;)

Nein, Du hast schon recht, es ist alles nicht mehr so einfach wie früher, die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Gerade das ist aber eine Tatsache die den Konsumenten dazu zwingt sich genauer zu informieren, da erstens die Beratung im MM nicht wirklich ergiebig ist und zweitens der Kauf im Inet überhaupt keine Beratung bietet.
Geschrieben: 20 Sep 2008 19:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... ist auch wirklich nicht sehr sinnvoll einen HDMI Repeater einzubauen, der nichtmal ne HDMI Tonverarbeitung beherrscht... Da hätte sich Denon die HDMI Anschlüsse auch gleich sparen können... aber naja... geb das Ding zurück und hol dir einen, der das kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Dez 2008 09:18

Gast

hallo Leute,
ich kram den Beitrag mal wieder aus der Versenkung und schildere euch mein Problem.
Und zwar hab ich genau das gleiche Problem wie der Themenersteller.
Allerdings ging vorher alles wunderbar.:eek:

Ich erklär mal.
So wars vorher:
Player (Samsung BD-P1400) über HDMI an Reciever (Samsung AV-R720).
Vom Reciever per HDMI an Beamer (Infocus X8).
Alles war perfekt. Alle Geräte erkannten sich und alles klappte wunderbar.

Nun ist es so:
Player (Samsung BD-P1400) über HDMI an Reciever (Samsung AV-R720).
Vom Reciever per HDMI an Beamer (Sony VLP-HW10)
Bild ist da, aber Ton nicht mehr!:mad:

Was kann da los sein?
Ich hab nix verändert außer dem Beamer getauscht.
Kabel und alle anderen Anschlüsse sind geblieben.
Ich hab einfach den alten Beamer abgebaut und den neuen wieder drann.
Und nu is kein Ton. *aaaarrrrgggghhhh*

Wenn ich das HDMI-Kabel vom Player direkt mit dem Beamer verbinde, und dann den Player und Reciever per Toslink verbinde hab ich Ton.
Aber erst wenn ich "Input" auf "Sat" stelle. Komisch oder?

Weiß einer Rat???

Gruß M.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 50 Benutzer und 1716 Gäste online.