Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Aug 2017 18:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe die US Scheibe und bin schwer begeistert audiovisuell. das 3D muss ich noch prüfen, mir war bei den beiden Malen nicht nach 3D. Aber dass das 3D über die Balken geht fand ich schon bei Ghostbusters 2016 schon genial
test.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2017 18:45

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich muss zugeben, dass ich mit den Marvel Filmen nicht mehr viel anfangen kann...aber die Guardians sind dann doch eine nette Abwechslung zum Marvel Einheitsbrei.

Der erste war schon top und der zweite macht da weiter wo der erste aufgehört hat.

Von mir gibts gute 8/10.

Das 3D ist absolut top. Muss man in 3D sehen. Ganz klar die erste Wahl.:thumb:
Geschrieben: 31 Aug 2017 14:19

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Am Montag ebenfalls erhalten aber erst am Dienstag geschaut, auf Wunsch der Frau in 2D! Nun ich musste ihn erst einmal einen Tag sacken lassen...
Nach dem überaus gelungenen ersten Teil waren die Erwartungen hoch, das ist meistens so und meistens wird man enttäuscht!
Nun der Film hält die gelungene Gagdichte und deren Qualität vom ersten Teil nicht, dennoch gibt es genug Lacher und lustige Momente.
Die Inszenierung ist durchweg knall bunt und abgedreht, wirkt schon eher wie ein B-Movie! Aber genau das überrascht auch, hier wurde nicht die übliche mittlerweile bekannte Marvel Schablone genutzt. Das ist mutig aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, letztlich aber gelungen, weil eben doch unerwartet anders.
Die Story ist abwechslungsreich und solide in Szene gesetzt, Schauwerte gibt es genug..
Die Figuren um Star-Lord wurden dezent weiterentwickelt, deren Onliner dann einige gute Schmunzler ergeben. Man fühlt sich gleich wieder wohl mit den bekannten Guardians, auch wenn man sich bei gewissen Figuren mehr erhofft hätte.
So bleibt nach dem sacken lassen ein toller Film, der sicherlich nicht die Erwartung von jedem hält, aber alles andere als Langweilig und eben eine bloße Fortsetzung ist! Zudem ist die Bild und Tonqualität absolut Klasse und ein Fest im Heimkino gewesen, daran gibt es keine zweifel und keine zweite Meinung.

7,5/10
Geschrieben: 03 Sep 2017 17:46

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Weiß eventuell jemand, ob es die Version zu "Come a little bit closer" aus dem Film (in der das Ende deutlich orchestraler war, sofern man das so nennen kann) in irgendeiner Form oder sonstiger Plattform einzeln zu hören gibt?
Geschrieben: 27 Okt 2017 09:00

gelöscht

Guardians of The Galaxy Volume 1 war mein persönliches Überraschungshighlight im Marvel Universum. Was kann schon falsch an einem Film sein, wenn ein sprechender Waschbär eine Hauptrolle spielt?

Vor einigen Wochen habe ich nun GoG Volume 2 gesehen und kann/darf/muss sagen: Eine Menge!

Natürlich waren die Erwartungen nicht die niedrigsten, da Teil 1 aber auch schon eher so einen B-Movie-Space-Opera-Charme versprühte, waren sie auch nicht die höchsten, zumal ich ja Fortsetzungs-Skeptiker bin.

Allerdings hat James Gunn es mit seiner Crew geschafft, jede Erwartung auf souveräne Art und Weise zu unterlaufen. Der Film war... Der Film ist... ach, hier fang ich mal mit dem Spoiler-Tag an.

SPOILER! Inhalt einblenden

Hat mich im ersten Teil das Zusammenfinden dieser, für Superhelden-Verhältnisse, schrägen Charaktere und die Komplikationen, die das auslöst noch sehr begeistert und einige Sentiment-Momente eher abgetörnt, ist die Sachlage in diesem Film ein bisschen anders.

Die Charaktere haben schon zusammengefunden, die die dazu kommen sind vollkommen blass und langweilig, das Sentiment hingegen wird ausgewalzt und flächendeckend verstrichen. Als Beispiel für diesen Vorwurf: Man opfert lieber einen halbwegs interessanten Charakter wie Yondu, um auf der Tränendrüse rumspringen zu können und nimmt dafür einen blassen Langweiler aus seiner Crew in die Reihen der Guardians auf.

Diese ganze Ego-Kurt-Russel-Geschichte (inklusive des furchtbar aussehenden CGI-Kurts) ist vollkommen uninteressant. So langsam reicht es auch mal mit Starlords Familiendrama. Mag die Idee mit dem "Gott-Planeten" ja noch irgendwie originell sein, ist sie so ermüdend umgesetzt. "jetzt kommt doch mal endlich zur Sache" wollte ich die Charaktere anfeuern, wüsste ich nicht, dass sie einen fliegenden Rattenhintern drauf geben. Und Manthis, Egos Begleiterin/Sklavin/Haustier/Schlafmittel hat mich mit ihrer aufgesetzt devoten Art so genervt.

Apropos Nerven: Baby Groot? Echt jetzt? Diese Slapsticknummern waren nicht nur nicht lustig, ihre Redundanz hat mich so ermüdet. Auch die Humorversuche zwischen Drax und dem Antennenmädchen haben mich eher peinlich berührt als zum Lachen gebracht.

Was haben wir noch? Die Lovestory zwischen Starlord und Gamora. Okay, unsere beiden Klemmis hier kommen irgendwie nicht aus dem Quark. Die Geschichte soll also ein Jahr nach dem ersten Film spielen? Unter welchen (weit auseinanderliegenden) Steinen, hatten die beiden sich denn die Zeit über versteckt? Freunde, Freunde, wenn das so weitergeht muss Disney die erste Sexszene in Episode 17 verpixeln.

War sonst noch was? Eigentlich nicht wirklich. Außer dass Starlords-Familiendrama natürlich nicht ausreicht, Gamoras halbmechanische Stiefschwester darf dieses Mal natürlich auch nicht fehlen und wir sollen gefühllosen Gestalten Emotionen abkaufen. Sorry, hier verweigere ich.

Generell frage ich mich, wollte man hier an verkitschter Gefühlsduselei eher den Norton-Hulk oder Iron Man 3 in den Schatten stellen?

Die Actionszenen waren von gewohnt schlechter Qualität, hier haben wir eine Konstante zu Teil 1. Aber darüber will ich gar nicht meckern, mit so etwas komm ich klar.

Alles in allem hat man zu viele Handlungsstränge unterzubringen versucht. Und "zu" ist in diesem Kontext niemals gut, wird hier aber leider noch dadurch verstärkt, dass keiner davon irgendwie interessant oder wenigsten amüsant ist. Die Kombination aus totaler Verschmalzung und dem schön albernen Slapstickhumor ist für meine Geschmack mal so was von in die Hose gegangen.

Müsste ich aufzählen, was an dem Film gefiel, brauchte ich dafür drei Worte und ein Satzzeichen: Rocket war okay.

Da ich wirklich oft auf die Uhr schaute, mich immer wieder ertappte, wie meine Hand zum iPad wollte, um ein wenig für Unterhaltung nebenher zu sorgen oder wenigstens für Abwechslung, bewerte ich den Film mit wohlwollendem Waschbärenbonus mit 4/10. Muss ich hoffentlich nie wieder sehen. Teil 3 findet bei mir nicht mehr statt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 267 Gäste online.