Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2011 19:20

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

danke für die ganzen Meinungen. Ich persönlich werde auch erstmal Abstand von der Box nehmen. Eventuell kaufe ich mir mal das single Release von Teil 2...aber ohne optimale Bildqualität dürfen die ihre lieblose Box gerne behalten...schade!
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Okt 2011 00:43

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hab vorhin mal kurz in ein paar Szenen reingezappt und kuss sagen, so gut sah Jurassic Park noch nie aus. Die DVDs kann man dagegen in die Tonne treten. Gemessen an anderen Filmen hätte man an der ein oder anderen Stelle mehr ausholen können, aber ist das nicht überall so?

Man höre sich nur die (überarbeitete) vermurkste dt. Tonspur der HDR box an. Verglichen mit der Originalspur ist das Müll. Daher werde ich auch bei JP auf die engl. HD Spur schalten... Und genießen :) Denn so toll hat man JP bisher noch nicht gesehen und gehört
Geschrieben: 30 Okt 2011 06:39

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie hier die Meinungen auseinander gehen. So soll es auch sein. Die einen sind begeistert von JP, die anderen, so wie ich, lassen die Finger von JP. Aber da wir alle Filmfans sind, sind wir eine große Familie....., in der gibt es auch immer wieder mal Streiterreien....
;)
Geschrieben: 30 Okt 2011 08:19

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für 10 € pro Film geht das vollkommen in Ordnung :)
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:00

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von badtaste
Für 10 € pro Film geht das vollkommen in Ordnung :)

Noch weniger, die Box gabs ja bei bol.de für 25eur :D
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:07

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Gibts eigentlich irgendwo Bilder aus dem Film wo man sehen kann ob das Bild wirklich so schlecht ist?
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:16

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

@Patlok
Im Vergleich zur DVD findest du hier welche:
>>Klick
Grüße Matthias
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:27

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
...so gut sah Jurassic Park noch nie aus. Die DVDs kann man dagegen in die Tonne treten...
dieses Argument finde ich persönlich mittlerweile vollkommen ausgelutscht. Das war vielleicht zu HD Anfangszeiten toll, aber mittlerweile sollte absolut jedem klar sein, dass eine Blu einer DVD immer überlegen ist. Aber nur weil die JP Blus besser aussehen als die DVDs, bedeutet das im Umkehrschluss ja noch lange nicht, dass die Blus gut gemastert wurden.
Ich glaube eher, dass das selbe alte Master benutzt wurde, welches schon vor Jahren angefertigt wurde und nicht neu abgetastet.
Eventuell gibt es ja ein Bosnusfeature, dass sich mit der Blu-Entstehung beschäftigt, vielleicht schaut mal wer der die Box hat nach.

bei c-a-h wird ja sogar von falschem framing gesprochen :eek:
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:44

Gast

Gestern Teil 2 gesehen und muss sagen bild um einiges besser als der erste!:p
Geschrieben: 30 Okt 2011 11:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Teil 1 habe ich gestern auch gesehen.

Das Bild ist gut - nicht mehr, nicht weniger.

Ja, es ist ein älterer Transfer, aber es ist ein HD-Transfer und glücklicherweise hat man die Finger von DNR gelassen.

Man sieht JP - ebenso wie Star Wars Episode 1 - halt an, dass er aus einer Zeit stammt, wo die digitalen Effekte in den Kinderschuhen steckten und insbesondere Effekt-Shots daher manchmal etwas weich wirken.

Muss man den Transfer verteufeln, nur weil er älter ist und mit heutigen Möglichkeiten vielleicht etwas mehr aus dem Ausgangsmaterial herauszuholen wäre?

Meiner Meinung nach nicht. Universal hat nunmal bereits einmal in den Transfer für die HD-Auswertung investiert, das Geld doppel auszugeben erfordert gute Gründe.
Und seien wir ehrlich, ein Film der Box kostet 10 €. Und etlichen ist das noch zu teuer. Wie viele wären denn wirklich bereit gewesen 50 oder 60 € für die Box auszugeben, bei neuerem Transfer? Ich lese hier zu jedem Release, egal was es bei VÖ kostet, von einem Großteil "Ich warte bis der Preis fällt".
Das Universal da das Geld nicht doppel ausgibt, wenn schon ein HD-Transfer vorliegt, ist verständlich.

Kommen wir zum Ton in deutsch.

Die Tonspur ist nicht besser oder schlechter als die DVD. Es scheint der selbe Mix ohne Dynamik-Kompression zu sein, weswegen einige schlecht verständliche Dialoge bemängeln. Tipp: Die Dynamik-Kompression am AVR einschalten.

Bei entsprechender Lautstärke sind die Dialoge gut verständlich und es rummst auch ordenlich wenn der T-Rex auftritt.

Auf DVD war der Mix seinerzeit Referenz, wenn ich hier jetzt höre der Mix sein quasi absoluter Schrott kann ich nur den Kopf schütteln.

Natürlich geht es noch besser, wenn man wie für den O-Ton eine neue 7.1 Abmischung anfertigt, aber dass eine Tonpspur von 1993 schlechter klingt aus eine 2011 abgemischt ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Eine Neuabmischung für Synchros hat Universal generell nicht vorgenommen.

Mein Fazit : Erhebliche Steigerung beim Bild, ein Tonmix der immer noch Spaß macht, neues Bonus-Material und das für 30 € - für JP-Fans klare Kaufempfehlung.

Nichts desto trotz hätte ich lieber 60 € bezahlt und einen neuen HD-Transfer und 7.1-Mix in deutsch bekommen, aber ich habe die Ausstattung der Box nicht entschieden, das waren u. a. die, die immer "warten bis der Preis fällt"....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 223 Gäste online.