Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das Umfeld des Sammlers !

Gestartet: 02 Aug 2014 22:09 - 74 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 07:33

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auch der einzige in meinem Freundeskreis der DVDs/BDs sammelt. Hab im Moment ca 1200 Filme, alle schön sauber im Regal stehen. Viele halten mich für einen Freak, andere fragen mich wieso ich überhaupt Geld für Filme ausgebe, die man im Internet ja eh "gratis" bekommt und ein kleiner Teil genießt mit uns chillige Heimkinoabende.

Als lokale Videothek fungiere ich nicht, es gibt nur ganz wenige Leute denen ich Filme borge ... hab da schon einige schlechte Erfahrungen gemacht ...

Meine Frau versteht meinen Sammlerwahn nicht so ganz, kauft aber auch hin und wieder einen Film für die Sammlung und unterstützt mich dabei!
Geschrieben: 26 Aug 2014 18:37

Konu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also meine Sammelleidenschaft stößt oft auf Unverständnis, da die Leute (flüchtige Bekannte) nicht verstehen wie man so viel Geld für Blech ausgeben kann (bin leidenschaftlicher Steelbook-Sammler :D ) da ich auch gerne mal etwas mehr für Filme ausgebe, gerade bei Steel's.

In meinem eigentlichen Freundeskreis wird mein Hobby allerdings akzeptiert, schließlich hat jeder seine Hobbys ;) und wie sollte man sonst geile Filmabende machen wenn es keinen geben würde der diese auch sammelt :)

Bin in meinem Freundeskreis auch nicht der einzige der sammelt von daher kann man sich da auch noch austauschen und es erhöht die Akzeptanz des Hobbys :p
Geschrieben: 26 Aug 2014 20:26

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Killswitch
andere fragen mich wieso ich überhaupt Geld für Filme ausgebe, die man im Internet ja eh "gratis" bekommt

Das Argument kenne ich auch zu gut. "Sag mal, willst du dir nicht Game of thrones Staffel 4 anschauen? Gibts da (mit link) gratis" - Es fällt mir zwar schwer, aber aufgrund meines Gewissens klicke ich nicht auf den Link und warte eben ein Jahr länger als andere. Zumal ich ja dann ebenso wie alle anderen auch wieder ein Jahr warten müsste. Ich bin eben nur eine Staffel hinterher.
Ist zwar ab und an nicht gerade nett, was die Filmindustrie mit uns ehrlichen Käufern macht (Copyright - Texte am Anfang des Filmes, wodurch man sich als Schwerverbrecher fühlt oder Veröffentlichungen mit einem Jahr Verzögerung oder stark geschnittene Versionen usw. und weswegen ich den ein oder anderen auch ab und zu verstehe, der sich das nicht auf legalem Wege besorgt) aber dennoch bleibe ich konsequent.

Ich will die Filme ja auch auf Disc und nicht auf einer Festplatte haben geschweigenden in grottenschlechter Qualität im Stream anschauen und zahle auch gerne für meine Freizeitbeschäftigung. 'Wenn man ein Auto braucht, muss man ja auch dafür zahlen - es wollen sich schließlich welche ihre Brötchen damit verdienen und ich will genauso wenig, dass die Dinge, die ich in meinem Job herstelle, für umsonst verkauft werden...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 02 Sep 2014 04:36

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe meine Sammelleidenschaft von der Familie mütterlicherseits geerbt. Da sammelt Jeder irgendwie irgendetwas. Mein verstorbener Opa war der Vorreiter. Er hat sich nie Urlaub gegönnt, lieber sein Geld in seine Sammelleidenschaft gesteckt ( altes Spielzeug, Münzen,...). Meinen 3 Onkels geht es genauso. Von der Seite meines Vaters her sammelt niemand etwas, die halten es für Geldverschwendung bzw. "totes Kapital". Ich sammele gerne gute Filme , Serien, CD`s und Vinyl-LP`s. Meine Frau unterstützt mich in meiner Leidenschaft. Außerdem habe ich angefangen, Schalke-Trikots bzw. T-Shirts zu sammeln....
Geschrieben: 02 Sep 2014 06:01

morten80

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Meine Frau unterstützt meine Hobbys. Sie ist selber Filmfreak. Aber die Figuren und der andere Kram müssen im Büro bleiben, das will sie nicht in der Wohnung haben. Ich habe zwar mehrere Freunde die Filmfans sind, aber bis auf einen kann das keiner verstehen, das man Filme "Original" oder im Steelbook oder Figuren dazu haben muß. Und meine Figuren sind der absolute Müll für die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1567 Gäste online.