Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Toapel]'s kleine Blechwelt

Gestartet: 27 Aug 2014 18:21 - 358 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2014 18:21

Toapel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

lange hat es gedauert, bis ich mich mal aufgemacht habe, hier einen eigenen Beitrag zu erstellen, und euch meine kleine Blechwelt zu zeigen.

Wie der Name schon verrät, bin ich Anhänger von Steelbook, MetalPak & Co., und das trotz der mittlerweile inflationären Veröffentlichungen in diesen Aufmachungen. Warum, weil nach wie vor Perlen veröffentlicht werden, die einem die Sammelleidenschaft erhalten. Aber dazu ein ander mal mehr.

Wie bei den meisten, ist der größte Feind von uns Sammlern der Platz in den eigenen vier Wänden. Das ist leider bei uns nicht anders, und so gleicht die „Präsentation“ bei uns daheim mehr einer Videothek denn einer ambitionierten Sammlung. Und so bleibt manch eine Figur oder Goddie bisher verpackt in der Ecke oder oben auf dem Regal. Das heißt, präsentationstechnisch kann ich im Vergleich zu den meisten hier kaum mithalten. Mir fehlt da aber auch irgendwie die Ader für. Da aber immer neue Steels dazu kommen, muss ich mir über kurz oder lang aber eine neue Lösung überlegen.

Ich schreibe bewußt immer wieder auch „unser“, denn ohne eine zumindest zum Teil verständnisvolle (oder besser bis zur Schmerzgrenze tolerante :cool:) Frau, funktioniert dieses Sammeln nicht.

Hier ist die größte Teil meiner „Blechwelt“ zu sehen,
steels1.jpg
BF, Kimchi & Co. stehen noch nebenan. Da würde es bald jede Version verdienen, schön aufgestellt zu werden, aber der Platz..

Einzig „Farewell My Concubine“ steht auf einem Aufsteller separat, da dies vom Design her bis heute meines Erachtens das besten BF Steel ist.
concubine.jpg
Leider lassen sich die feinen Schmetterlingen auf dem hellen Untergrund des Steels nicht abbilden, aber in echt sieht es noch besser aus.

Natürlich gibt es aber nicht nur die Blechbüchsen, sondern auch zahlreiche andere Sammlereditionen, mal kleiner, mal größer,die ich euch nach und nach zeigen werden (immer mal wieder zwischen die Neuzugänge eingestreut).

Des weiteren gibt es noch Amarays, DVDs und ja, sogar noch VHS in meiner Sammlung, auch wenn mir für letztes inzwischen ein Abspielgerät fehlen würde.

Bei der Anzahl der Filme geht natürlich schnell die Übersicht verloren, was man denn so alles hat. Sicherlich kennt das der eine oder andere, dass man im Shop steht und überlegt: Hab ich den schon? Darum war es mir wichtig ein Programm/Tool/App zu finden, welches Plattform-übergreifend nutzbar ist und mir immer Zugriff auf meine Sammlung ermöglicht. Nach einigen Versuchen und Tests bin ich letztlich bei „My Movies (Pro)“ hängen geblieben, da es meine Zwecke voll erfüllt und sowohl auf der Windose (hier kostenfrei) als auch für MacOS, iOS und Android (dann in der Pro Version kostenpflichtig) verfügbar ist. Falls das von Interesse sein sollte, kann ich dazu ja ein paar Screenshots machen und einstellen.

Aber was ist eine Blu-ray Sammlung, wenn man sie nicht wenigstens auch ein bischen nutzen kann. Darum hier eine kleine Impression unseres „Heimkinos“.
Heimkino.jpgHeimkino2.jpg
Keine große Sache, aber für unsere Augen und Ohren gut genug um auch 3D zu genießen. :o

Wie das Ganze mit den Blechbüchsen mal angefangen hat, kann ich gar nicht so genau sagen, aber auf jeden Fall hat die Anmeldung hier im Forum deutliche Auswirkungen gehabt. Waren es zuvor nur wenige DVD Steels und ein paar Blu-rays hat sich das Ganze in eine Größenordnung entwickelt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Erstaunt war ich damlas über die Sammlungen wie von Dirk (Olorin) und anderen und das man so viele tolle Filme, Figuren etc. haben könnte.
Nicht ganz unerheblichen Anteil am Anwachsen meiner Sammlung haben aber vor allem auch unsere fleißigen SB'ler wie John (Masterblaster002), Birgit (Engelskind) u.a., durch die viele meiner Lieblingsstücke überhaupt erst bei mir Einzug hielten.

Zum Abschluss der „Einführung“ möchte ich euch noch meinen „All time favorite film“ präsentieren, und zwar Pixar's Wall-E. Ich habe den Film schon x-mal gesehen, davon bestimmt 20 mal im Flieger. Wenn nichts anders geht, Wall-E geht immer.
wall-e.jpg
Wall-E war auch mein erstes FS Canada Steel und gehört immer noch zu den Steels die mir am wichtigsten sind. Das BF nun ein neues Steel auflegt freut mich darüber hinaus noch ganz besonders.
Leider war es mir nicht möglich die Wall-E Maquette von Gentle Giant zu erwerben. Die hätte ich sehr gerne gehabt.
Geschrieben: 27 Aug 2014 20:53

Toapel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dank John, Zavvi und den örtlichen Händlern waren die letzten Tage sammlungstechnisch sehr erfolgreich. Drum nutze ich gleich die Gelegenheit das erste Sammlungsupdate zu zeigen.

