Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → Import PS3 Spiele

[JP] Afrika - (Test)

Gestartet: 17 Sep 2008 15:06 - 22 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2008 15:06

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ich hab schon geschrieben, dass heute mein Afrika angekommen ist (ein Freund hats mir aus Japan mitgebracht). Grund genug das Spiel mal zu testen.

Nach dem Einlegen ins Laufwerk der PS3 summt es erst einmal in den Boxen und ein hübscher Hintergrund mit 2 Giraffen vor einem Sonnenuntergang erscheint.
Danach habe ich die Disc gestartet.

Bei Afrika gibt es eine Installations-Option, die ich mal einfach gemacht habe. Danach benötigt das Spiel 1873 MB und eine Speicherdatei von 387 MB.
Die Installation dauert in etwa 5-8 Minuten.

Danach erscheint irgendein Bildschirm, zu dem man ins Menü gelangt. Die Optionen stehen dort alle auf English.

Optionen:
  • Safari

• Geo Afrika

• Options

Der Sound im Menü ist phänomenal. Man kommt sich wie ins Dschungel Buch oder König der Löwen versetzt vor. Auf jeden Fall ein sehr passender Sound, in DD5.1, PCM 7.1/5.1.

Options
Die Optionen sind sehr spartanisch gehalten. Man kann die Lautstärke einstellen, und soweit ich das verstehe auch einen Nacht/Tag Zyklus. :D

Online kann man seine geschossenen Fotos anderen zur Verfügung stellen. Es gibt eine World Gallery, Upload und einen Photo Contest. ... begleitet von Trommeln :) Da haben Leute schon sehr schöne Sachen online gestellt. Unter den Bildern/Menüs steht dann das Profil von euch. Die Bilder kann man alle bewerten, soweit ich das jetzt gesehen habe aber nur mit "Gut" ;) Auf eurem Profil seht ihr dann eure Events (bei mir noch kein Event). Über dem Reiter "Afrika World Gallery" könnt ihr auch ein FAQ finden, allerdings auf Japanisch. Ein bisschen Herumstöbern sollte aber auch genügen. Neben dem FAQ Icon findet sich eine Info Anzeige, die euch durch einen Klick auf das PlayStation Network Logo auf die offizielle Seite bringt.
Das Alles ist unter Kategorien eingeteilt, wie Raubkatzen, Flugtiere, Menschen ... Nach den Kriterien kann dann gesucht werden.
Man kann auch nach melancholischen Bildern suchen, wie zum Beispiel Tiere vor einem Sonnenuntergang. Sieht atemberaubend aus.

Unter Upload könnt ihr dann eure eigenen geschossenen Bilder uploaden und bewerten lassen.

Unter Photo Contest werden dann scheinbar die am besten bewertesten Bilder ausgestellt :cool:

Geo Afrika
Im Hauptmenü befindet sich die Option Geo Afrika. darunter verbergen sich drei weitere Optionen:

Afrika Field Guide
Das ist ganz interessant. Bis jetzt gibt es dort die Option "Zebra". Mit Afrika Tipps, Profile, Fotos ... und einen kleinen Clip mit einem mampfenden Zebra :D .. eine 3-D View. Damit kann man das Zebra laufen lassen und halt andere Dinge. Was Zebras halt so machen :rofl:
Vielleicht spielt man da nachher noch andere Tierprofile frei oder durch zusätzlichen Downloadcontent ...

National Geographic Library
Hier sind Tierfotos- sowie Videos zu finden. Bisher auch nur von dem Zebra XD Ich denke man spielt nachher noch Fotos frei.

AFRIKA Viewer
Der Afrika Viewer zeigt dann endlich wie das ganze im Spiel aussieht. Der Bildschirm zeigt etwas vom Spielgeschehen, Landschaften ect. Dort kann man sich 5 Landschaften anschauen, wovon 4 aber noch nicht freigespielt wurden.

Der Test des eigentlichen Spiels folgt später. Freue mich schon :thumb:
Geschrieben: 17 Sep 2008 15:54

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

danke für die info chin, freue mich schon auf den test! :D
Geschrieben: 17 Sep 2008 16:19

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
danke für die info chin, freue mich schon auf den test! :D

Sehe ich genauso !!!:)
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 18 Sep 2008 11:37

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Das liest sich ja wirklich gut ich warte mal Deinen Test ab bevor ich es Importiere.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 18 Sep 2008 12:42

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Bin jetzt zum Testen gekommen.

