Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Sep 2008 14:39

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Warner hat vor nicht zu langer Zeit öffentlich gemacht es wird kein Sequel zu superman Returns geben, sondern ein Reboot des Franchises.

Quelle

Mark Millar (Comiczeichner und Autor) brachte sich selber ins spiel als er sagte er habe bereits eine Idee für eine ganze Trilogie die back-to-back, also alle hintereinander produziert werden sollen. So wie bei Herr Der Ringe soll jedes Jahr einer der Filme kommen.

Sein Konzept soll die noch relativ unerforschte Welt von Superman auf die Leinwand bringen, unter anderem soll seiner Idee nach die erste halbe Stunde des ersten Filmes, der sehr wichtig für die Story ist, auf Krypton spielen und nicht auf der Erde.

Er will insgesammt eine 7-8 Stunden Story mit 3 Filmen erzählen.

Quelle

Warner selbst sagte sie wollen ihre nächsten Comicverfilmungen düsterer machen, so wie The dark Knight, und darunter fällt auch Superman.

Ich habe auch noch ein tolles bild zu einem neun Superman Suit im Internet gefunden, dieses Bild ist von einem Fan. Der hat unter anderem auch das Catwoman Bild im Batman 3 Thread gemacht.

Superman_Reboot_Promo_by_joshwmc.jpg

Ich persönlich finde diese Idee toll, ich habe mal gelesen er sei ein sehr großer Brainiac und Doomsday Fan. Hier könnte man auch toll Luthor in spiel bringen, der sich ja in den comics mit Brainiac verbündet.

Den Anzug hier finde ich auch unglaublich gelungen und wesentlich moderner. Ganz besonders gut finde ich die Idee wie das Höschen und die Stigel nur angedeutet werden und nicht wirklich einzelne Teile sind.

Falls er Doomsday auch noch einbringen sollte könnte man wirklich eine wirklich tolle Story erzählen die auch optisch unglaublich ist.


die Frage stellt sich auch hier, obdieser film als Life Action oder als CG besser wäre.

Für mich gilt: Solange der Film oder die filme gut werden ist es mir egal.

Hauptsache ich sehe den Helden meiner Kindheit wieder im Kino.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#2
Geschrieben: 24 Sep 2008 21:10

Kuma

Avatar Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Leider krankte Superman Returns schon am Aufhänger, deswegen konnte der Film selbst mit bestem Drehbuch nicht groß werden. Dass das Skript dann nur mittelmäßig war, hat ihm natürlich den Rest gegeben. Ein Relaunch nach dem Batman-Vorbild würde ich sehr begrüßen, denn obwohl Superman eigentlich mit der langweiligste Superheld ist, ist er mir doch ziemlich sympathisch und ich schaue eigentlich alles gern, was mit ihm zu tun hat. Eine neue Trilogie, von Beginn an, das ganze schön düster und am Ende der Tod durch Doomsday - das wär schon geilstens. Mal schauen, ob sie dafür den Mumm haben.
Et kütt, wie et kütt.
#3
Geschrieben: 25 Sep 2008 18:23

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

der Tod Supermans im letzten Teil wäre eine unglaublich Mutprobe und würde endlich zeigen: Superman ist nicht ungesiegbar

Das würde ich mir wünschen: Superman sterben zu sehen, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil es unglaublich dramatisch wäre DEN Superhelden überhaupt ffalen zusehen
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#4
Geschrieben: 25 Sep 2008 18:27

Kuma

Avatar Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es wäre vor allem genau wie in der Comicvorlage, da sind ja Superman und Doomsday am Ende auch beide gestorben.
Et kütt, wie et kütt.
#5
Geschrieben: 25 Sep 2008 22:15

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Kuma
Es wäre vor allem genau wie in der Comicvorlage, da sind ja Superman und Doomsday am Ende auch beide gestorben.


stimmt

in Superman Doomsday kam Superman allerdings wieder, was ich nicht gut fand

Wie Harvey Dent schon so schö sagte: "Either you die a hero, or you live long enough..."

Hier gibt es ein unglaublich tolles bild welches die Atmosphäre perfekt einfängt

Death_of_Superman_by_TheComicFan.jpg

dieses Bild sagt mehr als Tausend Worte, nicht nur über die Szene, sondern auch über Superman selbst, der das größte aller Opfer gebracht hat

dieses Ende wäre unglaublich tragisch und würde ein eindeutiges Zeichen setzen

ist nur die Frage ob sich jemand wirklich traut das im film umzusetzen, und ob WARNER es auch zulässt
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#6
Geschrieben: 24 Okt 2008 20:46

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Wie LatinoReview schrieb soll Paul Levitz, Präsident von Detective Comics (DC), gesagt haben das Brandon Routh, der Superman bereits in Singers 'Superman Returns' verkörperte, wegen Gesprächen zum nächsten film bei ihnen gewesen sei.

