Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon: Erst ab 29 Euro versandkostenfreie Lieferung ab 12. August 2014

Gestartet: 12 Aug 2014 08:29 - 331 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2014 19:40

the_promise

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

amazon wird eben immer kundenunfreundlicher.

Einerseits versucht man den Kunden mit Aktionen und guten Preisen zu locken.
Auf der anderen Seite zieht man es ihm durch erhöhte Versandkostenfreigrenze und teuren FSK18 Versand wieder aus der Tasche. Prime ist 20€ teurer geworden, ob man Streaming Inhalte nutzen will oder nicht.
Warum hat man keine Wahl ob mit oder ohne Streaming? Man hätte ja 2 Pakete anbieten können.

Ein Buch mitzubestellen kann doch auch keine Lösung sein.
Warum soll ich einen Billigartikel mitbestellen, nur um ihn direkt wegzuwerfen?
Erstens geht es da um Werteverfall von Literatur, zweitens um größere Müllentwicklung.

Und sollte es amazon tatsächlich um die Ersparnis von Versandkosten gehen und nicht darum, die Prime Mitgliedschaften in die Höhe zu treiben, frage ich mich warum ständig meine Bestellungen von 2 oder mehr Artikeln getrennt und einzeln verschickt werden.

Mal abwarten was als nächstes kommt!
Banner.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2014 20:10

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Zitat:
Zitat von the_promise
1. amazon wird eben immer kundenunfreundlicher.

Einerseits versucht man den Kunden mit Aktionen und guten Preisen zu locken.
Auf der anderen Seite zieht man es ihm durch erhöhte Versandkostenfreigrenze und teuren FSK18 Versand wieder aus der Tasche. Prime ist 20€ teurer geworden, ob man Streaming Inhalte nutzen will oder nicht.
Warum hat man keine Wahl ob mit oder ohne Streaming? Man hätte ja 2 Pakete anbieten können.

Ein Buch mitzubestellen kann doch auch keine Lösung sein.
Warum soll ich einen Billigartikel mitbestellen, nur um ihn direkt wegzuwerfen?
Erstens geht es da um Werteverfall von Literatur, zweitens um größere Müllentwicklung.

2.
Und sollte es amazon tatsächlich um die Ersparnis von Versandkosten gehen und nicht darum, die Prime Mitgliedschaften in die Höhe zu treiben, frage ich mich warum ständig meine Bestellungen von 2 oder mehr Artikeln getrennt und einzeln verschickt werden.

Mal abwarten was als nächstes kommt!

1. Prime ist teurer geworden, weil Amazon die Versandkosten wohl zu teuer geworden sind. Prime Mitglieder zahlen nie Versandkosten. Und überleg mal tausende Kunden, wenn die was für 5 Euro bestellen, dafür keine Versandkosten verlangt werden und Amazon da so los schickt, da bleibt nicht mehr viel für Amazon. Oder die Blu-ray Sparaktionen... 3 für 21 Euro sind 7 Euro pro Blu-ray und das noch Versandkostenfrei... Amazon muss ja die Versandkosten tragen und bei 7 Euro pro Blu-ray ist auch nicht mehr sooooo viel Gewinn drin...
Deswegen den Preis um 20 Euro erhöhen und dazu noch Film und Serienstreaming mit reinpacken, damit es der Kunde ehr hinnimt als wenn man einfach so die 20 Euro drauf packen würde. Es soll ja auch noch mehr in Amazon Prime gepackt werden, zb. Musikstreaming.

2. Ganz einfach weil das Logistiksystem bei Amazon auf 100% Effektivität ausgelegt ist und genau so wird auch verschickt. Es kommt bei mir auch manchmal vor, aber das ist echt selten. Wähle beim Bestellabschluss auch immer "Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen" und nicht "Ich möchte meine Artikel schneller. Sofort verschicken, sobald Artikel verfügbar sind."
Geschrieben: 12 Aug 2014 20:22

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Da ist auch der springende Punkt. Den Service den Amazon bietet ist einfach super da kann man nicht meckern.

