Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2017 10:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Pierre fällt mir für in die Kategorie Film-Nerd der ALLES konsumiert (nicht bös gemeint ;))
Diese Kategorie Filmliebhaber schaut sehr gerne Filme und bewertet natürlich auch sehr emotional - subjektiv sowieso, aber das tut ja eh jeder. Fällt mir auch bei manch anderen Liebhaber bestimmter Franchises/Genres auf die dann Filme wegen objektiv gesehen Banalitäten - bei Dr. Strange z.b. Kampfszenen mit denen eines Undisputed 2 zu vergleichen - einen Film gleichmal punktemäßig böse abstrafen.

Auf der anderen Seite gibt Pierre aber auch Filmen die er sehr mag gerne mal 11 oder 12 von 10 möglichen Punkten, also was er Filmen die er nicht mag extra abzieht haut er da wieder rauf. :cool:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2017 10:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32490 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Pierre fällt mir für in die Kategorie Film-Nerd der ALLES konsumiert (nicht bös gemeint ;))

nicht alles, aber weit weg bin ich davon auch nicht ;)

Zitat:
Zitat von movieguide
Diese Kategorie Filmliebhaber schaut sehr gerne Filme und bewertet natürlich auch sehr emotional - subjektiv sowieso, aber das tut ja eh jeder. Fällt mir auch bei manch anderen Liebhaber bestimmter Franchises/Genres auf die dann Filme wegen objektiv gesehen Banalitäten - bei Dr. Strange z.b. Kampfszenen mit denen eines Undisputed 2 zu vergleichen - einen Film gleichmal punktemäßig böse abstrafen.

naja in beiden spielt Scott Adkins mit ;) und schlecht in Szene gesetzte Fightszenen regen mich halt auf, siehe z.B. auch wenn es ne Serie ist Iron fist. Der Charakter soll 15 Jahre intensives Martial Arts gemacht haben, nahezu unschlagbar in Sachen fights und die Kämpfe sehen aus wie einfach nur mies aus, selbst in den 70ger Jahre Movies gab es deutlich besser in Szene gesetzte Fights. Oder halt Taken 3, mit dem Schnittgewitter und Dauer Rumgeschüttel der Kamera, das ist halt kein Filmgenuss mehr. Zumindest für mich nicht.

Zitat:
Zitat von movieguide
Auf der anderen Seite gibt Pierre aber auch Filmen die er sehr mag gerne mal 11 oder 12 von 10 möglichen Punkten, also was er Filmen die er nicht mag extra abzieht haut er da wieder rauf. :cool:

wobei so viele Titel sind es ja auch nicht die diese Überwertungen von mir kriegen :angel:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2017 11:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei so viele Titel sind es ja auch nicht die diese Überwertungen von mir kriegen :angel:

Nein, nur absolute Qualitätstitel wie zum Beispiel Batman vs. Superman... :devil: ;)
Geschrieben: 05 Mai 2017 11:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Nein, nur absolute Qualitätstitel wie zum Beispiel Batman vs. Superman... :devil: ;)

Das ist ja auch absolute Qualität :cool::thumb::thumb:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2017 11:57

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Mal was ganz anderes zum Film.... ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Welche Farbe hat nochmal der Zune Player am Ende?
Geschrieben: 05 Mai 2017 12:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja in beiden spielt Scott Adkins mit ;) und schlecht in Szene gesetzte Fightszenen regen mich halt auf, siehe z.B. auch wenn es ne Serie ist Iron fist. Der Charakter soll 15 Jahre intensives Martial Arts gemacht haben, nahezu unschlagbar in Sachen fights und die Kämpfe sehen aus wie einfach nur mies aus, selbst in den 70ger Jahre Movies gab es deutlich besser in Szene gesetzte Fights. Oder halt Taken 3, mit dem Schnittgewitter und Dauer Rumgeschüttel der Kamera, das ist halt kein Filmgenuss mehr. Zumindest für mich nicht.

ich verstehe das ja durchaus, nur ist das eine eben eine Comicverfilmung mit etwas MA-Action und das andere ein Actionfilm wo eben der Fokus auf den Kampfszenen liegt. So Serien wie Iron Fist würde ich mir daher auch nie ansehen, es sei denn ich interessiere mich für Comics im allgemeinen.

Zitat:
Zitat von Brathering

oder Transformers 4 - Age of Extinction :silly::p
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2017 12:55

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eieieiei .... da liest man diesen Thread nur einen Tag nicht und dann geht hier der Punk ab. ;)
Für mich persönlich zählen Filme zur Kunst und Kunst ist etwas ausgesprochen subjektives. Es gibt keine belastbaren Bewertungsrichtlinien die Kunst zu einem objektiv bewertbaren Gegenstand machen.
In Naturwissenschaften kann ich Hypothesen irgendwann beweisen oder widerlegen und damit objektiv bewerten, das ist bei Kunst eben nicht möglich.
Mir haben zum Beispiel so ziemlich alle Marvel-basierten Filme gefallen, Ausnahme wie Ghost Rider 2 sind Ausreißer. Aber obwohl ich Comicverfilmungen sehr schätze, finde ich, natürlich subjektiv, die FF- und Transformer-Reihen nur sch......
Da jeder also Filme nur subjektiv beurteilen kann, finde ich es ok wenn Pierre nicht alle Marvelfilme goutiert, aber dafür FF und Transformers gut findet. Ich kann diese Meinung nicht teilen und (subjektiv) auch nicht nachvollziehen, aber es ist seine Meinung,
also so what.
Jeder soll da nach seiner Fasson glücklich werden. ;) :p

