Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon: Erst ab 29 Euro versandkostenfreie Lieferung ab 12. August 2014

Gestartet: 12 Aug 2014 08:29 - 331 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2014 13:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Verschenk doch die Bücher an die örtliche Bücherei oder ne Schule.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Aug 2014 13:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Oder man kauft einfach extra BDs und verschenkt sie an Fußgänger!

Ich verstehe ja das ihr keine sinnvollen Vorschläge bringen könnt, müssen es dann wirklich nutzlose sein:rofl:.

Es wäre doch ganz einfach zu schreiben. Ja, diese 9 Euro Erhöhung ist für den ein oder anderen Kunden ungeschickt. Fertig. Da passiert nichts. :p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nutzlose? Wenn jemand kein Buch für 99 cents haben will, dann weg damit. Aber ich sehe es so: wer unbedingt 3€ nicht ausgeben will, sollte sich mit 99 cents abfinden oder es lassen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:13

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Es wäre doch ganz einfach zu schreiben. Ja, diese 9 Euro Erhöhung ist für den ein oder anderen Kunden ungeschickt. Fertig. Da passiert nichts. :p

Es passiert auch nichts, wenn man sich nicht an dem Shitstorm beteiligt, nur weil Amazon ihre Versandkostenkalkulation den Realiäten anpassen. Die 20€-Grenze ist keineswegs ein historisch verbrieftes Recht. Bis 2002 betrug diese Grenze z.B. 90DM.
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Nutzlose? Wenn jemand kein Buch für 99 cents haben will, dann weg damit. Aber ich sehe es so: wer unbedingt 3€ nicht ausgeben will, sollte sich mit 99 cents abfinden oder es lassen.

Du darfst das doch gerne auch so sehen, nur für mich als Kunde ist dein Tipp halt, freundlich formuliert, nutzlos. Ich bestelle keinen Artikel den ich nicht brauche. Ich habe auch keine 254 Bücher auf meiner Merkliste die ich "bei Bedarf" mitbestellen kann. Sorry, wenn du das hast. Super. Mir bringt das aber halt nichts. Und deswegen ist dein Tipp nutzlos.

Zitat:
Es passiert auch nichts, wenn man sich nicht an dem Shitstorm beteiligt, nur weil Amazon ihre Versandkostenkalkulation den Realiäten anpassen. Die 20€-Grenze ist keineswegs ein historisch verbrieftes Recht. Bis 2002 betrug diese Grenze z.B. 90DM.

Niemand behauptet das es ein historisch verbrieftes Recht ist. In dem Thread geht es darum das Amazon die Summe von 20 auf 29 verändert hat. Das ist eine Verschlechterung für den Kunden. Egal welche Geschichte du da erzählst. Amazon hat diese Vergünstigungen bei BDs eben von Beginn an eingeräumt. Dafür gab es bestimmte Gründe. Und wenn etwas was ich als Kunde sich, zu meinem Nachteil, verändert - dann merke ich das an. Wenn du das nicht tust. Super. Bringt mir aber halt auch nichts.

Das man dies durch diverse Dinge umgehen kann wie z.B.

- Bestellt einfach mehr! (Herrlicher Tipp)
- Bestellt ein Buch dazu

ist doch klar - hat mit dem Grundthema aber halt nichts zu tun.

Amazon macht das um sein Prime zu pushen. Die 20er Grenze hat scheinbar noch nicht genug Erfolg gebracht, jetzt wird die 29er Grenze eingeführt (wie kommt man eigentlich auf 29 Euro?). Wenn nicht genügend auf Prime wechseln, werden es dann wohl bald 35 Euro.

Ob das allein mit der Kalkulation der Versandkosten zu tun hat? Wage ich zu bezweifeln. Die Versandkosten für Amazon liegen ja nicht bei 3 Euro, sondern darunter (da Großabnehmer). Wenn es also wirklich "nur" darum gehen würde, könnte man das ja zu dem Preis anbieten (machen sie nicht, versatehe ich auch und ist am Ende auch egal) den sie zahlen. Damit sie deswegen nicht pleite gehen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:33

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gut wird halt weniger bestellt. Nach Österreich brauchens seit einiger Zeit sowieso eine Ewigkeit, meistens steht eh fast 3 Tage "Versand wird vorbereitet" und dann wird erst mal versendet, also zwischen Bestellen und Erhalt der Ware vergehen eh meistens 5 Tage

Und Amazon Prime gibt es ja für den Ö. Markt nicht

Geschrieben: 13 Aug 2014 14:34

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn mir die neue Grenze nicht passt, oder durch die VK die Rechnung zu hoch wird, bestelle ich eben woanders. Es gibt ja noch einige Shops, die eine VSK-Freigrenze von 17,00 bzw. 20,00 EUR haben.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Oder ich klau es bei MM direkt! Wenn ich gut bin, ist es noch günstiger.:rofl:
Alex

Geschrieben: 13 Aug 2014 15:28

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn mir die neue Grenze nicht passt, oder durch die VK die Rechnung zu hoch wird, bestelle ich eben woanders. Es gibt ja noch einige Shops, die eine VSK-Freigrenze von 17,00 bzw. 20,00 EUR haben.

Genau. Aber wehe, das Steelbook hat auch nur den kleinsten Kratzer, dann geht gleich das Geheule los über den miesen Kundenservice "einiger Shops". Von Amazon wird bester Service erwartet und möglichst auch noch kostenlos.
Geschrieben: 13 Aug 2014 15:38

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Genau. Aber wehe, das Steelbook hat auch nur den kleinsten Kratzer, dann geht gleich das Geheule los über den miesen Kundenservice "einiger Shops". Von Amazon wird bester Service erwartet und möglichst auch noch kostenlos.

Willkommen in der schönen geiz-ist-geil-welt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 103 Benutzer und 1471 Gäste online.