Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Mail/Befragung

Gestartet: 20 Sep 2008 11:15 - 33 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2008 16:27

tggj

Avatar tggj

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.09.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD30


Bei mir waren es 10%, nach denen gefragt wurde. Finde ich bei Blu-ray immer noch wenig. Viele Blu-rays verkauft Amazon für ca. 30 EUR. 10% wären dann 3 EUR, also würde eine Blu-ray immer noch 27 EUR kosten. Via TPG (MM Leipzig-Pausdorf) bekommt man Blu-rays aber schon für 19,95 EUR, Sonderangebote mal außen vor gelassen. Das wäre also eine deutliche Verschlechterung, so dass es sehr schade wäre...
Geschrieben: 20 Sep 2008 17:21

Gast

was stand denn in der mail? 10% des preises oder 10% der preise??
Geschrieben: 20 Sep 2008 17:32

tggj

Avatar tggj

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.09.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD30


Es stand nicht direkt in der Mail, sondern in der Umfrage nach Klick auf einen Link. Es stand da 10% der Preise, ganz allgemein, aber bei Bücher gilt ja die Buchpreisbindung. Bei Elektronik-Artikeln wären 10% natürlich nicht schlecht, bei Blu-rays aber sind das zu wenig...
Geschrieben: 20 Sep 2008 18:02

WitchHunter

Avatar WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
nur mal so nebenbei eingeworfen, in den usa hat amazon die tpg vor ein paar wochen komplett abgeschaft ... und jetzt kommt in d so eine umfrage ....
Gruß Christoph


Geschrieben: 20 Sep 2008 18:26

Gast

Aber "10% der Preise" heißt doch: 10% der Blu-Rays im Sortiment werden unbestimmt nach unten korrigiert, sprich man kann doch nix über die Vergünstigungen bei einzelnen Blu-Rays erfahren. wenn es jedoch "10% des preises" heißt, bedeutet es doch 30-3=27 euro. Man muss mich aber auch nicht missverstehen, als das ich für "10% der preise" lieber stimmen würde als für eine tpg.
Geschrieben: 20 Sep 2008 18:44

CharliePace

Avatar CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe diesbezüglich noch keine Mail von Amazon erhalten. Sollte Amazon die TPG wirklich abschaffen und die Preise dem entsprechend nicht nach unten korrigieren (neue Filme 15-20 Euro), dann werde ich da wohl weniger bestellen. Momentan erhält Amazon von mir nur den Vorzug, da sie zwar den höheren Preis haben, aber durch die TPG kann man den Film dennoch zum günstigsten Preis bekommen. Aber wenn ich lese 10 Prozent weniger, sprich die Filme würden dann 25-27 Euro bei Amazon kosten, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wer da noch bestellen soll!


When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.





CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Sep 2008 19:18

Qidschibo

Avatar Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von cc007
Aber wenn ich lese 10 Prozent weniger, sprich die Filme würden dann 25-27 Euro bei Amazon kosten, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wer da noch bestellen soll!

Sehe ich genauso, ich denk mal dass die Importrate dadurch nur weiter steigt. Wenn man die Preise in den USA mit unseren vergleicht ist das schon teilweise richtig heftig.
Geschrieben: 20 Sep 2008 19:42

<<<xXx>>>

Avatar <<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge


So hab auch bei der 5 € Umfrage mitgemacht, aber das mit der TPG ist eigentlich verständlich, Amazon macht wohl damit keine gewinne! Wenn ich hier schon manchmal lese " ... wenn ich die TPG nicht erstattet bekomme dann wird es zu amazon zurück geschickt". Auf solche käufer können die wohl verzichten, und soweit ich weiß wurde die TPG in denn USA schon längst abgeschafft!

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2008 20:51

chief-justice

Avatar chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Ich persönlich denke das es für Amazon ein schlechter Schachzug wäre. Mann sollte nicht vergessen,
das durch die Käufe ja jede Menge Umsätze gebunden werden. Selbst wenn ich von denen eine Blu
bestelle für 28 €uro und 13 wieder kriege bleibt das ganze Geld bei Ihnen. Und beim nächste mal wirds
halt angerechnet. Der Markt ist beschränkt,
so das es so zu sehen ist das selbst diese günstigen Preise im Endeffekt bei Amazon bleibt.
Im gegenzug der Gleichung stehen vermutlich sehr hohe kosten für den personellen
Aufwand den Amazon zweifelsohne treiben muss. Auch nur deshalb wird es solche
Umfragen geben. Ist vermutlich eine einfache Gegenrechnung. Ich hoffe die Analysten
vergessen nicht den Faktor Mensch wie das so gerne geschieht. Wenn ich erstmal wieder
in vielen Shops bestellen muss, wird vermutlich Amazon künftig den kürzeren ziehen,
auch wenn Sie zweifelsohne in Sachen Kulanz und Kundenservice unschlagbar sind.
Aber gerade im Bereich Filme, wer schickt da schon großartig zurück? Also ich nicht.

Gruß Jens
Geschrieben: 20 Sep 2008 21:59

bothfelder

Avatar bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi!

TPG: Aufwand liegt bei Amazon. Sie müssen die Kosten dafür bilanzieren...

Andre


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 397 Gäste online.