Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung für AVR

Gestartet: 24 Aug 2014 20:35 - 29 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2014 20:42

DBTopper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Varel
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 3
seit 04.02.2014
beamer.png
AWOL VISION LTV-3000 Pro
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Ok hab jetzt gerade erst die letzten antworten gelesen was den Onkyo AVR angeht, also lass ich davon doch lieber mal die finger weg.
Würde fast sagen das der X4000 schon fast perfekt ist.
Geschrieben: 25 Aug 2014 20:45

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Na er wollte 4k und ich wollte ihn nur die Ilusion nehmen, das man diese jetzt schon für wenig Geld erhalten kann.

Klick

Onkyo TX-NR 838, das Teil kannst du nicht mehr mit dem 929 oder Denon x4000 vergleichen, da das neue Einmesssystem nur Pegel und Entfernung steuert, also das was vor 8 Jahre schon ein Einstiegsgerät drauf hatte.
Damit ist Onkyo als Hersteller ab den 2014er Modell nicht mehr zu empfehlen, denn so ein System, kann schon eine ganze Menge raus kitzeln.
Denn kaum jemand hat einen vollständig optimierten Raum zur Verfügung.

Ja ist leider echt so:confused: klar ein optimierter Raum, braucht keine Einmessung und automatische Anpassung. Aber wohl die meisten Kunden in dieser Preis und Gütekategorie werden doch eher einen nicht 100%igen akustischen Raum haben. Und da macht das XT32 echt einen starken Job. Löst natürlich nicht alles von allein, aber durchaus potentes System!
Deswegen hatte ich auch eher den X4000 oder Onkyo 929 empfohlen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 06:21

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Na er wollte 4k und ich wollte ihn nur die Ilusion nehmen, das man diese jetzt schon für wenig Geld erhalten kann.

Klick

Onkyo TX-NR 838, das Teil kannst du nicht mehr mit dem 929 oder Denon x4000 vergleichen, da das neue Einmesssystem nur Pegel und Entfernung steuert, also das was vor 8 Jahre schon ein Einstiegsgerät drauf hatte.
Damit ist Onkyo als Hersteller ab den 2014er Modell nicht mehr zu empfehlen, denn so ein System, kann schon eine ganze Menge raus kitzeln.
Denn kaum jemand hat einen vollständig optimierten Raum zur Verfügung.

Ah danke, so genau hatte ich mich mit den neuen Onkyo´s und dem Accu EQ noch nicht befasst, aber damit haben sie sich selbst ins out geschossen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 07:11

Gast

Ist eigentlich sehr schade, auch für mich, wo ich doch spätestens nächstes Jahr endlich den alten 308er gegen was größeres mit Einmesssystem tauschen wollte. :/
Geschrieben: 26 Aug 2014 08:15

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Wenn du auf 4k verzichten kannst aber dafür richtig Leistung und ein überragendes Einmessystem haben willst. Dann schau dich mal bei Anthem um.
Geschrieben: 26 Aug 2014 19:11

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also das Budget des Threaterstellers liegt bei ca. 900€. Bekommt man dafür schon was von Anthem mit 7 Kanälen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 23:30

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Er hat geschrieben das er sich selbst eine Grenze gesetzt hat. Wenn der gegenwert stimmt gibt er vielleicht auch mehr aus. War auch nur mal ein Gedanken Anstoß, dass es auch außerhalb der üblichen Verdächtigen richtig gutes Zeug gibt.
Geschrieben: 27 Aug 2014 09:33

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auf jeden Fall. Bin auch der Meinung dass es nebst den üblichen Verdächtigen richtig gutes Equipment gibt, allerdings auch preislich in einer anderen Liga. Muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Geschrieben: 27 Aug 2014 20:47

DBTopper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Varel
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 3
seit 04.02.2014
beamer.png
AWOL VISION LTV-3000 Pro
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Also mal ehrlich lassen wir die Kirche im Dorf, der 510 von Anthem kostet fast 2000 Euro. Das ist mir doch etwas viel zu viel :rofl:, ich mein ich beschall hier nur ne Mietwohnung da brauch ich kein Super Premium Receiver mit gold überzug ;). Also die grenze von 900 Euro ist schon mit bedacht gewählt eventuell sogar noch bis 1000... kommt drauf an was der AVR den alles so kann.
Geschrieben: 27 Aug 2014 21:03

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Ja hatte vergessen das es 7.1 sein soll. Aber vielleicht ein NAD T 748. Ich selbst hab ihn leider noch nicht gehört aber NAD ist nicht bekannt Schrott zu bauen ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 102 Benutzer und 415 Gäste online.