Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Resident Evil HD Remastered (PS4)

Gestartet: 05 Aug 2014 12:08 - 123 Antworten

Beschreibung:
Wenn man im letzten Jahrzehnt nicht unter einem Stein geschlafen hat, sollte die Geschichte von Resident Evil eigentlich bekannt sein. Fall nicht, hier noch mal ein paar Eckdaten und Fakten. Nachdem ...
Kategorie:
Publisher:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 25 Jan 2015 12:38

CL46

Avatar CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da kommt die Re-Remastered Version :rofl:
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2015 01:03

Grafspee

Avatar Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png


Wundert mich weniger, die ersten drei Teile sind immer noch sehr beliebt, und viele Fans der ersten Stunden haben hier sicherlich auch zugeschlagen. Da auch viele sicherlich die Gamecube Version nicht gespielt haben.

Es ist auch bezeichnend, das ich "Evil Within" unfertig beiseite gelegt habe und nun lieber das Remake spiele.
Geschrieben: 03 Feb 2015 00:03

Terminator600

Avatar Terminator600

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 284
seit 18.02.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geschenkt ist noch zu teuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge


Moin!

Seit gestern kann ich Resi HD nicht mehr spielen.
Es fing damit an dass nach dem Startbild "Eine Taste drücken" das Bild schwarz wurde und auch so blieb.
Nach mehreren Versuchen habe ich das Spiel (ca. 15GB) von der Festplatte gelöscht. Den Speicherstand habe ich natürlich auf der Platte gelassen.
Jetzt habe ich schon mehrfach versucht das Spiel erneut über den Store zu laden, doch anstatt 15GB lädt die Konsole lediglich etwas über 3 GB.
Damit lässt sich das Spiel zwar starten, aber wenn ich meinen Speicherstand laden will meldet das Spiel dass das nur geht wenn es vollständig geladen wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Hat sich erledigt. Das Spiel lädt den Rest im Hintergrund weiter. Das wird nur unter Downloads nicht angezeigt.
© Cyber Research Systems Corporation
Geschrieben: 03 Feb 2015 05:05

Fossi

Avatar Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Oh je....
Genau das Problem habe ich auch von Anfang an. Auch bei mir wurden nur 3GB geladen, ohne das mir überhaupt mehr angezeigt wurde. Ich habe keine Erklärung dafür, warum NUR 3 GB

Das Problem was du hast müsste so ausschauen...
Es kommt das Intro was mich an die Szene in Dawn of the Dead erinnert, wo sich der Zombie unterm Bettlaken hebt. Diese drücke ich mit Options weg. Dann kommt der Screen mit Spiel laden, Neues Spiel etc.

Hier gehe ich auf "Spiel laden" und dann wird das Bild schwarz bzw. kann man noch gaaaaanz dezent den Resident Evil Schriftzug lesen. Dann hängt das Game

Bisher habe ich mir so geholfen, dass ich das Spiel einfach wieder geschlossen und neugestartet habe (PS Taste, Anwendung schließen und Neustart)

Diese Prozedur musste ich heute dann 4x machen, bis das Game überhaupt lief. Ich habe auch einen Account bei Capcom und synchronisiere meine Daten mit dem Account. Ich hatte das vermutet, weil es unmittelbar nach dem Bildschirm abgeglichen wird. Da ich noch eine PS4 der ersten Baureihe habe, habe ich auch massive Probleme mit WLAN. Ich hatte es eigentlich darauf geschoben, muss es aber noch mit LAN Kabel testen.

Wäre sehr ärgerlich, da ich so langsam aber sich im Labor angekommen und nicht mehr ganz so viel zu spielen habe.

Unglaublich, wie man sich nach 20 Jahren noch an all die Dinge erinnern kann. Keine Ahnung, wie oft ich Resi auf der PSX und Gamecube durchgespielt habe, aber ich denke, dass mindestens 10x gewesen ist.

Auch das Remake auf der PS4 fesselt mich genau so wie beim allerersten Mal. Schade, dass man bei Capcom diesen Weg nicht beibehalten und mehr auf Action gezielt hat.

Hoffen wir mal, dass Revelations wieder zu den Wurzeln zurückkehrt.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 12 Feb 2015 14:13

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 556 mal.
Erhielt 91 Danke für 65 Beiträge


Hi,

also ich finde resident evil remastered richtig gut! kannte den teil nocht garnicht..ich weiss ich müsste mich schämen.

ich komme nicht weiter:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
beide schreibmaschinen habe ich schon gefunden. eine ist ja im speisesaal und eine so schräg rechts aus der kartenansicht aus wo die itembox drin ist. bin schon hin und her gegangen, aber ich komme einfach nicht weiter! den ein pfeil habe ich schon draussen auf dem friedhof eingesetzt wo es nach unten geht.

