Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

[INFO] Agatha Christie auf Blu-ray

Gestartet: 22 Aug 2014 05:17 - 14 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2014 05:17

andimoor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 10.09.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlestar Galactica - Die komplette Serie (inkl. Razor + Der Plan)

Hallo,

falls es hier noch nicht gepostet wurde:

Auf meine Anfrage bei "Studiocanal" wegen Verfilmungen von Agatha Christie kam eine positive Antwort.

Da die Filme

Mord im Orient-Express
Tod auf dem Nil
Das Böse unter der Sonne
Tod im Spiegel

ja bereits im Ausland (also ohne deutsche Tonspur) erschienen sind, wollte ich mal wissen, warum wir mal wieder so lang warten müssen.

Antwort: Geplant sei eine Veröffentlichung der o. g. Titel für 2015. Einen genaueren Erscheinungstermin konnte mir leider noch nicht genannt werden. Aber es ist zumindest was geplant ...

Hoffe, es freuen sich noch mehr darüber!
Geschrieben: 22 Aug 2014 06:52

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von andimoor
Tod im Spiegel

Ich biete "Mord im Spiegel".

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Aug 2014 08:41

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.068
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Freut mich sehr, dass die Filme geplant sind. Da ich Krimifilme sehr gerne schaue. Dann fehlt nur noch von Warner die "Agatha Christie Reihe".
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2014 06:49

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Na, da wirds ja auch endlich Zeit. Ich hoffe mal, dass sie auch noch die weiteren Verfilmungen mit Peter Ustinov als Hercule Poirot nachlegen (Mord a la Carte, Tödliche Parties, Mord mit verteilten Rollen und Rendezvous mit einer Leiche).
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 28 Aug 2014 11:42

andimoor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.09.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Natürlich heißt der Film "Mord im Spiegel" und nicht "Tod im Spiegel" (wobei dieser auch toll ist, hier aber leider nichts zu suchen hat).

Man verzeihe mir dieses Missgeschick ...
Geschrieben: 28 Aug 2014 12:29

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Ich habe mir mal ein paar der Kommentare zur Bildqualität angesehen. Das Fazit ist relativ ernüchternd. Man hat einfach die DVD als Upscale auf die Blu-Rays geklatscht.

Von daher können sie sich die Veröffentlichung auch sparen, denn extra für den deutschen Markt werden sie sicherlich keine Neuabtastung veranlassen. Eigentlich schade, denn Studio Canal hat bei Klassikern immer wieder vorzügliches Material aufgefahren.

Das lässt mich auch für die Veröffentlichung der Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) auf Blu-Ray nichts Gutes vermuten. Auch da hat man bei der letzten DVD Veröffentlichung schon ein extrem gutes Bild hat. Da wird seitens Studio Canal nicht mehr viel passieren....
Geschrieben: 29 Aug 2014 01:34

andimoor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.09.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Also bei "Mord im Orientexpress" und "Das Böse unter der Sonne" sieht das Bild klasse aus - auf den Import-BRs!

Natürlich ist das auch immer eine Frage des Geschmacks, aber ich finde es wirklich gut.
Geschrieben: 29 Aug 2014 09:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Hantuchova
Ich habe mir mal ein paar der Kommentare zur Bildqualität angesehen. Das Fazit ist relativ ernüchternd. Man hat einfach die DVD als Upscale auf die Blu-Rays geklatscht.

Von daher können sie sich die Veröffentlichung auch sparen, denn extra für den deutschen Markt werden sie sicherlich keine Neuabtastung veranlassen. Eigentlich schade, denn Studio Canal hat bei Klassikern immer wieder vorzügliches Material aufgefahren.

Das lässt mich auch für die Veröffentlichung der Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) auf Blu-Ray nichts Gutes vermuten. Auch da hat man bei der letzten DVD Veröffentlichung schon ein extrem gutes Bild hat. Da wird seitens Studio Canal nicht mehr viel passieren....

Quelle? Sind das seriöse und sachkundige Aussagen oder handelt es sich um User Kommentare mit oder ohne Bildvergleichen?

Ehrlich gesagt glaube ich nix mehr, was ich nicht selbst gesehen hab, da wird in der weiten Welt des Internets soviel Mist erzählt, das man nur noch die hälfte glauben darf und selbst bei diesen 50% bin ich noch skeptisch. :rolleyes:
Geschrieben: 29 Aug 2014 11:38

andimoor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.09.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Also ich hab bei einem Kumpel MKVs gesehen, Quelle waren die Import-BRs.

Allerdings ist es immer schwer von Qualität zu reden, da die von jedem anders empfunden wird.

Ich selbst fand das Bild sehr gut, hatte nie den Eindruck, dass es sich um ein DVD-Upscale handelt.

Aber wie gesagt, das ist meine SUBJEKTIVE Meinung.

Ich versuch mal ob ich einen Screenshot von ihm bekomme ...
Geschrieben: 29 Aug 2014 16:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von andimoor
Also ich hab bei einem Kumpel MKVs gesehen, Quelle waren die Import-BRs.

Allerdings ist es immer schwer von Qualität zu reden, da die von jedem anders empfunden wird.

Ich selbst fand das Bild sehr gut, hatte nie den Eindruck, dass es sich um ein DVD-Upscale handelt.

Aber wie gesagt, das ist meine SUBJEKTIVE Meinung.

Ich versuch mal ob ich einen Screenshot von ihm bekomme ...

Dann stellt sich mir die Frage, ob die mkvs mit oder ohne Kompression waren, wobei es sich laut Deiner Aussage wohl um Rips handelt, welche wiederum illegal sind und meist eh komprimiert daher kommen. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 3501 Gäste online.