Das ist schon die zweite News über Rouths Wiederbesetzungs las Superman.

Routh wurde für sein Leistung als Clark Kent/Superman auch von allen Seiten gelobt und auch von den meisten Fans als neuer Superman akzeptiert.

Ich persönlich hoffe es ist etwas dran, ich fand Brandon echt klasse in SR.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#7
Geschrieben: 25 Okt 2008 00:15

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

hm ich glaube ich mache mich jetzt unbeliebt aber ich fand seine rolle echt überzeugend, sogar besser wie die von reeves (gott habe ihn selig)!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#8
Geschrieben: 25 Okt 2008 13:14

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Schakal
hm ich glaube ich mache mich jetzt unbeliebt aber ich fand seine rolle echt überzeugend, sogar besser wie die von reeves (gott habe ihn selig)!


wenn wir ehrlich sind war Reeves ja auch nur in Teil eins wirklich gut, und stellenweise in Teil 2

ansonsten war er ja nicht so super
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
#9
Geschrieben: 25 Okt 2008 18:49

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Enleydo
wenn wir ehrlich sind war Reeves ja auch nur in Teil eins wirklich gut, und stellenweise in Teil 2

ansonsten war er ja nicht so super

ja das sehe ich ja auch so, habe mich aber wegen dieser aussage bei manchen unbeliebt gemacht, hehe. routh war einfach in seiner rolle ernsthafter, da fand ich reeves viel zu brav im original!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 25 Okt 2008 23:24

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Schakal
ja das sehe ich ja auch so, habe mich aber wegen dieser aussage bei manchen unbeliebt gemacht, hehe. routh war einfach in seiner rolle ernsthafter, da fand ich reeves viel zu brav im original!


grundsetzlich finde ich super sowieso zu brav

in Teil 3 sah man ganz kurz wie Superman sein könnte falls er böse wäre, doch diese Sekunden wurden dann von einem Peanut schießenden und mit sich am Müllhaufen kämpfenden Superman wieder in den Dreck gezogen

Superman hatte nie eine glaubens oder Identitätskrise, für Superman war sein Bestehen in den Filmen immer klar, was auch verständlich ist wenn man ein kindliches Publikum ansprechen will

Doch jetzt passt sowas nicht mehr, da hat Superman Returns einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, weil Supes ein bischen erwachsener und ernsthafter wurde, doch sie sollten da doch noch ein bischen mehr in Richtung The Dark Knight gehen

außerdem fehlt mir bei supes auch die letzten Konsequenz, hier kann man sehr gut die Hubscharuaber mit Minigun-Szene als Beispiel anführen.

Der Typ schießt mit einer Minigun auf Superman, natürlich tut ihm das nichts, doch die Kugeln die abgelenkt werden hätten durchaus jemand anderen töten können, da hat mir einfach die konsequenz gefehlt.

Außerdem hätte man durchaus auch einmal zweifel einbauen können, als Beispiel hätte superman jemanden einmal versehentlich mit seinen Kräften töten können.

In Superman steckt sehr viel Potenzial, denn seine ach so großen Kräfte und seine unverwundbarkeit sind meiner Meinung nach auch seine größten Schwächen.

Außerdem sollte man auch einmal ein bischen Supermans Probleme aufzeigen, denn Superman hat als der Held der er ist wohl die scherste aller Glaubenskriesen mit sich zu tragen, und diese ist: Er kann jeden hören wie er nach hilfe schreit, doch nicht jedem helfen, hier müsste man einmal zeigen wie schlimm Superman sich täglich fühlt weil er denn Menschen zwar helfen will, doch es nicht schafft weil es einfach nicht möglich ist.

Hier hätte ich sogar ein tolles Beispiel für eine szene welche mir vor ca. 7-8 Monaten mal eingefallen ist:

"Superman hört gerade einmal wieder der Welt zu und hört wie immer mehrere Notrufe, in diesem Fall ein einzelnes Mädchen welches in einem Feuer gefangen ist, und auf der anderen Seite einen Bus der gerade von einer Brücke zu stürzen droht. Jetzt muss sich Superman fragen wem er hilft, er entscheidet sich für den Bus, rettet diesen und fliegt dann zum Mädchen um ihr zu helfen, doch kommt knapp zu spät und das Mädchen stirbt in seinen Armen."

Das wäre eine sehr starke Szene und könnte aufzeigen wie menschlich Superman so ist.

Naja, genug des guten
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 672 Gäste online.