Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2012 12:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ McFly

Ja, bei Snyder gehen die Meinungen halt auseinander, aber das ist ja auch in Ordnung so :-). Ich erkenne im Trailer schon seinen Stil, der mir aber optisch eben total beliebig erscheint (siehe meine Checkliste). Tim Burton vergleiche ich gern mit Snyder, weil Burton ebenfalls kein großer Geschichtenerzähler ist und nie war, aber genau wie Snyder hauptsächlich auf eine bestimmte Optik setzt. Bei Burton erkenne ich da aber sehr viel Kreativität, während Snyders Look für mich immer so steril und emptionslos rüberkommt.

Ich warte halt wie gehabt einfach auf die Blu-ray-Fassung zu Man of steel und bilde mir dann ein Urteil. Von den letzten Comicverfilmungen haben mir aber eh nur wenige gefallen: Avengers fand ich ziemlich bescheiden und The Dark Knight Rises war für mich auch eine Enttäuschung - wenn auch wenigstens immer noch ein guter Film für sich genommen. Eigentlich hat mir da 2012 nur The Amazing Spider-Man richtig zugesagt.
Geschrieben: 12 Dez 2012 13:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also Cavill erscheint mir eher nachdenklich bzw. ernsthfat, aber nicht wie ne Heulsuse. Jonathan Kent in der Szene kann man auch ganz anders sehene und nicht mit Zynismus begründen, sondern mehr mit der Sorge um seinen Sohn, denn selbst mit dem zu erwartenden moralischen Kompass den Jonathan für Clark darstellt, dürfte er innerlich dennoch aufgrund der Liebe um seinen Sohn eben auch mit seinen eigenen Idealen ringen.. Denke auch, dass der Film gar keinen großen Zynismus aufweisen wird. Dennoch sehe ich den selbsbewussten Kal-El in diesem trailer, der um seine Fähigkeiten weiss, aber seinen Weg und seinen Platz noch definieren muss.

Was dann wirklich stimmt, wissen wir aber natürlich alle erst, wenn wir den Film gesehen haben.

Die Optik hingegen ist immer und bei jedem Film natürlich Geschmackssache und Du hast ja schon öfert kundgetan, dass Du Snyders optischen Stil nicht viel bis garnichts abgewinnen kannst, ich selbst mag Snyders STil bekanntlich am liebsten von allen derzeitigen Regisseuren innerhalb des Comic-Fantasy-Genres und sah für mich daher einen Trailer der mich optisch mehr als alle anderen Superheldenfilme bislang ansprechen;)

Und wie auch McFly nochmals wiederholte und ich ja auch schon heute morgen ansprach, ist Superman für mich schon seit vielen jahren nicht mehr der Superpfadfinder des Golden Age oder der 70er Jahre. In den 80ern wurde er immer mehr zum reaktionären Muskelprotz. Tiefgang erhielt der Charakter in dieser Form dann aber endgültig in den 90ern, in denen Supes neben Bats die stärksten Comic-Arcs gehörten, die DC zu bieten hatte und damals meines Wissens auch unangefochtener Marktführer vor Marvel war.

Ich will einen ernsthaften Film sehen. Deshalb muss kein vollkommenes Charakterdrama draus werden, aber ein wenig sollte man sich vom üblichen Blockbusterbrei schon unterscheiden und zwar wie ich finde eher inhaltlich.

Sehe Snyder zudem auch bei den Stories besser als Du. Dawn of the Dead war eben ein Remake zu dem Zombieklassiker schlecht hin, aber mit 300 hat er seinen eigenen Stil für mich zementiert. 300 selbst bot jetzt auch keine extrem komplexe Story und genau dies hat er hier auch euingefangen. Watchmen fand ich - gerade unter den Voraussetzungen der Vorlage und den bis dato erschienenen Comicverfilmungen grandios inszeniert, Sucker Punch ist natürlich dann unser beider großes Streithema. Übrigens bislang die einzige Regiearbeit Snyders, wo er auch für die Story verantwortlich zeichnete, weshalb seine Qualitäten als Ideengeber kaum einzuschätzen sind.

Was mir an Snyder gerade bei seinen Comicverfilmungen jedoch jedes mal sehr positiv aufgefallen ist, ist der Umstand, dass er offenbar ein Comicfan ist und ein gutes Gefühl für den zu verarbeitenden Stoff bewiesen hatte - zumindest habe ich sein Schaffen bislang so wahrgenommen.
Geschrieben: 12 Dez 2012 13:24

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

Weiß man schon die Laufzeit von "Man of Steel"? Wenn es nach mir ginge könnte der Film ruhig gute 180min. dauern :D...
Geschrieben: 12 Dez 2012 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.563
Clubposts: 29.721
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27992 mal.
Erhielt 33337 Danke für 14316 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und wie auch McFly nochmals wiederholte und ich ja auch schon heute morgen ansprach, ist Superman für mich schon seit vielen jahren nicht mehr der Superpfadfinder des Golden Age oder der 70er Jahre. In den 80ern wurde er immer mehr zum reaktionären Muskelprotz.

das ist leider wirklich das Bild was ich von ihm im Kopf hab (lese die Superman Comics nicht so, war schon immer der Batman Typ) und das ist schwer los zu werden, zumal die DC Animations Movies jetzt als direkten Vergleich auch nicht wirklich dazu beigetragen haben dieses Bild zu ändern (so toll die Filme auch sind) :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Dez 2012 13:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Animated Movies von DCE sind aber auch alles Verfilmungen von ikonisierten, kultigen oder sonstwie herausstechenden Comicreihen, miniserien, Graphicnvells etc...und muss demnach natürlich auch den Superman der damaligen Zeit wiederspiegeln...
Geschrieben: 12 Dez 2012 14:39

Gast

ich sehs auch so, dass Superman eigentlich sehr viel Tiefgang haben kann...genauso wie Batman ja auch durchaus trashig interpretiert wurde.
Aber gerade Begriffe wie Festung der Einsamkeit, zeigen schon auf, in welche Richtung das bei Superman eigentlich geht. Es ist ja auch eigentlich zum Teil auch eine tragische düstere Geschichte.
Geschrieben: 12 Dez 2012 15:19

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und wie auch McFly nochmals wiederholte und ich ja auch schon heute morgen ansprach, ist Superman für mich schon seit vielen jahren nicht mehr der Superpfadfinder des Golden Age oder der 70er Jahre. In den 80ern wurde er immer mehr zum reaktionären Muskelprotz.

attachment.php?attachmentid=102439&stc=1&d=1355321871

Geschrieben: 12 Dez 2012 15:57

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Trailer in deutsch ist da!
http://www.youtube.com/watch?v=VqiEdoK5InA

Geschrieben: 12 Dez 2012 17:03

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

auch auf deutsch ne wucht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 12 Dez 2012 17:06

gelöscht

Löst euch einfach von euren festgefahrenen Fantasien und Darstellungen eines Helden. Geht in den Film, genießt ihn oder eben nicht :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 648 Gäste online.