Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Kurze Frage - Kurze Antwort

Gestartet: 22 Aug 2014 19:53 - 641 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 23:11

noctu

Avatar noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge


Wenn ich mich nicht täusche gibt PCS generel einen geringeren Warenwert an. Ich musste zumindest keinen Zoll für meinen He-Man bezahlen und auch im Statuenforum.com hab ich das schon gelesen
Geschrieben: 27 Aug 2014 07:06

0djus0

Avatar 0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von noctu
Wenn ich mich nicht täusche gibt PCS generel einen geringeren Warenwert an. Ich musste zumindest keinen Zoll für meinen He-Man bezahlen und auch im Statuenforum.com hab ich das schon gelesen

War deine He-Man dann besonders günstig oder wie ist das mit dem zoll gelaufen? Aber 150€ ist doch die zollfreigrenze erreicht. Wieviel weniger stand denn bei dir auf der Rechnung?
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 27 Aug 2014 14:04

noctu

Avatar noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge


Zitat:
Zitat von 0djus0
War deine He-Man dann besonders günstig oder wie ist das mit dem zoll gelaufen? Aber 150€ ist doch die zollfreigrenze erreicht. Wieviel weniger stand denn bei dir auf der Rechnung?

Ich bin mir nicht sicher als was oder mit welchem Wert er es versendet hat aber ich hab keine Zoll bzw. Mwst zahlen müssen. War auch keine Rechnung oder der gleichen beigefügt.
Geschrieben: 27 Aug 2014 17:29

Tyran89

Avatar Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge


Glück gehabt würde ich sagen, wenn ich richtig informiert bin, ist es eigentlich Pflicht eine Rechnung einsehbar am Paket zu befestigen (manchmal schreiben die auch nur einen geringen Wert direkt aufs Paket) wenn es nicht ersichtlich ist, was sich darin befindet bzw. wie teuer das ist, dann musst du selber zum Zoll hin mit Rechnung wo sie dann alles errechnen. Bei mir sind auch schon das eine oder andere mal Pakete in Wert von über 20 € durchgekommen, wo auf dem Paket dann 10$ drauf stand. Hat den Zöllnern anscheinend gereicht bzw. oftmals sind das auch Stichproben die sie machen.
Gruß Danny / Tyran89



"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 27 Aug 2014 17:41

0djus0

Avatar 0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also laut Chris läuft das im Normalfall wie folgt. Man bezahlt das Produkt direkt beim Kauf per PayPal und den Versand bezahlt man sobald man die Benachrichtigung bekommt das die Produkte Versand fertig sind. Die erste Rechnung muss man dann halt mit zum zoll nehmen da keine Rechnung dem packet beigelegt wird.
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 27 Aug 2014 20:04

Tyran89

Avatar Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge


Das grenzt ja schon fast an Betrug :P aber auch eine nette Art Geld zu sparen. Es gibt auch Stores die Listen in der Rechnung die Versandkosten garnicht auf.
Gruß Danny / Tyran89



"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 27 Aug 2014 20:10

0djus0

Avatar 0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja für die Praktiken des Verkäufers kann ich ja nix. :p
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 29 Aug 2014 08:07

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Edit: Hat sich erledigt.
Geschrieben: 29 Aug 2014 09:04

0djus0

Avatar 0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also soweit ich das jetzt mit bekommen habe, macht das bei PCS keinen Unterschied mit was die das versenden. Standard Versand ist mit USPS. Wenn das aufgrund von Größe und Gewicht nicht gehen sollte, wird das packet entweder mit Fedex oder mit UPS Versand. Dann kostet der Versand aber schon so mehr. Die Abwicklung läuft immer gleich, weil die Versandkosten erst im Nachhinein berechnet und bezahlt werden und du ja dann demzufolge nur die PayPal Rechnung vom eigentlichen Kauf mit zum zoll nimmst. Wie andere Anbieter das Handhaben weiß ich nicht.

p.s. Vielleicht kann ich bald mal was genaueres dazu sagen. Sollte ja bald ein packet von PCS kommen. Zumindest in diesen Quartal noch.
Gruß Torsten



.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 29 Aug 2014 09:11

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat doch einer schnell geantwortet, danke. :)

Wie oben jetzt leider editiert ging es darum ob man bei FedEx die Versandkosten angeben muss oder eben nicht auf der Rechnung erscheinen lässt damit man keinen Zoll dafür berechnet bekommt.

Es besteht da wohl keine Notwendigkeit, da man als ein Geschenk mit FedEx versenden könnte und dann eben nur die Rechnug der Ware, sprich Wert, zählt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 85 Benutzer und 1627 Gäste online.