Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 11:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein ich finde das nicht schwierig. Mag die Reeves filme auch und habe die als Kid x mal gesehen. Aber seien wir mal ehrlich, ohne Nostalgie Bonus und deren Filmhistorische Bedeutung sind die Filme ganz schön Käse. Gerade 3 & 4.
Aber MoS ist neu und anders, nicht total, aber ich denke der neue Supie passt gut in die Zeit und ich denke ich werde ihn mit Sicherheit noch ein zweites Mal sichern, sobald eine 2D Fassung nachgeschoben wird in meinem Umland
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 12:00

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Hotmac76
Sehe ich auch so.

Es ist halt schwierig, wenn man so viele, die ersten beiden Reeve Filme als Kind gesehen und bis heute liebt, einem anderen eine Chance zu geben.

Wäre genauso wenn morgen "Der weiße Hai" neu erscheinen würde.

C. Reeve hat seine Rolle als Superman unglaublich gut gemacht ...ich hätte mir nach Ihm einen Schauspieler gewüncht der in seine Fußstapfen trettet und Reeve nicht mehr vermissen lässt. Genauso wie die Bond - Reihe, R. Moore war Spitze und wurde sogar von S. Conner vom Thron gestoßen.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 19 Juni 2013 12:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.536
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27890 mal.
Erhielt 33231 Danke für 14284 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EdHardy
C. Reeve hat seine Rolle als Superman unglaublich gut gemacht ...ich hätte mir nach Ihm einen Schauspieler gewüncht der in seine Fußstapfen trettet und Reeve nicht mehr vermissen lässt. Genauso wie die Bond - Reihe, R. Moore war Spitze und wurde sogar von S. Conner vom Thron gestoßen.

Sean Connery war vor Moore Bond ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juni 2013 12:21

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich glaube, manche Leute verstehen nicht (oder wollen nicht verstehen) was ein Reboot ausmacht. Bei einem Reboot wird der Mythos in einem aktuellen Film-Gewand gesteckt, d. h. unter anderem mit modernen Special Effects gespickt, der ganze Look wird auf dem Geschmack des heutigen Mainstream-Kinogänger abgestimmt.

Der Action- und Sifi-Fan freut sich, die Filmfirma freut sich, jeder der an dem Film beteiligt war freut sich, wenn ordentlich die Kinokassen klingeln. Der einzige, dem das sauer aufstösst, ist engstirnige Nostalgie-Fanatiker, wovon es bei den Filmkritikern zuhauf gibt. Aber was soll´s, man kanns ja nicht jedem Recht machen.

Ich mochte schon die Batman- und Star Trek Reboote, sogar Emmerich´s Godzilla-Reboot hat mir gefallen. Und da ich auf Action, Sifi und Superman Spaß stehe, kann ich mir vorstellen, daß ich heute Abend meinen Spaß haben werde.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 19 Juni 2013 12:23

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sean Connery war vor Moore Bond ;)

Hab grad nachgeschaut Pierre, tatsächlich war Connery der First Bond.
Hatte es grad umgekehrt in Erinnerung :o Ok, zurück zum Thema :D
Gehst die Woche in Man of Steel rein ? Ich werde warten..Sehe diesen 3D Zwang echt nicht ein..2D hätte mir ausgerreicht, etwas Auswahl sollte man an der Kasse schon haben :rolleyes:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 19 Juni 2013 12:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.536
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27890 mal.
Erhielt 33231 Danke für 14284 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EdHardy

Gehst die Woche in Man of Steel rein ? Ich werde warten..Sehe diesen 3D Zwang echt nicht ein..2D hätte mir ausgerreicht, etwas Auswahl sollte man an der Kasse schon haben :rolleyes:

3D wird bei mir grundsätzlich verweigert, zumal ich Augentechnisch eh ne Sehschwäche hab was das Räumliche sehen angeht. Wenn die Leute mein Geld nicht haben wollen und mir 3D auszwingen wollen, bitte, ich hab Zeit, selbst bei Man of Steel von Snyder. Entweder kommt er im Kino meines Vertrauens in 2D oder es wird halt ne BD werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juni 2013 12:44

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich glaube, manche Leute verstehen nicht (oder wollen nicht verstehen) was ein Reboot ausmacht. Bei einem Reboot wird der Mythos in einem aktuellen Film-Gewand gesteckt, d. h. unter anderem mit modernen Special Effects gespickt, der ganze Look wird auf dem Geschmack des heutigen Mainstream-Kinogänger abgestimmt.