items habe ich: ein blauen diamanten von der statue, ein schild von einer wand im speisesaal, 2 generalschlüssel, 1 hundepfeife und eine arte tagebuch wo nichts drin steht. aussen ist es aus holz und hat vergoldete verschlüsse.

da ist noch ein raum mit einer falle, wo ein schlüssel auf ein podest liegt. wenn ich den aufhebe, aktiviert sich eine falle wo von hinten ein ritter mich zerquetscht bzw. zerschnitzelt und ein raum wo eine shotgun an der wand hängt. wenn ich die shotgun nehme, dann aktiviert sich nebenan ebenfalls eine falle, wo die decke von oben herab kommt. den schlüssel und die shotgun brauche ich unbedingt. vor allem der schlüssel um weiterzukommen.

hoffe ihr könnt mir helfen!
Geschrieben: 12 Feb 2015 17:03

John Reese

Avatar John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Am besten mal schauen ob du nicht doch die eine odere andere Tür übersehen hast. Als Tip immer alles öffnen was geht, so klären sich die Rätsel meist von selbst. Die Hundepfeife musst du oben/drausen auf dem Balkon verwenden. Du müsstest auch ein Bild von dem Ort in den Akten haben, da bekommst du einen weiteren Schlüssel. Vielleicht verwechsel ich jetzt was aber ich glaube auf dem Tagebuch könnte auch noch ein Schlüssel (oder - Attrappe) sein, einfach mal beim untersuchen drehen und wenden.
Geschrieben: 12 Feb 2015 18:37

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von raubu
Hi,

also ich finde resident evil remastered richtig gut! kannte den teil nocht garnicht..ich weiss ich müsste mich schämen.

ich komme nicht weiter:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
beide schreibmaschinen habe ich schon gefunden. eine ist ja im speisesaal und eine so schräg rechts aus der kartenansicht aus wo die itembox drin ist. bin schon hin und her gegangen, aber ich komme einfach nicht weiter! den ein pfeil habe ich schon draussen auf dem friedhof eingesetzt wo es nach unten geht.

items habe ich: ein blauen diamanten von der statue, ein schild von einer wand im speisesaal, 2 generalschlüssel, 1 hundepfeife und eine arte tagebuch wo nichts drin steht. aussen ist es aus holz und hat vergoldete verschlüsse.

da ist noch ein raum mit einer falle, wo ein schlüssel auf ein podest liegt. wenn ich den aufhebe, aktiviert sich eine falle wo von hinten ein ritter mich zerquetscht bzw. zerschnitzelt und ein raum wo eine shotgun an der wand hängt. wenn ich die shotgun nehme, dann aktiviert sich nebenan ebenfalls eine falle, wo die decke von oben herab kommt. den schlüssel und die shotgun brauche ich unbedingt. vor allem der schlüssel um weiterzukommen.

hoffe ihr könnt mir helfen!
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Schild an der Wand ist erstmal nicht nötig. Genauso wie der blaue Diamant.
Hundepfeife auf dem Balkon benutzen. Die beiden Hunde töten. Im Halsband befindet sich dann eine Replika des Schlüssel, für den Austasch, damit dich der Ritter nicht töte.
Das Tagebuch kannst du öffnen. Dort sollte eine Maske drin sein. Oder halt was anderes.
Geschrieben: 12 Feb 2015 18:58

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 556 mal.
Erhielt 91 Danke für 65 Beiträge


ich danke euch beiden.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
habe was auf youtube gefunden. in dem raum wo ich die hundepfeife gefunden habe ist auch ein kamit. dort muss ich das leere buch verbrennen. dann erscheint oben eine neue karte und es wird ein neues feld auf der karte freigeschaltet. bis dahin habe ich auch nicht weiter geguckt. auf einige sachen bin ich nicht gekommen. normaler weise brauche ich recht selten bis garnicht ein walkthrough :D.

auf welchen balkon meint ihr?
Geschrieben: 12 Feb 2015 19:42

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von raubu
ich danke euch beiden.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
habe was auf youtube gefunden. in dem raum wo ich die hundepfeife gefunden habe ist auch ein kamit. dort muss ich das leere buch verbrennen. dann erscheint oben eine neue karte und es wird ein neues feld auf der karte freigeschaltet. bis dahin habe ich auch nicht weiter geguckt. auf einige sachen bin ich nicht gekommen. normaler weise brauche ich recht selten bis garnicht ein walkthrough :D.

auf welchen balkon meint ihr?

hier ist eine ganz gute Lösung Klick
Geschrieben: 14 Feb 2015 13:02

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.644
Clubposts: 322
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
546
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
975
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1037 mal.
Erhielt 4760 Danke für 2320 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Capcom meldet Verkaufsrekorde für den schaurigen Spieleklassiker:

http://www.blairwitch.de/news/resident-evil-hd-capcom-meldet-verkaufsrekorde-75601/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 80 Benutzer und 414 Gäste online.