Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Umstieg auf Playstation 4?

Gestartet: 26 Aug 2014 21:58 - 23 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 21:58

huskie1337

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 26.08.2014

Hallo,

ich habe eine PS3 und spiele eigentlich fast nur NHL, manchmal Fifa. Habe einige Spiele gekauft wie Assassins Creede Reihe, Uncharted, GTA V...die ich leider aber viel zu selten spiele...denn, WENN ich schonmal zum Zocken komme, will ich in den sportlichen "Karrieren" voran kommen,

Jetzt überlege ich eine PS4 zu besorgen. Frage ist: Lohnt diese 400€ auszugeben, wenn man nicht ein 24 Stunden Zocker ist? Und: Wenn ich jetzt nicht sofort eine Kaufe und bekomme das neue NHL für PS3, muss ich das sowie alle anderen Spiele echt neu kaufen bei einer PS4? Das wäre ja zusätzlich bescheuert...

Daher schwanke ich zur Zeit, ob ich vlt direkt die PS4 besorge und NHL dafür...oder ich kaufe es für PS3 und kann es ggf später auf PS4 spielen?

Brauche mal Meinungen von Leuten, die da "näher" am Thema sind!

Danke euch!
Geschrieben: 26 Aug 2014 22:11

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

Mir gehts genau so - PS 3 Spiele laufen nicht auf der PS 4 - soviel ich weiß - deswegen bleibt meine Fat Lady wo sie ist - bei mir ;)
Geschrieben: 26 Aug 2014 22:31

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Die Playstation 4 besitzt keine Abwärtskompatibilität. Das bedeutet Spiele, die du für die Playstation 3 gekauft hast, kannst du nicht auf der Playstation 4 spielen. Ein Neukauf wäre somit nötig. Zwar kommen momentan und in naher Zukunft Remakes für die Playstation 4 auf dem Markt, beispielsweise von GTA V, aber bei längst nicht allen Spielen ist dies der Fall. Und auch diese Remakes kosten dich - auch als Besitzer der Playstation 3 Version - wieder Geld.
Geschrieben: 26 Aug 2014 22:48

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Ich bin umgestiegen und bereue es nicht ...
Geschrieben: 26 Aug 2014 23:59

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich bin nicht umgestiegen und bereue es noch nicht. Bin auch Gelegenheitsspieler auf der PS3, gibt also noch genug Spiele, die ich spielen kann. Und PC-Spiele und Filme usw hab ich auch noch, die gespielt/geschaut werden müssen. An der Flut von Möglichkeiten komme ich da in meiner Freizeit garnicht hinterher.
Mein Freund hat sich gerade auch erst eine PS3 gekauft.
Wegen einem Spiel würde ich mir noch keine neue Konsole kaufen, zumal du ja eh nicht oft spielst. Und es gibt m.M. noch nicht genug gute Spiele für die PS4. Dann lieber warten, bis es mehr gute gibt und die Konsole vielleicht auch billiger wird. Aber das solltest du am besten wissen, ob sich das für das Geld für dich lohnt oder nicht.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 27 Aug 2014 08:00

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von huskie1337
Hallo,

ich habe eine PS3 und spiele eigentlich fast nur NHL, manchmal Fifa. Habe einige Spiele gekauft wie Assassins Creede Reihe, Uncharted, GTA V...die ich leider aber viel zu selten spiele...denn, WENN ich schonmal zum Zocken komme, will ich in den sportlichen "Karrieren" voran kommen,

Jetzt überlege ich eine PS4 zu besorgen. Frage ist: Lohnt diese 400€ auszugeben, wenn man nicht ein 24 Stunden Zocker ist? Und: Wenn ich jetzt nicht sofort eine Kaufe und bekomme das neue NHL für PS3, muss ich das sowie alle anderen Spiele echt neu kaufen bei einer PS4? Das wäre ja zusätzlich bescheuert...

Daher schwanke ich zur Zeit, ob ich vlt direkt die PS4 besorge und NHL dafür...oder ich kaufe es für PS3 und kann es ggf später auf PS4 spielen?

Brauche mal Meinungen von Leuten, die da "näher" am Thema sind!

Danke euch!

