Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche DVD wird behalten und aus welchen Gründen?

Gestartet: 01 Aug 2014 08:53 - 40 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2014 08:53

Gast

Tatsächlich finde ichs irgendwie spannend warum ihr so manche DVD behalten werdet.
Und welche überhaupt usw.

Generell unspannend, wenn die Antwort allerdings nur lautet, ich kauf doch nicht alles neu.

Für mich gibt es zb. eine Sweeney Todd Veröffentlichung auf DVD, die ich im Regal stehen habe, die wirklich im schönen Pappschuber daher kommt. Während ich die Standard Amaray der Blu-Ray echt doof find.

Auch werde ich aufgrund des Wachslooks von Disneys Die Hexe und der Zauberer definitiv lieber die DVD behalten, da hier die Details nicht weggefiltert wurden. Lieber ein paar Alterungserscheinungen sehen.

Nach meiner gestrigen Sichtung von Tim Burtons Planet der Affen werde ich auch diese DVD nicht tauschen. Denn generell war das Bild sogar recht in Ordnung für das Alter der Scheibe, und der Ton war klasse. Gemäß dem Anspruch den ich an diesen Film habe, brauch ich kein Upgrade.
Geschrieben: 01 Aug 2014 09:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16304 mal.
Erhielt 21224 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab nicht mehr viel dvds nur mehr boxen die nie auf bd erscheinen werden:)
Ein echter wiener geht nicht unter...........

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 01 Aug 2014 09:24

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Bei mir sind es viele, die es halt nicht auf BluRay gibt, das ist natürlich der "wichtigste" Punkt :rofl:

Dazu kommen dann aber ein paar dazu, die (wie Du schon sagtest) in der Quali ausreichend oder unter Umständen besser als auf BluRay sind. Hexe und der Zauberer ist da ein gutes Beispiel. Oder Beverly Hills Cop, da haben mich die ganzen negativen Bewertungen überzeugt, bei der DVD zu bleiben ;)
Geschrieben: 01 Aug 2014 10:45

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich behalte jede einzelne DVD.

Da ich Sammler bin bringe ich es nicht übers Herz irgendeine abzugeben es sei denn ich habe welche doppelt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Aug 2014 10:51

Gast

Kann Ronin da nur zustimmen.

Ich behalte auch die DVD's, wenn es den Film noch nicht auf Blu-ray gibt, oder sich die Qualität von Bild und Ton nicht unterscheiden. Hinzu kommen natürlich spezielle Editionen, oder auch Steelbooks ;)
Geschrieben: 01 Aug 2014 11:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch noch so einiges als DVD bei mir im Regal stehen.....
Gladiator: Das war damals meine allererste DVD, die ich mir mal gekauft hatte und Erinnerungswert hat.
Bad Boys 2: Weil der immernoch net auf BD draußen ist
Das schwarze Loch (Disney): Hab ich damals auf Hörspiel schon geliebt und den Film sowieso.
Vanishing Point (TV Fassung unter dem Namen Höllenjagd nach San Francisco): Der wird wahrschl. nie auf BD rauskommen und diesen Film auf DVD zu bekommen war auch extrem schwierig. Mir persönlich gefällt die TV-Fassung mit Viggio Mortensen um Höhen besser als das Hollywood Original.
Rammstein Live in Berlin von 1999: Das wäre ein Traum, wenn dieses Konzert mal auf BD rauskommen würde. Das war das absolut geilste Rammstein-Konzert EVER!
Geschrieben: 01 Aug 2014 13:49

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Also von meinen damals 800 DVDs haben nur 3 überlebt bis heute.

Lost in Translation: Weil ich den Film liebe aber immer noch keine deutsche BD draußen ist

Solo für 2: weil handsigniert von Steve Martin

12 Monkeys: weil handsigniert von Bruce Willis

LG, Hawkeye
Geschrieben: 01 Aug 2014 14:57

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Film auf BD erhältlich ist ...

Grundsätzlich werden alle DVDs behalten, die Zusatzmaterial enthalten, das es nicht auf BD geschafft hat. Ebenso alle Filme, die ich vielleicht irgendwann mal wieder sehen will, mir aber kein Upgrade wert sind. Außerdem habe ich sehr viele US-Importe, deren Verkauf sowieso nicht mehr lohnt. Für netto 1€ pro Stück mache ich ganz bestimmt keinen Finger krumm.
Geschrieben: 01 Aug 2014 14:58

Gast

Filme, die es nicht auf Blu-ray gibt oder nur geschnitten, werden auf DVD behalten.
So einfach ist das.
Geschrieben: 02 Aug 2014 00:55

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich behalte auch viele von meinen DVD's auch wenn es sie schon als Blu-ray gibt da die Cover unterschiedlich aussehen und einige Editions die es als DVD gab so nie als BD geben wird ! Ein Beispiel die Bloodsport Digipak DVD Edition von 2001 von Kinowelt oder die Over The Top Digipak Edition auch von 2001 von Kinowelt sehr schöne DVD Editions schon ziemlich alt und so einmalig !
Ich freue mich sehr auf die MB's aber das Digipak ist die schönste Edition von allen ! The Descent 1 & 2 DVD Steel's werde ich auch immer behalten :cool: ist ja es gab vom ersten Teil ein exklusives Verleih Steel und ein Steel das es im Handel gab Kauf Steel inkl. Sammelkarten ! Auch verschiedene schöne DVD Hartboxen werde ich nicht weggeben oder die Super Jewel Case Erstauflagen die es als DVD gab ! :thumb:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 1576 Gäste online.