Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Apr 2017 10:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kaneda
Update
Sorry an die DC Fans, war weder böse gemeint noch ein Anlass zur Diskussion!!
Ich mag, schon lange, sehr lange Superman sowie Batman.
Allerdings fand ich neben Batman von Burton (altersbedingt) auch Nolan seine Version klasse, bei Superman natürlich die Version von Donner klasse! Und Achtung, auch die Singer Version (Superman Returns) ebenfalls gut, Duck und weg :rofl:
Und Achtung, Snyder sein Watchmen war klasse, Sucker Punch fand ich auch noch nett, sowie MoS!
Aber nach BvS habe ich wenig Hoffnung, betreffend meinen Geschmack..
Nochmals sorry für das Off Topic hier und meine Meinung dazu.

Also, zurück zu GotG2, ab ins Kino..:thumb:

Da braucht es doch kein Sorry! Jeder hat seinen Geschmack und Du argumentierst ja auch und haust nicht einfach verbal auf irgend etwas drauf. Also sollten selbst empfindlichere DC-Snyder-Fans in deinen Postings keinen Stein des Anstoßes sehen. ;)
Geschrieben: 25 Apr 2017 10:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aufgrund unzähliger Unterhaltungen mit Dir in der Vergangenheit, maße ich mir jetzt mal an dich zu korrigieren: Du meintest Iron Man 3. Iron Man 2 fandest DU nämlich, wie auch ich, eher besser als die Allgemeinheit. :silly:;)

Definitiv. Da geht es um Iron Man 3. War ein "schlimmes" MCU Jahr. :p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2017 10:47

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Meinungspluralität ist nicht immer leicht zu ertragen. Mich wundert es allerdings schon, dass eingefleischten Fans offenbar so leicht der Spaß zu verderben ist. Da sollte man doch drüberstehen können.

Ja, man muss nicht immer glaich empfindlich sein, wenn ein Film kritisiert wird, den man selber aber sehr mochte. Wenn die Kritik konstruktiv ist und man danach vielleicht auch ein wenig über die kritisierten Dinge sachlich diskutieren kann, dann ja auch um so besser.

Allerdings gibt es auch immer ein paar, die meinen ihre Kritik möglichst provokant ausdrücken zu müssen, manchmal inklusive einer implizierten Abwertung derer, die sich erdreisten solche inen Filom gut zu finden. Da bin dann auch ich nicht mehr ganz so entspannt.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich für meinen Teil war nach dem Hype von Cap3 (den ja augenscheinlich ziemlich alle toll fanden) froh, dass ich nicht der einzige war, der den Film nicht so toll fand, sondern hier ein paar Leute fand, mit denen man da, durchaus niveauvoll, drüber diskutieren konnte.

Wie ich hoffe konntest Du auch mit solchen niveauvoll diskutieren, die den film gut fanden... ;):rofl:

In diesem Sinne... (Ja, Sprache ist manchmal ein Minenfeld)
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 25 Apr 2017 11:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Allerdings gibt es auch immer ein paar, die meinen ihre Kritik möglichst provokant ausdrücken zu müssen, manchmal inklusive einer implizierten Abwertung derer, die sich erdreisten solche inen Filom gut zu finden. Da bin dann auch ich nicht mehr ganz so entspannt.

Klar. "Film für Vollidioten" oder sowas muss nicht sein ;)

Zitat:
Wie ich hoffe konntest Du auch mit solchen niveauvoll diskutieren, die den film gut fanden... ;):rofl:

Wie denn, die sind doch alle Vollid... :devil:.... just kiddin'. Das hat meine Einlassung ja gar nicht ausgeschlossen. ;)
Geschrieben: 25 Apr 2017 11:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jedenfalls schon enorme Vorfreude auf den Film.

Die Trailer sagen mir zu und der ersten hat schon richtig Spaß gemacht.

Mehr davon und dabei ein wenig mehr Interaktion innerhalb der Gruppe und ich bin zufrieden. :)
Geschrieben: 25 Apr 2017 11:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Fand den ersten ja ok - aber auch nicht mehr. In den zweiten werde ich aber wohl gehen, da ein paar andere auch dort reinwollen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2017 11:29

gelöscht

Ach, ich bin verhalten optimistisch. Den ersten habe ich sehr gemocht, aber ich sag mal so, inhaltlich war der natürlich dünn. Ob ein zweiter in derselben Machart noch mal überzeugen kann - man muss das abwarten. Ähnliche Bedenken habe ich auch bei Deadpool.

