Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - The Master [2012] - Plain Archive Exclusive #006 (SteelBook)

Gestartet: 20 Aug 2014 08:31 - 54 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Plain_Archive_The_Master.png

Vorbestellung: Mi., 31.12.2014, 2:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 23.01.2015

1/4 Slip (500 Stk.): $ 34,99 (OOS)
 Full Slip (1.700 Stk.): $ 35,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip (1.800 Stk.): $ 36,49 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · auch als Keep Case Edition ersch.
Geschrieben: 26 Feb 2021 10:27

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Update Bilderstrecke 

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

THE MASTER STEELBOOK WITH FULL SLIP
IMG_5736CR.jpg

FULL SLIP:
IMG_5738CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_5739CR.jpg

IMG_5743CR.jpg

IMG_5741CR.jpg

IMG_5740CR.jpg

IMG_5742CR.jpg

IMG_5744CR.jpg

IMG_5745CR.jpg

IMG_5746CR.jpg

IMG_5747CR.jpg

STEELBOOK:
IMG_5748CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_5750CR.jpg

IMG_5752CR.jpg

IMG_5753CR.jpg

IMG_5754CR.jpg

IMG_5751CR.jpg

IMG_5755CR.jpg

IMG_5756CR.jpg

IMG_5757CR.jpg

IMG_5758CR.jpg

IMG_5759CR.jpg

GOODIES/EXTRAS:
IMG_5737CR.jpg

FAZIT:
Das Full Slip ist ganz in Ordnung, dafür ist das Steelbook mega stark. Hier passt einfach alles: Klasse Artwork, das Hochglanz-Finish und die schicke Prägung. 

Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2022 17:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe zuletzt ja davon geschrieben, dass das The Master Steelbook von Plain Archive mein all-time favorite sei. Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die alte Bilderstrecke davon noch nicht hier im Forum steht. Zwar hat @StarkIndustries die Edition durch seine top Fotos schon groß rausgebracht, aber ich denke, sie verdient auch heute noch eine zweite fotografische Betrachtung.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: -

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Zum Lieferumfang gehören optisch abwechslungsreiche Boni.

02.jpg

OVP.

03.jpg

Ein echter Referenz-Schuber. Mir gefällt das zurückhaltende Design wahnsinnig gut. Der Titel ist heißgeprägt, während es sich beim eigentlichen Artwork um eine UV-Lackierung handelt. Der Schuber selbst ist weitgehend unbehandelt und so ergibt sich ein natürlicher, warmer Kontrast.

04.jpg

Gratis Rorschachtest auf der Rückseite. wink.png

05.jpg

Detailansicht des folierten Titels.

06.jpg

Extrem fein herausgearbeitete Details, achtet einfach mal auf die sauber lesbaren Buchstaben.

07.jpg

Spine mit englischem und koreanischem Titel.

08.jpg

Full Slip, WEA Steelbook, Booklet und Sticker.

15.jpg

Kommen wir zum Herzstück und absoluten Knaller dieser Edition: das Steelbook mit Artwork von Krzysztof Domaradzki. Seine Charakteristiken sind auf diesem Bild schon gut zu erkennen, aber ich gehe nun noch etwas genauer darauf ein.

nicht_verwendet_2.jpg

nicht_verwendet_3.jpg

13.jpg

Nach den beiden Gesamtansichten möchte ich zunächst einmal diese wunderschöne Maltechnik ansprechen. Andere präferieren vielleicht einen glatteren Stil, mich aber spricht dieser "unvollendete" Look sehr an.

12.jpg

Nicht nur ist das Artwork fabelhaft von der Vorlage auf das Blech übertragen worden, nein, das Steelbook selbst hat auch eine fantastische Prägung des erhalten. Jeder Buchstabe ist genauestens geprägt, der Druck sitzt genau da, wo er sein soll. Einfach top.

14.jpg

Durch den Hochglanzlack kommen selbst die gedeckten Farben kräftig heraus und überhaupt gewinnt das Steel dadurch eine hochwertige Erscheinung.

11.jpg

Fast schon selbstverständlich ist danach der ebenso gelungene Innendruck und das außergewöhnliche Disc-Design auf der Blu-ray.

10.jpg

Spine.

09.jpg

Ansicht von schräg oben.

