Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bluray unttouched rippen und abspielen / streamen

Gestartet: 12 Aug 2014 10:39 - 1 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Aug 2014 10:39

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

da meine Bluraysammlung mittlerweile immer weiter wächst und ich langsam keinen Platz mehr für alle finde, habe ich mir überlegt, diese zu rippen und auf mein NAS (Synology) zu packen. Die Blurays würden dann alle in einen Karton kommen und im Keller verschwinden .

Da ich beim Rippen jedoch keinen Qualitätsverlust wünsche, sollte die Bluray möglichst untouched gerippt werden. Dazu habe ich mir schon das Programm DVDFab etwas näher angesehen, mit dem man wohl sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Dort kann ich die BD nun untoched als BDMV Ordner, ISO oder MKV rippen.
Mit untoched meine ich wirklich untouched! Ich möchte keine Bild oder Klangverluste beim Rippen. DTS-HD und Dolby True HD sollen also u.a. bestehen bleiben. Welches Format ist dafür am besten geeignet und garantiert mir kein Bild- sowie Klangverlust?

Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie kann ich nun meine gerippten Filme wiedergeben. Nach ausführlicher Recherche landete ich immer wieder beim Dune HD Max. Irgendwo habe ich auch etwas von Oppo gelesen. Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit aus und kann mir eine Empfehlung aussprechen?!

Vielen Dank für Eure Mühe.
Geschrieben: 13 Aug 2014 01:12

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke da wirst du hier keine Antwort drauf bekommen. Dazu müsstest du meines Wissens nach einen Kopierschutz umgehen und das ist immer noch illegal. Also solche Fragen besser hier nicht stellen, die User hier verstehen da wenig Spaß! Egal ob es da um Platzmangel geht und du die Teile im Original hast. Platzproblematik haben fast alle von uns!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 526 Gäste online.