Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 08:26

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GreenGhost
Laut der LA Times ist ein weiterer Regisseur im Rennen und zwar Darren Aronofsky (The Wrestler, Black Swan)!
Quelle: http://latimesblogs.latimes.com/movies/2010/09/darren-aronofsky-chris-nolan-superman-david-goyer.html?utm_source=latimes.com&utm_medium=twitter

The Wrestler hat ja klasse Kritiken bekommen und Black Swan scheint auch gut anzukommen, jedoch bin ich mir nicht sicher in wie weit er für Superman geeignet wäre...?! Aber wie der Artikel schon sagt wäre es eine Ähnliche Geschichte wie mit Nolan/Batman Begins und das klingt somit ja eigentlich ganz vielversprechend...

Bin mal gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt, bis jetzt ist aber trotzdem noch Snyder mein Favorit!

Ich liebe Aronofsky, aber ob er der richtige ist für Superman - The Man of Steel?!? - schwer zu sagen, andererseits hätte ich mich auch über sein RoboCop-Remake gefreut!

Unterm Strich würde ich trotzdem bislang Snyder den Vorzug geben, könnte mir aber im Gesapnn mit Nolan und Co auch einen Aronofsky super gut vorstellen!

Ich bin ja mal gespannt, wann und in welche Richtung sich diese vermeintlichen Listen ausdünnen werden...

Eventuell wird im Falle von Aronnofsky´s Beteiligung sogar seine Ehefrau Rachel Welsz eine Rolle spielen - sie mag zwar nicht mehr die aller jüngste sein, könnte jedoch Lois mit der nötigen Energie und Intensität darstellen - wäre also allemal besser als Bosworth in der Rolle!
Geschrieben: 28 Sep 2010 08:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich liebe Aronofsky, aber ob er der richtige ist für Superman - The Man of Steel?!? - schwer zu sagen, andererseits hätte ich mich auch über sein RoboCop-Remake gefreut!

Unterm Strich würde ich trotzdem bislang Snyder den Vorzug geben, könnte mir aber im Gesapnn mit Nolan und Co auch einen Aronofsky super gut vorstellen!

Ich bin ja mal gespannt, wann und in welche Richtung sich diese vermeintlichen Listen ausdünnen werden...

Eventuell wird im Falle von Aronnofsky´s Beteiligung sogar seine Ehefrau Rachel Welsz eine Rolle spielen - sie mag zwar nicht mehr die aller jüngste sein, könnte jedoch Lois mit der nötigen Energie und Intensität darstellen - wäre also allemal besser als Bosworth in der Rolle!

Snyder hat zwar super Filme gemacht aber ich denke für Superman wäre der die Falsche Wahl, nicht wegen seiner Optik oder so, aber der Film wird sicherlich kein R-Rated und wie wir alle wissen mag es Snyder gerne etwas brutaler. Somit gäbe es da sicherlich Ärger mit den Studios.

Rachel Weilsz als Lois mhmm... schwer vorzustellen, aber schauspielern kann sie zumindest.

Zu Aronofsky kann jetzt nichts sagen, hab bisher keins seiner Filme gesehen, lag aber nicht an ihm, sondern eher am Genre indem er sich bewegt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 Sep 2010 11:04

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4244 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Apropos Nolan: Wenn man seiner Anfänge denkt, dann muss man schon sagen, dass er mittlerweile eine beachtliche Entwicklung vorzuweisen hat!

Sein Erstling "Memento"[...]
*Klugscheiss* Nolans Erstlingswerk war "Following" (1998)!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Sep 2010 11:13

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eventuell wird im Falle von Aronnofsky´s Beteiligung sogar seine Ehefrau Rachel Welsz eine Rolle spielen - sie mag zwar nicht mehr die aller jüngste sein, könnte jedoch Lois mit der nötigen Energie und Intensität darstellen - wäre also allemal besser als Bosworth in der Rolle!
Hehe witzig, aber ich hab auch direkt an Rachel Weisz als Lois gadacht:p Doch wie du schon sagst wird es wegen dem Alter nicht hinhauen...
Moviehole berichtet übrigens von Natalie Portman als Lois Lane. Es ist natürlich nur ein Gerücht und davon wird es noch dutzende geben, jedoch wäre Portman eine sehr gute Kandidatin für die Rolle!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Snyder hat zwar super Filme gemacht aber ich denke für Superman wäre der die Falsche Wahl, nicht wegen seiner Optik oder so, aber der Film wird sicherlich kein R-Rated und wie wir alle wissen mag es Snyder gerne etwas brutaler. Somit gäbe es da sicherlich Ärger mit den Studios.