Ich bestelle seit weis ich nicht 15 Jahren oder so und habe noch nie Probleme gehabt. die Zahlung ist angenehem und der Versand ist schnell.

Wenn die VSk ab 29€ sind bei Blu-rays dann kaufe ich halt 1 oder 2 mehr und dafür den nöchsten Monat eine weniger oder auch nicht.
Da ich Sammler bin ist mir das egal ob ich 1 Film oder mehr mitbestelle und da auf mein Wunschzettel eh bestimmt 200 Sachen sind isses ebenfalls egal.

Ich kann es verstehen das jetzt gewettert wird aber es gibt ja auch wenn man will genug Alternativen. Für mich lohnt es nicht mal eben in nächsten MM zu fahren weils ich min. 13 KM fahren muss daher rentiert es sich bei mir nicht.

Das ist ein Aspekt. Viele sehen nur die Versandkosten (und die fallen nunmal an wenn ich die Ware bequem an der Haustüre erhalten will) und vergessen, dass auch ein Besuch des lokalen Handels Geld und Zeit kostet. Wenn es dumm läuft stehe ich vorm Verkaufsregal und der gewünschte Titel ist nicht vorrätig. Da finde ich die 3 EUR für die bequeme Lieferung nach Hause gut investiert.

...und wenn ich mal nicht allzu lange zurückdenke kosteten viel Blu Rays noch rund 35 EUR. Da klingen doch 10 EUR + 3 EUR Versandkosten nach nem echten Schnapper ;)

Unabhängig davon wurde der Serviceaspekt bei Amazon ja schon mehrfach genannt. Da bin ich gerne bereit vllt. auch ein paar EUR mehr zu investieren oder Bestellungen zusammenzufassen. :thumb:

Eines kann aber natürlich nicht von der Hand weisen - Prime wird dadurch nochmal ne Spur attraktiver.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Aug 2014 20:25

the_promise

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Zitat:
Zitat von Patlok
1. Prime ist teurer geworden, weil Amazon die Versandkosten wohl zu teuer geworden sind. Prime Mitglieder zahlen nie Versandkosten. Und überleg mal tausende Kunden, wenn die was für 5 Euro bestellen, dafür keine Versandkosten verlangt werden und Amazon da so los schickt, da bleibt nicht mehr viel für Amazon. Oder die Blu-ray Sparaktionen... 3 für 21 Euro sind 7 Euro pro Blu-ray und das noch Versandkostenfrei... Amazon muss ja die Versandkosten tragen und bei 7 Euro pro Blu-ray ist auch nicht mehr sooooo viel Gewinn drin...
Deswegen den Preis um 20 Euro erhöhen und dazu noch Film und Serienstreaming mit reinpacken, damit es der Kunde ehr hinnimt als wenn man einfach so die 20 Euro drauf packen würde. Es soll ja auch noch mehr in Amazon Prime gepackt werden, zb. Musikstreaming.

2. Ganz einfach weil das Logistiksystem bei Amazon auf 100% Effektivität ausgelegt ist und genau so wird auch verschickt. Es kommt bei mir auch manchmal vor, aber das ist echt selten. Wähle beim Bestellabschluss auch immer "Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen" und nicht "Ich möchte meine Artikel schneller. Sofort verschicken, sobald Artikel verfügbar sind."