Erstmal noch ein paar Daten:

Auflösung: 480i, 480p, 720p

Als erstes wählt man seinen Protagonisten aus. Zur Auswahl stehen Eric Duval aus Frankreich und Anna Stanley aus den USA. Ich habe Eric gewählt. Hat man sich einmal für jemanden entschieden, befindet sich der andere im Basecamp und verwaltet das Ganze. Mit eric geht es dann auf Safari. Leider ist keine Synchro vorhanden. Es wird demnach alles untertitelt, auf Japanisch :o Zur Ausrüstung zählen standardmäßig GPS und ein Fernglas sowie natürlich die Kamera. Die Safari kann man dann durch einen Klick auf "Exit" bestreiten. Danach redet man mit einem Eingeborenen und steigt in seinen Jeep. In der ersten Mission heizt er noch wild durch die Gegend. Keine Ahnung, wo der seinen Führerschein gemacht hat :rofl:
In den weiteren Missionen kann man ihm Befehle erteilen, wie Stopp (L2) oder Weiter (R2). aussteigen kann man mit Kreis. Danach muss man noch X betätigen, um dann auch wirklich auszusteigen. In der Nähe von Hippos empfehle ich davonzulaufen, sobald rote Signale auf dem Bildschirm erscheinen :) Ich bin nämlich schon halb tot im Basecamp wieder aufgewacht :D

Die Kamera zückt man mit Quadrat und zoomen kann man mit dem rechten Analogstick. Ein Foto kann man mit R1 schießen. Ist anfangs etwas umständlich. Nach einer Weile hat man es aber heraus.

Die ersten Missionen finden in Südafrika statt. Dort gab es das erste Mal Soundaussetzer, allerdings nur beim "Intro".
Die Musik ist sehr stimmungsvoll, kann einem nach einer gewissen Zeit aber auch durchaus bisschen auf den Senkel gehen :D

Aufträge kommen per E-Mail. Mein erster Auftrag war es, ein Zebra zu fotografieren. Da muss man drauf achten, dass auch der Winkel und die Entfernung zum Zebra stimmt, um das Bild nachher verkaufen zu können.
In den Aufträgen ist ein Bild der Pose von dem Tier. Genauso sollte man es nachher auch dem Auftraggeber zukommen lassen. Die erste Mission ist wohl eine Art Testmission, da man zweimal die 3000 Mücken bekommt, der Auftrag aber immer noch unter den unerledigten Auftägen zu finden ist.

Im Laptop Menü stehen dann:

• Photo Gallery

• Shopping

• Field Guide

• Save

(alles auf English)

Aufträge checken. E-Mails können mit Anhang (euer Bild) verschickt werden, um die KNete zu kassieren.

Photo Gallery
Hier könnt ihr eure geschossenen Fotos ansehen, ggf. löschen oder andere feine Dinge damit tun.

Shopping
Zurzeit stehen bei mir noch zusätzlicher Speicher für die Kamera und eine Art Bilderrahmen (sieht wenigstens so aus :) ). Die sind aber recht teuer. Man muss also vorher einige Aufträge erledigen.

Field Guide
Das ist das Gleiche, was ich im ersten Beitrag bereits geschrieben habe. Mit National Geographics und ein paar Erklärungen zu dem Tier.

Save
Speichern. Dauert etwas. In etwa 30 - 40 Sekunden.

Das wars erstmal im Großen und Ganzen. Werde bald noch den Online Modus etwas auskosten und meine Bilder uploaden.

Der Kauf für nicht einmal 35 € war es auf jeden Fall wert ;) :D
Geschrieben: 25 Sep 2008 11:44

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Verdammt :D

Aber bitte mit Synchro =)
Geschrieben: 25 Sep 2008 23:16

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

als jemand der selber sehr gerne Bild macht und sich dafür auch eine doch verflucht teure cam gekauft hat, ist das spiel für mich doch sehr interessant

wenn es bei uns erscheinen sollte, wird es wohl früher oder später mal gekauft
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 27 Sep 2008 23:49

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Auf der Photokina Messe in Köln gab Sony bekannt, dass das Simulationsspiel AFRIKA in Europa für Anfang 2009 gelistet ist.

Während Sony das Spiel auf Englisch (!) vorführte, fragte ein Reporter, warum das Spiel überhaupt auf so einer Messe gezeigt wird.
Sony's Antwort war recht überraschend, erstens habe das Spiel mit Fotografieren zu tun und passe deswegen zur Messe, und zweitens plane Sony, dass Spiel Anfang 2009 auch in Europa herauszubringen.
Geschrieben: 28 Sep 2008 14:15

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Na dann habe ich wohl umsonst importiert :(

Grafisch wirklich beindruckend, aber wenn man mit dem Fernglas mal eine Rundumsicht macht, stockts teilweise gewaltig...

Dennoch eine klasse Idee, den Spieler mal in diese Welt abtauchen zu lassen. Naja Far Cry 2 macht dies ja auch, aber eben etwas anders ;)

Wo ich gerade bei abtauchen bin: Ich habe mir auch Aquanauts Holiday als Import bestellt. Afrika bloß unter Wasser (vom selben entwickler)
Geschrieben: 28 Sep 2008 19:09

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Zitat:
Grafisch wirklich beindruckend, aber wenn man mit dem Fernglas mal eine Rundumsicht macht, stockts teilweise gewaltig...

Jepp, besonders wenn du im Jeep fährst :)

Dann kannst du mir vielleicht auch sagen, was ich machen muss, wenn ich die Zebras alle fotografiert habe ... da ist ein Auftrag, der nicht verschwindet. Keine Ahnung welche Zebras ich da noch knipsen muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → Import PS3 Spiele

Es sind 96 Benutzer und 359 Gäste online.