16.jpg

Sowas würde ich mir viel häufiger wünschen: Anstatt belanglose Filmszenen auf die Postkarten zu drucken, sollte der Platz für Filmplakate aus verschiedenen Ländern genutzt werden. Das bietet einen echten Mehrwert.

17.jpg

Auf den Rückseiten der Kärtchen stehen die Namen der Künstler und zu welchem Anlass sie ihr jeweiligea Motiv geschaffen haben. Ein echter Mehrwert für eine solche Sonderedition! Limitiert ist der Full Slip auf 1.700 Exemplare.

Mit dieser qualitativ und künstlerisch extrem hochwertigen Edition hat Plain Archive noch einmal deutlich unterstrichen, wie hoch ihr Anspruch liegt. Definitiv eine der schönsten Veröffentlichungen aus dem Hause Plain Archive und meilenweit vor den meisten Titeln anderer Boutique-Labels. Genauso gelungen sind übrigens auch 1/4 Slip und Slipbox ...

gesamt.jpg

... nur mit dem Lenticular Full Slip bin ich nicht ganz glücklich, deswegen habe ich diesen nicht zur Sammlung hinzugefügt. Der Lenti-Effekt konnte mich einfach nicht überzeugen.

Cheers!
Geschrieben: 11 Juni 2022 18:21

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deine Vorstellungen selbst sind schon Kunstwerke @schneijo Immer sehr schön anzuschauen und interessant zu lesen. Obwohl ich schon lange sammle weiß immer nur ob mir etwas gefällt oder nicht, kann aber nie so genau sagen warum und die Kenntnisse über einzelne Veredelungen fehlt mir auch. Ich freue mich einfach darüber und ich freue mich dann umso mehr deine Analysen zu lesen. Besten Dank dafür!
Das Steel ist tatsächlich wunderschön, den Slip finde ich gut. Mir gefällt der vom Keep Case am besten. Richtig spannend finde ich, dass du tatsächlich eine #1 festlegen kannst, ich könnte mich nicht entscheiden. Was würde denn dein Podium vervollständigen und ist der Abstand zum Sieger groß?
Geschrieben: 12 Juni 2022 10:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die netten Worte @Mithrandir2320 - das freut und motiviert mich, auch weiterhin immer ein wenig zu den Bildern zu "texten". Manchmal frage ich mich nämlich schon, ob es den Aufwand wert ist (und aufwendig ist es unzweifelhaft!).
Zu Deiner Frage: Tatsächlich ist für mich The Master die rundeste Edition überhaupt. Ich sehe bei keinem Bestandteil einen Schwachpunkt. Selbst das Booklet ist eine Klasse für sich. (Ich habe es nicht fotografiert, aber das "Wasser" ist mit einer Glanzlackierung nachgestellt und sieht einfach nur unfassbar gut aus.) Rein objektiv gesehen gibt es noch viele weitere fantastische Steelbooks, die mit dieser Veröffentlichung mithalten können. Ich denke da z.B. an das 300 Steelbook von HDzeta oder First Man von Manta Lab, um zwei Beispiele zu nennen. Nur kommt hier eben noch dazu, dass der Film für mich einen wesentlich höheren Stellenwert einnimmt als die zwei zuvor genannten. Wenn ich jetzt allerdings die Plätze 2-10 in meiner Top 10 benennen müsste, würde ich mir schon verdammt schwertun. Darin auftauchen würde bestimmt auch Terminator 2 von Novamedia und Loving Vincent von The Blu Collection oder The Handmaiden von CJ ENM. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Titel fallen mir ein, die alle einen Platz in dieser Liste verdient hätten, haha. Deshalb belasse ich es jetzt lieber dabei. Fünf Filme/Steelbooks sind nun ja immerhin benannt. wink.png

Joh

p.s.: Ich vermisse den "Fotoplatz" an meinem früheren Wohnort. Der Unterschied fällt im Vergleich dieser alten Fotos mit den jüngsten Aufnahmen besonders deutlich auf.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 12.06.2022 11:41:
Herzlichen Dank für ausführliche die Antwort und die Links! First Man ist dadurch auf die "Haben-wollen-Liste" gewandert ;) Irgendwann mal...
Geschrieben: 12 Juni 2022 12:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle DB Einträge sind jetzt aktualisiert und korrigiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 32 Benutzer und 560 Gäste online.