Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Smart TV sehr lahm

Gestartet: 28 Juli 2014 19:18 - 5 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2014 19:18

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Hallo

Meine Eltern haben den PFL 7696 K

seit ca 3 Jahren.

Nun nutzen Sie die Smart TV angebote und wollen Videos Streamen weil die nun DSL 50.000 haben. Vorallem auf Seiten wie Video Load usw.

Aber die sind am verzweifeln weil das so super langsam ist.
Ich habe mir selbst bislang nur kurz ein Bild machen können ,aber sie beschreibt mir am Telefon das oft, das es halt alles sehr sehr langsam ist. Einen film Streamen konnten Sie bislang nie.
alleine sich bei Videoload usw anzumelden ist schon schwer und alles ist so lahm

Sie hat sich einen Wlan Repeater gekauft, war auch nicht besser.
Nun hat sie sich gerade einen Dlan adapter von Devolo zugelegt.

Es sollte genug speed vorhanden sein, selbst mir dem Original Wlan Adapter von Phillips. Aber es läuft kaum.

Daher meine frage, liegt es am TV selbst weil der zu alt ist? Bringt ein Update des TVs etwas falls das überhaupt geht?

Ist eine Externe Android Smart TV Box die bessere Wahl?

wir hatten noch dies und das ausgetestet. Aber so wirklich laufen will das nicht flüssig.

Kann ja nicht angehen wenn man 50.000 zur Verfügung hat. Es kommen mindestens 30000an unten in der Stube.

Kann man einen Speedtest nicht über den TV direkt laufen lassen, das man das auch mal direkt testen kann?

Meine Eltern haben das Tagelang getestet einiges ausprobiert und manches läuft wohl aber vieles nicht. Lindesstraße wollten die gucken und da haben die nur Ton kein Bild. Bei vielen anderen sachen auch nicht.

Videoload wollen die vorallem nutzen weil die Gutscheine von der EWE haben
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2014 21:06

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wenn der Rechner bzw. hier TV zu schwach ist hilft auch schnelles Internet nix. Was hat der TV denn für einen Prozessor?

Zwischen den GT30 und dem VTW60 mit QuadCore liegen bei uns auch Welten, obwohl selbe Internetleitung.
Geschrieben: 28 Juli 2014 22:09

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Du, kein plan. Ich dachte das wisst ihr. Das TV Modell habe ich ja gepostet.

wie gesagt der TV ist ja schon mindestens 3 Jahre alt. Ich behaupte mal das war damals ja alles noch nicht so weit.

Die haben ja auch einen Blurayplayer von phillips. Den 7500MK II
Aber damit gehts auch nicht schneller.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2014 22:34

Gast

schonmal ein Firmware Update gemacht ?
Geschrieben: 29 Juli 2014 19:57

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Gute Medienplayer gab es vor 3 Jahren schon.
Ich denke das eher die Netzwerkleistung zum TV zu schlecht ist.

Über Wlan n lassen sich nicht unbedingt FullHD Inhalte streamen und die powerlan Teile sind meist auch nicht viel schneller als WLAN.
Kontrollieren sollte man auch ob der router überhaupt GBit Lan hat und auch so eingestellt ist. Bei der Fritzbox kann ich den Port auch auf 100Mbit stellen.
Ich glaube bei Wlan wäre es entscheident ob auch 5GHz genutzt werden kann oder ob nur 2,4Ghz zur Verfügung steht, da 5Ghz meist nicht so viele nutzen und somit etwas bessere Performance hat.
Auch wichtig das keine andere Geräte dann das Wlan nutzen.
Beide sind Störungsanfällig was die Übertragungsleistung nochmal mindern kann.
Ich würde Sagen per Wlan mit 300Mbit bekommt man bei guten Empfang 10-12 MB/s ob das tatsächlich für Full HD Inhalte reicht kann ich nicht sagen.

Ideal wäre ein Gigabit Anschluß zum Fernseher.
Zudem sind die verbauten Medienplayer in Smarttvs nicht unbedingt die besten.
Ich würde den Fernseher mal direkt am Router anschließen und mal schauen ob es dann besser ist.
Anstatt viel Geld für Wlan und DLAN auszugeben wäre ein Kabel verlegen warscheinlich günstiger und wesentlich besser gewesen.
Geschrieben: 29 Juli 2014 20:02

Gast

wenn man sich etwas in einschlägigen Foren umliest, dann erfährt man das die Phillips Tv´s dieser Zeit alle das selbe Problem hatten mit der Internetverbindung, liegt am TV

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 52 Benutzer und 1063 Gäste online.