hey Pierre aber wirklich.... du findest FF und Transformers gut!? :D :p

Geschrieben: 05 Mai 2017 13:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ich verstehe das ja durchaus, nur ist das eine eben eine Comicverfilmung mit etwas MA-Action und das andere ein Actionfilm wo eben der Fokus auf den Kampfszenen liegt. So Serien wie Iron Fist würde ich mir daher auch nie ansehen, es sei denn ich interessiere mich für Comics im allgemeinen.

Aber wenn man mal guckt into the badlands auch hier lasden die fights die mcu filmen staub schöucken und das ist ne serie. und wenn in ner comicverfilmung der held ein fighter ist dann sollen die fights auch entsprechend gut aussehen siehe z.B bei bvs den lagerhausfight. Das war mal ein sehr guter fight.:thumb:

Zitat:
Zitat von movieguide
oder Transformers 4 - Age of Extinction :silly::p

der film ist auch sehr unterhaltsam. am besten guck den nochmal :devil:;)
Zitat:
Zitat von Gandalf123
hey Pierre aber wirklich.... du findest FF und Transformers gut!? :D :p

okay ff2 und transformers 3 finde ich mies. die restlichen hab ich alle 2 stellig oft mal gesehen so geil findeich die filme (ok ff8 noch nicht zweistellig ;) ) :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2017 13:47

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich hab die letzten Seiten nur überflogen, aber daran wird gut ersichtlich wie unterschiedlich die Ansprüche sind: Der Eine schaut einen Trailer und will nicht mehr als das nur auf Filmlänge haben. Ein Anderer lehnt einen Film kategorisch ab, wenn Humor und Optik nicht seinen Geschmack treffen während wiederum für einen Anderen Look & Feel eine größere Rolle spielen.

Ich hab ja auch schon mehrmals beanstandet, dass hier Kritik meist Gegenkritik auslöst, während simple Jubelchöre meist mehr Zuspruch kriegen (wenn die Likes unter einem Post als Indikator gelten darf). Da liegt die Vermutung nahe, dass Manche nur ihre positive Meinung bestätigt sehen wollen. Gerade bei den positiven Stimmen liest man oft nicht mehr als "Humor geil, Action geil und besonders die Post-Credits-Szene war sooo gut". Wenn in jeder Kritik der Abspann positiv erwähnt wird, dann kann es um den eigentlichen Film ja nicht so positiv bestellt sein. Oder es fehlen die Argumente die positive Meinung in Worte zu fassen. Da geht manch kritischere Meinung deutlich analytischer zu Werk, indem zumindest ein Grund benannt werden kann, wieso das Erlebnis nicht so pralle war. Es bringt mir als Leser halt wenig wenn ich dutzendmal lesen darf, dass der neue Guardians wieder auf Humor und bunte Optik setzt. Vielleicht bedarf es da etwas genauerer Ausführungen um anderen beschreiben zu können, wieso Film XY der Hammer ist.

Das Argument "Was hätte man denn erwartet?" ist da auch immer so eine Sache: Natürlich muss man bei einem F&F nicht kritisieren, dass der ganze Circus nicht den uns bekannten Gesetzen der Physik unterliegt. Das ist mittlerweile Markenzeichen der Reihe und sollte auch durch Vorgänger und Trailer bekannt sein. Das ist in etwa so als wenn man bei einem SW-Film die fehlende Farbsättigung anprangert. Kann man natürlich machen, aber so richtig fundiert wirkt die Meinung dann nicht. Ich mag aber die Argumentation nicht, dass der Trailer doch genau das verkauft, was der Film am Ende auch ist und demnach gut sei. Für die Meisten bedarf es halt mehr als eine simple Aneinanderreihung von Jokes gemischt mit ein paar bunten Bildern. Insofern geht nicht Jeder davon aus, dass man nur einen aufgeblähten Trailer als fertiges Produkt bekommt. Inwiefern man dann auf Geschichte, Humor und Originalität Wert legt, ist dann wieder die der eigenen Subjektivität geschuldet. Es gibt halt viele Zuschauer die "More of the same" nicht als Gütesiegel sonder eher als Kritikpunkt ansehen. ;)
Geschrieben: 05 Mai 2017 14:01

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Boah.... Ich bin echt schockiert,was man hier so lesen kann...:shock: Bin ja nur froh,daß es noch nicht wirklich persönlich geworden ist.;):thumb:

Tschuldigung! Das musste ich jetzt dazwischen posten,denn ich bin echt verwundert,wie man sich über persönliche Bewertungen so auslassen kann...:rolleyes:

SPOILER! Inhalt einblenden

Puh... bin ich froh,daß keiner weiss,daß ich die Transformers- und FF-Filme auch alle super finde und sie "fast alle" 2-stellig gesehen habe.... ausser ff8:p:rofl:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 547 Gäste online.