Das wäre bestimmt ein Konfliktpunkt und der Film unter Snyder würde bestimmt brutaler, aber denke das man sich in dem Fall auch darauf verständigen würde das er PG-13 in die Kinos kommt. Man kann das ja immer noch ein bisschen dehnen und ein Director's Cut würde in dem Fall ja auch noch eine spätere Option sein...Denke aber das Snyder da auch in einem gewissen Maß drauf verzichten könnte/würde wenn ihm der Film ansonsten zusagt...
Geschrieben: 28 Sep 2010 11:18

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich wäre auch für eine differenziertere Darstellung von Kal-El. Es gibt ja viele Comics, in denen er nicht nur der eindimensionale Superpfadfinder ist, sondern seine innere Zerrissenheit thematisiert wurde.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






Geschrieben: 28 Sep 2010 11:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Hehe witzig, aber ich hab auch direkt an Rachel Weisz als Lois gadacht:p Doch wie du schon sagst wird es wegen dem Alter nicht hinhauen...
Moviehole berichtet übrigens von Natalie Portman als Lois Lane. Es ist natürlich nur ein Gerücht und davon wird es noch dutzende geben, jedoch wäre Portman eine sehr gute Kandidatin für die Rolle!


Das wäre bestimmt ein Konfliktpunkt und der Film unter Snyder würde bestimmt brutaler, aber denke das man sich in dem Fall auch darauf verständigen würde das er PG-13 in die Kinos kommt. Man kann das ja immer noch ein bisschen dehnen und ein Director's Cut würde in dem Fall ja auch noch eine spätere Option sein...Denke aber das Snyder da auch in einem gewissen Maß drauf verzichten könnte/würde wenn ihm der Film ansonsten zusagt...

Natalie Portman glaube ich kaum dass sie mitmacht, denn im Moment ist sie ja mit Marvels Thor auf Achse und Marvel neigt dazu gerne mal gleich Verträge für eventuelle Fortsetzungen zu machen und falls der Film den Erfolg hält den es verspricht wird sie sicherlich sehr beschäftigt sein. Aber trotzdem auch sie ist ohne Frage ne Hammer Schauspielerin.

Problem bei späteren Directors Cut ist dann, dass Leute dazu neigen den Film dann nicht mehr im Kino schauen zu wollen wenn die Info rauskommt (ich gehöre dazu) und prompt geht es Kohle mäßig wieder nach unten an den Kinokassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 Sep 2010 11:41

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Snyder hat zwar super Filme gemacht aber ich denke für Superman wäre der die Falsche Wahl, nicht wegen seiner Optik oder so, aber der Film wird sicherlich kein R-Rated und wie wir alle wissen mag es Snyder gerne etwas brutaler. Somit gäbe es da sicherlich Ärger mit den Studios.

Rachel Weilsz als Lois mhmm... schwer vorzustellen, aber schauspielern kann sie zumindest.

Zu Aronofsky kann jetzt nichts sagen, hab bisher keins seiner Filme gesehen, lag aber nicht an ihm, sondern eher am Genre indem er sich bewegt.

Snyder zeigt aber auch gerade mit Die Legende der Wächter, dass er auch ganz anders kann - ich glaube nicht, dass er jemand ist der pauschal nur R-Rated-Filme machen will, außerdem wäre er immernoch in einem Team mit Nolan bezüglich kreativer Entscheidungen - Nolan wir dihn sicherlich nicht einfach alles über den Haufen werfen lassen!

Zitat:
Zitat von flash77
*Klugscheiss* Nolans Erstlingswerk war "Following" (1998)!

Chapeau und wieder was gelernt;)

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Hehe witzig, aber ich hab auch direkt an Rachel Weisz als Lois gadacht:p Doch wie du schon sagst wird es wegen dem Alter nicht hinhauen...
Moviehole berichtet übrigens von Natalie Portman als Lois Lane. Es ist natürlich nur ein Gerücht und davon wird es noch dutzende geben, jedoch wäre Portman eine sehr gute Kandidatin für die Rolle!


Das wäre bestimmt ein Konfliktpunkt und der Film unter Snyder würde bestimmt brutaler, aber denke das man sich in dem Fall auch darauf verständigen würde das er PG-13 in die Kinos kommt. Man kann das ja immer noch ein bisschen dehnen und ein Director's Cut würde in dem Fall ja auch noch eine spätere Option sein...Denke aber das Snyder da auch in einem gewissen Maß drauf verzichten könnte/würde wenn ihm der Film ansonsten zusagt...

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Snyder unbedingt Richtung R-Rated Action gehen muss oder will, sollte er den Posten wirklich haben wollen und auch bekommen.

Bezüglich Rachel W. als Lois musste ich einfach an ihre Rolle als Evey in die Mumie 1 und 2 denken - das ganze mit etwas weniger Slapstick und mehr Tiefe (was sie ja ebenfalls kann) und 5 bis 10 Jqahre jünger - je nach Ausrichtung und Wahl des Superman-Darstellers und sie wäre perfekt! :cool:

Aber Natalie Portman ist grundsätzlich natürlich auch eine sehr gute Wahl, der ich die Rolle definitv zutrauen würde.

