Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Apr 2017 14:17

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Filmstarts gibt 3,5 von 5

http://www.filmstarts.de/kritiken/226995/kritik.html
Geschrieben: 24 Apr 2017 14:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

92% bei rottentomatoes. Ein Film der keine Story hat sondern sich nur mit viel Komik um die Charaktere dreht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Apr 2017 15:53

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
92% bei rottentomatoes. Ein Film der keine Story hat sondern sich nur mit viel Komik um die Charaktere dreht.

Also genau das was die Trailer gezeigt haben. Und dennoch so gute Kritiken? Mittlerweile ist es echt absurd, wie überaus positiv jeder Marvel Film von Kritikerstimmen aufgenommen wird. Spiegelt überhaupt nicht die eigentliche Qualität wieder. Siehe Doctor Strange.
Geschrieben: 24 Apr 2017 16:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Aaron
Also genau das was die Trailer gezeigt haben. Und dennoch so gute Kritiken? Mittlerweile ist es echt absurd, wie überaus positiv jeder Marvel Film von Kritikerstimmen aufgenommen wird. Spiegelt überhaupt nicht die eigentliche Qualität wieder. Siehe Doctor Strange.

Denke Star Wars wird in die Fußstapfen von Marvel treten ;)

Egal was die veröffentlichen, die Fans und Kritiker werden es gut bewerten.
Geschrieben: 24 Apr 2017 18:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Und was ist euer Problem damit? Habt ihr den Film schon gesehen, dass ihr mit der Kritik bisher nicht konform gehen könnt?

Dieses notorische Genörgel geht mir gehörig auf den Geist...guckt einfach die MARVEL Studios Filme nicht mehr...nach der Fülle an Filmen sollte euch klar sein, dass euch keiner der Filme gefällt. Da braucht ihr es auch nicht mehr versuchen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 24 Apr 2017 18:37

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Review 7/10
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:14

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Und was ist euer Problem damit? Habt ihr den Film schon gesehen, dass ihr mit der Kritik bisher nicht konform gehen könnt?

Dieses notorische Genörgel geht mir gehörig auf den Geist...guckt einfach die MARVEL Studios Filme nicht mehr...nach der Fülle an Filmen sollte euch klar sein, dass euch keiner der Filme gefällt. Da braucht ihr es auch nicht mehr versuchen.

Du hast wohl den Sinn eines Diskussionsforum nicht verstanden. Kannst ja dein eigenes Forum aufmachen, wo kein "notorisches Genörge" geduldet wird.
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Aber der Witz ist ja das so einige wenige wie Du, die den Filmen nichts abgewinnen können, den Film irgendwann trotzdem sehen werden. Die Filme werden relativ viel Geld einspielen und solange sie der Allgemeinheit gefallen ist doch alles in Ordnung.
Und wenn Leute Geld für den Film bezahlen, egal in welcher Form, dann wird es auch weiterhin diese Art Filme geben, das nennt man Gesetz der Marktwirtschaft. Ist dir vielleicht ein Begriff. Ob man das dann gut findet oder nicht, ist dann eine andere Sache. Aber ich kann in der Tat nicht nachvollziehen warum man immer weiter meckert obwohl man schon lange für sich festgestellt hat, das dieses Franchise nix für einen ist. Oder ist da immer die leise Hoffnung das der nächste Film bestimmt besser wird? Aber in Deinem speziellen Fall habe ich eher das Gefühl das Du die schlecht finden willst und Dir selber den Spass nimmst, weil Du schon beim kucken auf der Lauer liegst was Du nun wieder schlecht finden kannst. Mein persönlicher Eindruck so far. Korrigier mich bitte wenn ich hier falsch liege. Aber vielleicht passiert das unbewusst. Vielleicht ist es in der Tat ein wenig wie mit mir selbst und meiner Hassliebe zu den Fox Men, ich mag die Filme als Unterhaltung, ja, aber als Vorlagengetreue Umsetzung kommen mir die Nackenhaare hoch. Nichts desto trotz kann ich das abschalten und mich auf den Film einlassen. Auch ich bin nicht blind und feiere alles ab was aus dem Hause Marvel kommt, mit nichten, kann mich aber scheinbar besser darauf einlassen als so einige andere.
test.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2017 20:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dazu muss man sagen, dass die Marvel-Filme auch Qualitätsschwankungen hatten / haben: Ich fand die meisten Filme der Phase 2 z. B. ziemlich schlecht, dann kam für mich persönlich aber ein Wendepunkt und Ant-Man, Civil War und Dr. Strange fand ich z. B. alle durchweg gut und unterhaltsam.

Ich sehe die Marvel-Filme aber auch einfach als Fast-Food-Unterhaltung: Kann man super konsumieren, macht Spaß, vergisst man schnell wieder - aber mehr muss auch nicht sein. Das sind halt jetzt keine Klassiker oder Filme, die einen emotional bewegen und im Gedächtnis bleiben. Aber gute, leichte Unterhaltung und als solche funktionieren die Filme dann sehr gut. Damit habe ich mittlerweile auch meinen Frieden gemacht :-).
Geschrieben: 24 Apr 2017 20:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, das sind keine Meisterwerke, habe ich zB nie und werde ich auch nie behaupten. Aber für mich als Comicfan sind sie eine Offenbarung und machen mir persönlich viel Spaß. Ist wie meine Wöchentliche Dosis Comics von meinem Stammdealer, da ist auch keine Tiefe drin, aber sie machen einfach Spass.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 607 Gäste online.