Der Action- und Sifi-Fan freut sich, die Filmfirma freut sich, jeder der an dem Film beteiligt war freut sich, wenn ordentlich die Kinokassen klingeln. Der einzige, dem das sauer aufstösst, ist engstirnige Nostalgie-Fanatiker, wovon es bei den Filmkritikern zuhauf gibt. Aber was soll´s, man kanns ja nicht jedem Recht machen.

Ich mochte schon die Batman- und Star Trek Reboote, sogar Emmerich´s Godzilla-Reboot hat mir gefallen. Und da ich auf Action, Sifi und Superman Spaß stehe, kann ich mir vorstellen, daß ich heute Abend meinen Spaß haben werde.

Ich bin ganz bestimmt kein Nostalgie Fanatiker und Superman 3&4 haben auch mir nicht gefallen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich Samstag aus dem Kino komme.

Es ist aber schwierig eine 10 Jahre jüngere Generation als ich es bin für einen Klassiker zu begeistern, habe das selber am eigenen Leib zu Hause erfahren müssen: Der weiße Hai, Star Wars, The Untouchables und Es war einmal in Amerika musste ich alle nach 10-30 Minuten ausmachen, weil es "Ihr" nicht gefällt oder soo langweilig ist. :rolleyes::eek::rolleyes:

Da prallen eben Gegensätze aufeinander.
Geschrieben: 19 Juni 2013 13:01

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
3D wird bei mir grundsätzlich verweigert, zumal ich Augentechnisch eh ne Sehschwäche hab was das Räumliche sehen angeht. Wenn die Leute mein Geld nicht haben wollen und mir 3D auszwingen wollen, bitte, ich hab Zeit, selbst bei Man of Steel von Snyder. Entweder kommt er im Kino meines Vertrauens in 2D oder es wird halt ne BD werden

Es geht ja natürlich nicht immer um den 3D Eintrittspreis, aber sowie du es erwähnt hast gibt es auch paar Freunde von mir die einfach 3D 140 Min. lang nicht ertragen und es mit der Sehschwäche zu tun bekommen. Ich werde auch warten. Die 4 Mon. fress ich auch noch !! :D

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 19 Juni 2013 13:17

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich finde, bei Man of Steel ist das 3D total unnötig. Mein Kumpel und ich haben uns danach gefragt, was es eigentlich gebracht hat. Minimale Tiefe. Aber es würde echt in 2D genügen.
Geschrieben: 19 Juni 2013 13:43

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich finde, bei Man of Steel ist das 3D total unnötig. Mein Kumpel und ich haben uns danach gefragt, was es eigentlich gebracht hat. Minimale Tiefe. Aber es würde echt in 2D genügen.

Das Frage ich mich grundsätzlich, denn wenn mir nichts um die Ohren fliegt, brauche ich auch kein 3D. Andere hingegen finde die "Tiefenwirkung" unglaublich toll und man will keine "Popouts" so wie ich es gerne hätte. Ist halt Geschmackssache.

Zum Film selbst: Ich hardere noch mit mir ob ich den im Kino gucke oder auf die BD Auswertung warte. Ich habe halt noch zwei andere Filme auf der Agenda und bin jetzt nicht soooooo heiß auf den Streifen.

Das könnte sich ändern wenn noch mehr User begeistert sind. Ich lass mich mal überraschen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 318 Gäste online.