Zuerst die Zugängen aus deutschen Landen

DE_KW40.jpg
Interessanterweise habe ich noch keinen dieser Filme im Kino gesehen, so dass ich sehr gespannt bin. Die Prägung beim Transcendence Steel finde ich gut, ist mal was anderes.

Auch wenn der eine oder andere das goldene Steel zu Sabotage einfallslos findet, finde ich persönlich diese "Farbtupfer" erfrischend. Habe mal geschaut was es da so ähnliches noch gibt in meiner Sammlung und habe ein paar Exemplare mit zumindest vorwiegend goldener Grundfarbe gefunden (sogar mehr als ich dachte - und kann sein, das ich das eine oder andere noch übersehen habe).
gold.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2014 20:59

Gast

Hi Toapel
lieber spät als nie, heisst es ja so schön ;) Danke für den Einblick in deine Steellandschaft, geniale Sammlung mit 644 Stück :pray:
schickes Wohnzimmer soweit man es sieht, wirklich geschmacksvoll, und das mit der verständnissvollen oder hohen Schmerzgrenze unserer Frauen kennen viele :rofl: inkl mir
Geschrieben: 27 Aug 2014 21:41

Toapel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun auf die Insel. Dank Zavvi gibt es einen stetigen Strom an Blechbüchsen, wobei ich mittlerweile merke, dass ich da wählerischer geworden bin, und tatsächlich nicht jedes Steel in die Sammlung wandert.

Was aber auf jeden Fall sein muss, sind die Disney Veröffentlichungen. Kürzlich trafen 19-21 ein.
Zavvi_Disney_19_20_21.jpg
Ich mag die Aufmachungen dieser Steels sehr - schöne Farben und Prägungen.

Das andere Triple könnte unterschiedlicher nicht sein. Ein s/w Klassiker, Klamauk mit einem jungen Tom Hanks sowie ein genialer Film der Coen Brüder.
zavvi_aug.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2014 22:09

Toapel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

und zum Abschluss nach Übersee bzw. Fernost

Ein Grund, warum sich meines Erachtens die Steelsammelei nach wie vor lohnt, sind ohne Zweifel die Releases von KimchiDVD, BluFans, Plain Archive und vll. bald auch Novamedia. Diese Veröffentlichungen sind in der Regel absolut top und nicht zu vergleichen mit der Massenware, die uns da leider leider sehr oft geboten wird.

Zu meiner Freude konnte ich kürzlich weitere Releases von Kimchi und BF in meine Sammlung aufnehmen (Danke John!).

Full Slips Kimchi #5 (0119/1000), #13 (023/666) & #16 (1299/1500).
kimchi_FullSlip_5_13_16.jpg
Wie Michi schon schrieb, der Slip zu Perfume ist wirklich der Hammer.

Lentis Kimchi #5 (0480/1000), #13 (050/666) & 16 (0526/1500)
kimchi_lenti_5_13_16.jpg

Kimchi #13 (020/666), Variante A - wirklich groß und schwer
kimchi_13_A.jpg

BF war aber auch nicht untätig und so gabs Zuwachs bei den OAB Steels.
OAB_Steels.jpg

und zu guter letzt noch ein kleines Sammelsurium von 2 FS Blechbüchsen und dem Quarterslip zu Perfume. FS hat meines Erachtens ganz schön nachgelassen in letzter Zeit (zum Theme Lone Survivor schweige ich mal lieber), aber das Robocop FuturePak ist mal wieder eines der besseren.
FS_FS_KR.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2014 21:02

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gerade aus dem Urlaub zurück muss ich mich hier erstmal wieder durcharbeiten!

Erstmal nachträglich Willkommen! Das sind ja wirklich tolle Sachen die du uns hier zeigst!

Zwischen allen viel mir das goldene SABOTAGE ins Auge, das brauche ich auch unbedingt! Mal gespannt wann ich mir das sichern kann!

Vielen Dank für die tollen Einblicke, freue mich schon auf dein nächstes Update!

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 30 Aug 2014 10:56

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Baaaadaaaabooooom: absolut edel und erstklassig! Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein! Nicht nur, dass Dein Wohnzimmer absolut gemütlich aussieht, auch Deine Sammlung kann sich absolut sehen lassen und ist mir wirklich großartigen Stücken ausgestattet :love: :love: :love: Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn Du uns mit weiteren Updates zukünftig versorgen wirst :)
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 31 Aug 2014 00:41

Blu-Devil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuenstadt
kommentar.png
Forenposts: 1.989
Clubposts: 129
seit 22.03.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
beamer.png
Epson EH-TW5000LPE
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
922
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4070 mal.
Erhielt 3105 Danke für 1655 Beiträge

Hallo und willkommen in unserer gemütlichen Runde:)
Hast ja ne Megaprächtige Sammlung aufgebaut, alle Achtung und großen Respekt:thumb::pray:
Die Kimchi Steels sind wirklich allererste Sahne, glaub da muss ich meine Sammlung auch noch erweitern;)
Gruss Sven

Geschrieben: 31 Aug 2014 08:29

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spitzen Stahl! :thumb:
Geschrieben: 31 Aug 2014 08:44

Gast

Klasse Sammlung und klasse Update :pray::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 20 Benutzer und 593 Gäste online.