Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2013 15:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ein schlechtes Review gabs z.B. von Variety, wo der Autor meckert, dass sich der Film viel zu ernst nehme und schlicht "laut" sei - das wäre dann ein wenig das, was ich anhand der letzten Trailer vermutet habe.

Lieder ernst als wenn wie bei "Iron Man 3" ein interessanter Gegner zur Witzfigur degradiert wird.

Die Sache mit der "oft unnötig wackeligen Kamera" aus der Moviejones-Kritik macht mir etwas Sorge, da ich diesem Stilmittel überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich hab schon bei "Die Bourne Verschwörung" nicht verstanden wieso man aufwändige Actionszenen macht, wenn dieser Aufwand durch die Kameraführung und den Schnitt gar nicht richtig zur Geltung kommt.
Geschrieben: 11 Juni 2013 19:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das mit der Hand- bzw. Wackelkamera stand auch beim Hollywood Reporter, wurde da aber positiv ausgelegt.

Mir macht bei den negativen Kritiken, die sich ja aktuell mit dem Lob die Waage halten, dass da genau das bemängelt wird, was ich befürchtet hatte: Der Film macht ordentlich Rabattz, aber mehr steckt nicht dahinter. Allerdings scheint Man of Steel ja sehr zu polarisieren, zumindest wenn der Trend so weiter anhält mit den Reviews.

Bin gespannt wie sich das am Ende kommerziell niederschlägt, denn Warner verspricht sich ja nun sehr viel vom Film.
Geschrieben: 11 Juni 2013 19:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Warte ab Vince, wenn ich den Film auch abfeier, dann musst du vorsichtig werden.
Dann ist die Gefahr recht groß das du ein für dich ähnliches Desaster wie Avengers oder Dark Knight Rises serviert bekommst. Filme die ich bekanntlich heiß und innig liebe.
test.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2013 20:54

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

filmstarts.de gibt "starke" 4 von 5 Sternen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/71718-Superman-3.0/kritik/
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 11 Juni 2013 22:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Dann ist die Gefahr recht groß das du ein für dich ähnliches Desaster wie Avengers oder Dark Knight Rises serviert bekommst. Filme die ich bekanntlich heiß und innig liebe.
Gut, gibt aber sicher auch viele Filme die wir beide klasse finden, meistens finde ich deine Meinung sehr gut nachvollziehbar - Amazing Spider-Man mögen wir ja z.B. beide gern und haben uns beide nur an der Kran-Szene gestört :-).

Bei Rotten Tomatoes ist der allgemeine Schnitt übrigens mittlerweile auf 70 % gesunken, nachdem er kurzzeitig auf 74 % angestiegen war - Zufall, dass ich das gesehen habe, nicht das einer denkt, ich guck da ständig rein, ha, ha. Wird sich sicherlich noch ein paar mal ändern, da jetzt halt geballt die ganzen Kritiken kommen.

Ich harre ja eh bis zur Blu-ray aus und lese solange einfach mal eure Meinungen hier im Forum mit, bin mir sicher da kommt bestimmt noch viel Unterschiedliches zusammen :-).
Geschrieben: 11 Juni 2013 23:06

Gast

Ichb lass mich einfach mal überraschen
Geschrieben: 12 Juni 2013 10:34

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Wenn der Film laut ist und sich ernst nimmt, ist das doch positiv. Anders herum wäre es vielleicht ein Desaster wie Superman III, und das will doch keiner??

BTW, zum Filmstart am 20.06. startet Lidl eine Aktion mit offiziellem Merchandise zu MOS. Die ersten pro Filiale die was kaufen bekomen noch ein Poster. Wie gut, daß ich gleiten kann und es nichts ausmacht, wenn ich mal ein bisschen später zur Arbeit komme. :cool:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Juni 2013 13:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn der Film laut ist und sich ernst nimmt, ist das doch positiv. Anders herum wäre es vielleicht ein Desaster wie Superman III, und das will doch keiner??
Wenn ein Film sich wiederum selbst aber ernster nimmt, als er eigentlich wirkt, entsteht unfreiwillige Komik oder aber die Stimmung wirkt unpassend gedrückt. Einige Kritiken haben soetwas in der Richtung bemängelt.

Aktuell scheint es aber absolut keinen Konsens zu geben, denn es gibt sowohl negative als auch positive Rezensionne. Derzeit spiegelt sich dass auch am Bewertungs-Trend wieder (Rotten Tomatoes Schnitt ist nochmals auf 68 % gefallen, zumindest bei den Top Critics aber azuf 57 % gestiegen).

Für mich sieht das derzeit nach einer soliden Verfilmung mit deutlichen Mängeln aus, aber zumindest laut Kritikern definitiv nach keinem Überhammer. Jetzt gilt es aber abzuwarten wie die Einspielergebnisse ausfallen, denn die werden bei Warner nun bestimmen, ob man den Weg von Man of Steel weitergeht, oder den Film dann als gescheitertes Experiment abhakt.