Zu Punkt 2: ich bestelle immer mit der Option "in so wenige Einzellieferungen wie möglich..."
Trotzdem werden meine Lieferungen zu 40-50% getrennt und einzeln verschickt.
Wie sich da eine 100%ige Effektivität errechnen lassen soll, erschließt sich mir nicht.
Banner.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2014 21:51

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Für dich mag das vielleicht nicht effektiv sein, aber das System ist darauf ausgelegt möglichst kleine Laufwege im Lager zu haben und dass die Ware schnell raus geht und nicht lange an einer Station rumliegt. Das Lager ist riesig und wenn ein Artikel ganz links ist und der andere ganz rechts, dann sammeln gaaaanz viele verschiedene verschiedene "Picker" die Produkte aus den Regalen und bevor der Artikel dann verschickt wird passiert noch eine Menge. Kein Artikel liegt lange rum, das kostet Platz, das verlangsamt alles und das kostet Geld. Deswegen kommt sowas was du geschrieben hast mal vor.
Das ganze ist in Wahrheit noch viel komplizierter, gibt's viele Videoberichte zu.
Geschrieben: 12 Aug 2014 22:29

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Dagoba
Eines kann aber natürlich nicht von der Hand weisen - Prime wird dadurch nochmal ne Spur attraktiver.

Nun ich habe mir durch diese ganze Aktion mal Prime angesehen und ich weis nicht so Recht. Ich muss mir das mal überlegen ob sich das auch wirklich rentiert aber jetzt wäre es eine Überlegung wert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Aug 2014 22:46

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jep, ist natürlich ne Kosten-/Nutzen-Rechnung. Als Stammkunde bei Amazon mit ein wenig Interesse an Prime Instant Video wirds dann aber preislich mit der jetzigen Versandkostenregelung wirklich interessant.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Aug 2014 00:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patlok
Für dich mag das vielleicht nicht effektiv sein, aber das System ist darauf ausgelegt möglichst kleine Laufwege im Lager zu haben und dass die Ware schnell raus geht und nicht lange an einer Station rumliegt. Das Lager ist riesig und wenn ein Artikel ganz links ist und der andere ganz rechts, dann sammeln gaaaanz viele verschiedene verschiedene "Picker" die Produkte aus den Regalen und bevor der Artikel dann verschickt wird passiert noch eine Menge. Kein Artikel liegt lange rum, das kostet Platz, das verlangsamt alles und das kostet Geld. Deswegen kommt sowas was du geschrieben hast mal vor.
Das ganze ist in Wahrheit noch viel komplizierter, gibt's viele Videoberichte zu.

Nur um Deinen Text zu ergänzen bzw. Deine Erklärung zu verbessern:

Amazon hat nicht ein Lager sondern 8 bis 10 Logistikzentren, daher werden Lieferungen in mehrere unterteilt da einige von verschiedenen Logistikzentren versandt werden.

Und ja da steckt eine Logistiksoftware dahinter die das managed, für den Laien teils sicher nicht nachvollziehbar welche Kriterien dshinter stecken, aber die Software ist sicherlich so programmiert, das sie weiß was sie tut, wäre das nicht der Fall würde Amazon diese auch nicht einsetzen, was man anhand von Statistiken ziemlich schnell erkennen würde. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2014 07:23

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von the_promise
Zu Punkt 2: ich bestelle immer mit der Option "in so wenige Einzellieferungen wie möglich..."
Trotzdem werden meine Lieferungen zu 40-50% getrennt und einzeln verschickt.
Wie sich da eine 100%ige Effektivität errechnen lassen soll, erschließt sich mir nicht.

Amazon hat inzwischen 7 Standorte in Deutschland, da werden durchaus Bestellungen aus verschiedenen Lägern verschickt.

Edit: Beitrag von jackoneill71 überlesen, genau so isses :D
Gruß Christoph

Geschrieben: 13 Aug 2014 07:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Wahre Worte:thumb::pray::thumb:

Dann bestelle ich halt mehrere Filme auf einmal. Wo ist das das Problem?!

Wenn ich nur einen oder zwei Filme habe die ich zum jeweiligen angebotenen Preis kaufen möchte, was bringt mir dann die Möglichkeit 10.000 Filme zu kaufen:confused:.

Dein Beitrag macht da nicht unbedingt viel Sinn;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 111 Benutzer und 1435 Gäste online.