Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu-ray cover erstellen

Gestartet: 16 Sep 2008 15:19 - 79 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2010 10:43

WC-Ente

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 1
seit 18.01.2010
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.

Dank Dir!!
Geschrieben: 03 Nov 2011 16:23

Paco187

user-rank
Blu-ray Starter

bei www.crazycovers.net bekommt man sehr viele alternativ Covers auch viele für Blu-ray.
Geschrieben: 26 Juni 2012 21:32

gelöscht

Hi ich habe auch mal ne Frage..

und zwar habe ich schon das Cover fertig aber nicht für eine normale 1 Disc Amaray, sondern für eine Amaray blu-ray 6fach Hülle. Wie komme ich jetzt mit dem Cover auf die richtige Größe zum ausdrucken?

COVER 1

COVER 2
Geschrieben: 03 Juli 2012 09:30

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
ich wollte mal nachfragen.wie man am besten nen cover erstellt.und gibt es ne internetseite wo man die blu ray cover dazu verwenden kann?(hoffe mal das ich im richtigen forumteil poste)

Dir kann geholfen werden,
Ich schick Dir ne PN.Da einige Seiten hier nicht genannt werden dürfen.

Mach ich auch immer,die alternativen Cover sehen einfach besser aus
kannst ja mal hier reinschauen.

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-filmsammlungen/71482-cayenne-fahrer-s-blu-ray-sammlung.html

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 09 Juli 2012 11:54

gelöscht

wieso dürfen die Seiten denn nicht genannt werden?
Geschrieben: 09 Juli 2012 13:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von comromeoz
wieso dürfen die Seiten denn nicht genannt werden?

Um Raubkopierer nicht zu unterstützen.

Das Problem ist das Alternatic-Cover Seiten im Verdacht stehen, Raubkopierer mit Covern für ihre selbst gebrannten Scheiben zu versorgen. Was aber bei den richtigen Custom Cover Seiten natürlich nicht der Fall ist, da steht das kreative Neu-Designen von Covern im Vordergrund. Daher liegt es nahe das solche Seiten wie hier, Probleme damit haben Links zuzulassen, die auf solch einen Pool hinweisen und somit die Verbreitung von Raubkopien zu unterstützen.

Speziell bei Seiten die auch noch Label anbieten, ist der Verdacht natürlich noch größer, da sich logischerweise die Frage stellt, wer sich denn auf eine Original DVD/BD schon ein Label aufklebt. Da kann ich den Hintergrund, des nicht nennens nachvollziehen, bei reinen Cover-Seiten entzieht sich das aber meinem Verständnis. Wobei mir auch klar ist, das eine Unterscheidung schwer fällt.

Ich gehöre selbst zu solch einer Community und z.B. mein Hauptanliegen ist es ... Platzsparer oder Collectionen zu basteln. ;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 22:02

Plexhive

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 13.04.2008
display.png
Samsung UE-46F6170
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png

Hi,

ich möchte an dieser Stelle auf das Cinefacts Forum verweisen. Dort gibt es einen Thread wo Alternative Blu-ray Cover angeboten werden. Dort wird in erster Linie das Frontcover ausgetauscht um dieses mehr als schwachsinnige FSK Logo loszuwerden.

Link

Gruß
Geschrieben: 26 Juli 2012 22:06

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von Plexhive
Hi,

ich möchte an dieser Stelle auf das Cinefacts Forum verweisen. Dort gibt es einen Thread wo Alternative Blu-ray Cover angeboten werden. Dort wird in erster Linie das Frontcover ausgetauscht um dieses mehr als schwachsinnige FSK Logo loszuwerden.

Link

Gruß

Das nutze ich auch nur allzu gerne... Plexhive kennt mich mittlerweile :)

Geschrieben: 26 Okt 2012 21:44

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Hey,

Ich möchte meine restlichen DVDs um es im Regal besser aussehen zu lassen alle Covers einspannen und danach auf Blu Ray Größe machen.Kennt einer ein Programm das ich benutzen kann um es dann auf blu Ray Größe auszudrucken?
Geschrieben: 26 Okt 2012 22:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kannst du so nicht ohne weiteres machen. Ein DVD Cover ist Größer als ein BD Cover und daher passt es vom Verhältnis nicht. Wenn du das DVD Cover verkleinerst und dabei das Seitenverhältnis beibehälst, hast du später in der Breite ein Problem.

Um das mal eben ungefähr zu verdeutlichen:

attachment.php?attachmentid=97012&stc=1&d=1351282446

Das DVD Cover wird schmaler als das eigentliche BD Cover. Du musst also diverse Grafiken neu setzen und das geht nur mit einem Grafikprogramm. Du kannst natürlich auch sagen das es dir egal ist, dann haste aber wahlweise links oder rechts nen leeren Raum und es kann durchaus sein das die Seitenansicht nicht mehr passt.

Es gibt aber Cover-Seiten im Netz, die eine riesen Auswahl haben. Hier würde ich mich eher nach deinen Filmen umgucken und einfach ausdrucken ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 479 Gäste online.