EDIT:

Geht mit Man of Steel weiterhin gespalten weiter: Allgemeine Kritiken weiter Tendenz nach unten (jetzt nur noch 66%) und bei Top Critics minimal nach oben (59 %). Am interessantesten liest sich für mich bisher diese Kritik - vermutlich aber weil sie sich genau auf meine Skepsis gegenüber Snyder als Regisseur bezieht und recht detailliert darauf eingeht:

http://www.planitnorthwest.com/articles/2013/06/11/02e2357053ed4c55a6c86f04cbab94ef/index.xml#.Ubi-epwvmka
Geschrieben: 14 Juni 2013 18:01

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Es deudet alles auf einem Top-Start hin...
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105487

21 Millionen $ zu den Midnight- & Advance-Previews.

Zum Vergleich:

TDK Rises: 30 Millionen (Midnight/Advance) >> Wochenende: 161 Millionen
Iron Man 3: 15 Millionen (Midnight/Advance) >> Wochenende: 174 Millionen

Na mal schauen...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 16 Juni 2013 09:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hallo liebe Fangirls and Boys.
wie versprochen mein Eindruck von diesem heiss erwarteten Film. Werde versuchen so spoilerfrei wie möglich zu schreiben.

Der Film fängt auf Krypton an und diese Interpretation Kryptons gefällt mir schon mal sehr gut. Wir bekommen zu erfahren wie es um Krypton steht und werden Zeuge einer einer Diskussion zwischen Jor-El und dem hohen Rat über das für und wieder einer Evakuierung Kryptons. Mitten in dieses Gespräch platzt General Zod hinein und versucht mit einem Militärputsch die Macht an sich zu reissen.
Nun gut, nach ein paar weiteren nett gemachten Sequenzen und Dialogen kommt was kommen muss und Krypton fliegt in die Luft, natürlich nachdem Jor-El und Laras Sohn Kal-El in einem Raumschiff zur Erde geschickt wurden.
Szenenwechsel. USA, ein Fischkutter empfängt einen Notruf von einer brennenden Bohrinsel und macht sich auf dem Weg dorthin um zu retten wer noch zu retten ist. Mit an Bord ist ein geheimnisvoller Fremder (allerdings nur für die Fischer, denn wir wissen wer es ist ;) ) der die Lage rettet. Szenenwechsel. Wir sind in der Vergangenheit bei den Kents und werden ein wenig Licht ins dunkel bringen was es mit dem Fremden auf sich hat.
Zurück in der Gegenwart: Ausgelöst durch diese Meldung und öfters auftretende Berichte über den geheimen Wundertäter macht sich Lois Lane auf um das Geheimnis zu lösen. In diesem Verlauf taucht ein mächtiges, ausserirdischen Wesen und fordert die herausgabe des mächtigen Wesens.

Im stetigen Wechsel mit Rückblicken wird die Geschichte bis zu seinem mehr als sehenswerten Showdown erzählt. Ich muss gestehen das es mir so besser gefallen hat als eine kontinuierliche Erzählung des ganzen.
Ruhige Passagen wechseln sich hier ab mit fulminanten Actionszenen und halten somit die Waage zwischen Tiefe und Actionkino. Alles sauber eingefangen von einem Zack Snyder wie ich es nicht erwartet hatte. Ich, als ausgewiesener Snyder Fanboy war sogar ein wenig enttäuscht weil es keine solchen tollen. überbordenden Zeitlupenaufnahmen wie in Watchmen, Sucker Punch oder 300 gab. Aber Schwamm drüber, der Film ist klasse , hat zwar nicht das geliefert was ich erwartet habe, aber da kann der Film nichts für. Alle machen ihre Sache super und wissen zu überzeugen. Auch eine Amy Adams als Lois Lane hat mir grossen Spass gemacht, auch wenn ich sie mir überhaupt nicht vorstellen konnte in der Rolle.
Mit diesem Film wird WB endlich das gelingen was sie schon so lange versuchen, einen Superhelden zu etablieren der neben Batman bestehen kann. Vor allem wird hier ein Superman gezeigt wie man ihn schon ewig nicht in den Comics sah, der hart und kompromisslos agiert ohne das menschliche aus den Augen zu verlieren und am Ende das tut was getan werden muss um die Erde zu retten.Und im Film sah man solch eine Interpretation schon mal gar nicht. Sehr mutige Entscheidung der Macher finde ich.
Des weiteren sind nette kleine Insider überall eingebaut die dem Normalzuschauer vielleicht nicht so auffallen werden, aber dem Fan der Comics durchaus ins Auge stechen dürften.
Einziger Negativpunkt ist wieder mal das vermaledeite 3D gewesen. Ich weiss nicht was das sollte. Ich hoffe inständig das der Scheiss bald vorbei ist. Es war gut und sauber gemacht, ja, aber ich habe keinen Mehrwert für den Film erkannt, nette Spielerei mehr nicht.
von mir gibt es 8/10 Punkten.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 2617 Gäste online.