Im Kino guck ich den, falls hier eine OV in 2D gezeigt wird.
Geschrieben: 25 Apr 2017 13:16

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zum Thema Kritik vertragen: Ich stimme natürlich euch zu. Man muss sich nur mal die Anzahl "Danke" unter einer überschwänglichen Kritik unter einer eher verhaltenen Kritik anschauen. Da schreibt der Eine "Der Film ist voll geil, weil mega krasse Action und einfach nur lustig die Sprüche..." und bekommt dafür zahlreichen Zuspruch, der Nächste hingegen analysiert absolut nachvollziehbar warum er weniger Spaß hatte, gilt dann als Miesepeter und kriegt dann vielleicht noch so Kommentare wie "Wer was anderes erwartet als einfache Unterhaltung ist selber schuld" zu hören. Natürlich ist manchmal die Linie zwischen konstruktiver Kritik und Rant dünn und wird schnell als beleidigend aufgefasst, aber gerade wenn sich jemand hinsetzt und seine Probleme mit einem Film ausführlich darlegt und dann trotzdem sich nur anhören muss, dass man nicht verstanden hätte, was der Film sein will, dann scheint es Leute zu geben, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle negative Meinungen widerlegen zu müssen. Passiert besonders bei Comicverfilmungen häufiger, da sich Fans und Anhänger der Vorlage gerne mit Vorkenntnis schmücken und sagen, dass das genauso sein muss.

Aber ich verliere den Pfaden. Mein Problem mit den Guardians ist, sofern ich es bereits noch nicht kundgetan habe, dass er sich für mich durchgehend wie ein "Roundtable-Film" anfühlt. Ich sehe während des gesamten Films nur eine runden Tisch mit Marvel-Executives vor mir, welche den Film planen: Da sitzen dann Kevin Feige, Leute aus dem Vorstand, ein Comic-Experte, ein Autor, ein Box Office Analyst und vielleicht noch jemand aus der Rechtsabteilung, die darüber diskutieren welche Comicreihe aus dem Marken-Katalog sich am besten verkaufen würde. Dann meldet sich der Comic-Experte zu Wort und erzählt von einer total unbekannten IP, welche aber ziemlich viele Elemente von bisherigen erfolgreichen Blockbustern aufgreift. Ein Ensemble-Film, der allein über Gruppendynamik funktionieren soll, das hat schließlich bei den Avengers schon super geklappt. Es ist die Rede von einem Han Solo ähnlichen Kopfgeldjäger ("Jeder liebt Han."), einem putzigen aber total frechen Waschbär ("So einer kommt immer gut an."), einem zurückgebliebenen Kraftpaket ("Gehört zum Standardrepertoire jeder erfolgreichen Comedy, siehe Simpsons, Family Guy usw.") und dann ist da noch eine wortkarge, digitale Figur, die immer denselben Satz raushaut. Feige und der Vorstand sind begeistert, der Produzent wirft bereits erste Ideen in den Raum: Den Baum könnten man auch von einem Hollywoodstar sprechen lassen, sozusagen als zusätzlichen Marketing-Stunt. Der Rest wird von einem Posterboy und -girl, einen renommierten Schauspieler und einem Wrestler gespielt. Der BO-Analyst nickt zufriedenstellend. Dann kommt der Autor zur Wort und sagt man könne auch ein modernes Gimmick einbauen indem man einen Retro-Soundtrack verwendet. Retro liege zur Zeit im Trend und man könnte damit auch den Soundtrack-Absatz pushen. Wieder nickt der BO-Analyst. Dann kommt von einem Vorstand der Einwurf, ob man die Guardians überhaupt sinnvoll in das bestehende Universum einbauen könnte, worauf einer der Autoren Entwarnung gibt: An der bisherigen Kontruiertheit hatten sich nur die wenigsten gestört, "Das kriegen unsere Autoren schon hin." Alle anwesenden Personen applaudieren lautstark, man schüttelt sich die Hände und die Produktion nimmt ihren Lauf...

Ganz ehrlich, ich kann nicht den Film sehen ohne diese Bilder vor meinem imaginären Auge zu haben. Ich habe den Film bereits 3 mal eine Chance gegeben und jedes wollte der Funke nicht überspringen. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen habe ich aber dennoch Interesse an Teil 2. :confused:
Geschrieben: 25 Apr 2017 13:25

gelöscht

Also echt mal, wer was anderes erwartet als einfache Unterhaltung ist hier einfach falsch davor. Der Film kann doch nichts für Deine überzogenen Ansprüche. Das ist schließlich kein Arthouse, sondern eine Comic-Verfilmung.

Und überhaupt, alles wird besser, wenn man einen Waschbären dazu tut. Und dieser hier kann nicht nur sprechen, er ist nicht mal ein Waschbär.

Mir scheint Du kennst die Comic-Vorlage wirklich überhaupt nicht. Wie kannst Du es wagen... :devil: ;)

Ich hab die Guardians schon gemocht, ich hab einfach ein Herz für diese Außenseiter. Und für 80er Pop. Obwohl, äh, nein. Nicht für 80er Pop. Aber für Waschbären.
Geschrieben: 25 Apr 2017 13:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ich glaube, ich kann den Film auch in Zukunft nur noch so sehen:rofl:

Aber eine heiße Braut hast du vergessen!
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 396 Gäste online.