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ich wäre auch für eine differenziertere Darstellung von Kal-El. Es gibt ja viele Comics, in denen er nicht nur der eindimensionale Superpfadfinder ist, sondern seine innere Zerrissenheit thematisiert wurde.

Einen zweidimensionalen Kal-El wird es bei einem Nolan-Projekt sicherlich nicht geben, sonst hätte er sich vom vorgelegten konzept auch nicht so begeistert gezeigt - bin mir da eigentlich ziemlich sicher und alles andere wäre auch nicht angemessen, wenn sie vorhaben einen "guten bis sehr guten " Supermanfilm zu machen!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Natalie Portman glaube ich kaum dass sie mitmacht, denn im Moment ist sie ja mit Marvels Thor auf Achse und Marvel neigt dazu gerne mal gleich Verträge für eventuelle Fortsetzungen zu machen und falls der Film den Erfolg hält den es verspricht wird sie sicherlich sehr beschäftigt sein. Aber trotzdem auch sie ist ohne Frage ne Hammer Schauspielerin.

Problem bei späteren Directors Cut ist dann, dass Leute dazu neigen den Film dann nicht mehr im Kino schauen zu wollen wenn die Info rauskommt (ich gehöre dazu) und prompt geht es Kohle mäßig wieder nach unten an den Kinokassen.

Director´s Cuts müssen nicht immer das Box-Office beschneiden! Entscheident ist meines Erachtens auch, welche Botschaft transpoertiert wird. Handelt es sich um einen kastrierten Film, der extra für spätere Heimkinoauswertung beschnitten wurde, kann das sehr schnell passieren, dass eine gewisse Minderheit die entsprechend gut informiert ist, den Film im Kino links liegen lässt, bei einem richtig guten Film, den man beschließt für die Fans im Heimkinobereich nochmals in einer Version, die dem Regisseur vorgeschwebt hat erneut zu releasen ist dies nicht unbedingt das gleiche. Der durchschnittliche Kinobesucher, wird von eventuellen Langfassungen ohenhin in den seltensten Fällen zuvor wind bekommen!
Geschrieben: 28 Sep 2010 11:47

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ich wäre auch für eine differenziertere Darstellung von Kal-El. Es gibt ja viele Comics, in denen er nicht nur der eindimensionale Superpfadfinder ist, sondern seine innere Zerrissenheit thematisiert wurde.

Das wäre auf jeden Fall der beste Ansatz, weil ich auch viele kenne die einfach nichts mit dem Pfadfinder anfangen können und denen Superman somit zu glatt und langweilig ist.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Natalie Portman glaube ich kaum dass sie mitmacht, denn im Moment ist sie ja mit Marvels Thor auf Achse und Marvel neigt dazu gerne mal gleich Verträge für eventuelle Fortsetzungen zu machen und falls der Film den Erfolg hält den es verspricht wird sie sicherlich sehr beschäftigt sein. Aber trotzdem auch sie ist ohne Frage ne Hammer Schauspielerin.

Problem bei späteren Directors Cut ist dann, dass Leute dazu neigen den Film dann nicht mehr im Kino schauen zu wollen wenn die Info rauskommt (ich gehöre dazu) und prompt geht es Kohle mäßig wieder nach unten an den Kinokassen.

Das mit Portman stimmt natürlich, aber Thor ist ja schon abgedreht und somit könnte sie in dem Fall 2011 theoretisch Superman drehen (zumindest wenn sie nicht großartig mit Avangers involviert ist)...
Geschrieben: 28 Sep 2010 11:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28744 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Snyder zeigt aber auch gerade mit Die Legende der Wächter, dass er auch ganz anders kann - ich glaube nicht, dass er jemand ist der pauschal nur R-Rated-Filme machen will, außerdem wäre er immernoch in einem Team mit Nolan bezüglich kreativer Entscheidungen - Nolan wir dihn sicherlich nicht einfach alles über den Haufen werfen lassen!

Wobei ich hier nur den Trailer gesehen habe, den Film noch nicht. Anschauen werde ich ihn mir sicherlich, da der Trailer sehr gut aussah.

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Das wäre auf jeden Fall der beste Ansatz, weil ich auch viele kenne die einfach nichts mit dem Pfadfinder anfangen können und denen Superman somit zu glatt und langweilig ist

Da gehöre ich dazu, für mich ist Superman einfach viel zu glatt und zu perfekt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 Sep 2010 18:28

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Aronofsky wäre eine sehr interessante Wahl. Hoffe das eine Entscheidung endlich bald fällt.



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 599 Gäste online.