Also unter den von dir beschriebenen Gesichtspunkten fällt das wirklich schwer. Wenn man sich die aktuellen Ankündigungen der aktuellen 15er Ausgaben der EA-Titel ansieht dann würde dir der Umstieg "nur" eine bessere Grafik bringen. Ob du dafür dann zum jetzigen Zeitpunkt 400€ ausgeben magst? Klar lässt sich das durch den Verkauf der PS3 dann etwas reduzieren, aber da du auch nicht so oft spielst scheint sich das dann aber trotzdem noch nicht wirklich zu lohnen.

Vielleicht macht es für dich mehr Sinn noch zu warten bis die Preisen etwas nach unten gehen und/oder auch ein für dich passendes Bundle auftaucht.

Und ja, zu 99% musst du Games für die PS4 dann erneut kaufen, wenn du Sie auf der neuen Konsole nochmal zocken möchtest.. ;)
Geschrieben: 27 Aug 2014 23:22

huskie1337

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.08.2014

Heute ist die NHL15 Demo rausgekommen. Für PS4 und Xbox one.
Ich lese kommentare, die behaupten, es gibt keine Demo für PS3, da sich dort NICHTS geändert hat zwischen nHL14 und NHL15 außer die Kommentatoren und alle gameplay änderungen NUR auf PS4 sind - kann man das bestätigen? Das wäre ein Kaufgrund!
Geschrieben: 30 Aug 2014 20:36

huskie1337

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.08.2014

Weiß Jemand was dazu?
Geschrieben: 30 Aug 2014 21:24

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann dir sagen das es keine Demo gibt soweit auf den Last-Gen Konsolen.
EA will sich voll und ganz auf die Next -Gen Version konzentrieren wie die Version
auf die alten Konsolen aussieht kann ich dir nicht sagen nur soweit es fehlen in der Next-Gen Versionen einige Spielmodi:
GM Connected, NHL 94 Anniversary, Live the Life und EA Sports Hockey League.
( Online Team Play wird übrigens über einen Content-Patch nachgeliefert. Der EA Sports Hockey League-Modus soll in einem späteren Teil folgen)
EA bietet neben einer aktuellen Grafik eine neue Puckphysik, eine überarbeitete Steuerung und neue Kommentatoren,
Das Spiel schaut auch wirklich sehr toll aus in 1080p 60 fps .. Es sind auch einige bekannte Spielmodi dabei wie:
Play Now, Be A Pro, Be A GM, Online Versus, Hockey Ultimate Team und NHL Moments Live

Also in klartext wer heuer auf die gesagten Spielmodis verzichten kann;)
bekommt ein sehr gutes Eishockeyspiel mit einer sehr guten Next-Gen Optik :thumb:
Ansonsten einfach zu NHL 14 greifen beim KrabelTisch um 20 € und nächstes Jahr zuschlagen
bei der Next-Gen Version ( gehe fest davon aus das nächstes Jahr alles dabei sein wird):thumb:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 31 Aug 2014 07:39

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von huskie1337
Heute ist die NHL15 Demo rausgekommen. Für PS4 und Xbox one.
Ich lese kommentare, die behaupten, es gibt keine Demo für PS3, da sich dort NICHTS geändert hat zwischen nHL14 und NHL15 außer die Kommentatoren und alle gameplay änderungen NUR auf PS4 sind - kann man das bestätigen? Das wäre ein Kaufgrund!

Hi Huskie.
ich war genau vor dem gleichen Dilemma. Hatte eine PS3. Liebe die NHL-Reihe.
Hatte es davor allerdings jahrelang auf PC gespielt, da tat sich überhaupt nichts mehr. Kaufte mir dann 2012 mal eine PS3.

Da ich jetzt aber nicht schon wieder den nächsten Schritt verpassen wollte, entschied ich mich mir eine PS4 zu holen.
Fur die PS3 bekommt nan ja aktuell auch noch etwas Geld. Außerdem kann man eine PS4 schon für 349 € oder weniger (einfach die üblichen Rabattportale abklappen) schießen.

Bin nun täglich kurz die Demo an zocken und muss sagen: Ja die Grafik ist schon etwas besser (Zuschauer, Stadion). Aber die Spieler selber haben sich m. M. nach kaum verändert. Allerdings wird sich da in den kommenden Jahren einiges tuen. Auch spiele ich wie gesagt nur die Demo.

Fazit: Wenn du damit liebäugelst mache es dieses Jahr schon, jetzt bekommt man noch Geld für die PS3.
Solltest du auch Fifa15 spielen wollen, dann lohnt es sich m.E sogar noch eher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 91 Benutzer und 541 Gäste online.