Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2011 22:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gamma Ray:
Du schreibst ja selbst vom Umsatz, das ist nicht der Erlös den Universal erwirtschaftet. Sondern nur die Menge die eines Produktes umgesetzt werden. Davon müssen noch sämtliche Gemeinkosten, Fixkosten usw abgezogen werden und was dann übrig bleibt nach Steuern da kann man dann vom Gewinn oder Fachlich korrekt vom Deckungsbeitrag reden.
so einfach ist das nicht wie Du es darstellst. Mir ist auch klar das es den leuten schwerer begreiflich zu machen ist für einen Backkatalog titel geld auszugeben , weil er ja schon mehrfach im TV lief und evtl schon in einer älteren DVD Edition schon im Regal steht. Für einen neuen Titel zückt man mal leichter Das Geld als für einen alten Titel. Und auch die Argumentation das dass Leben vor und nach dem Film finanziert werden muss ist richtig. Ohne Frage Das liegt dann immer an der persönlichen Wertigkeit des ganzen.
Ich kenne das nur zu gut mit den backkatalog titeln. Es zwingt mich ja keiner und sogar bei manchen neuen Titeln warte ich eine bestimmt Preisgrenze ab (zuletzt bei Trollhunter) Es ist immer ein grau und niemals ein schwarz oder weiss. unser verhalten bestimmt das verhalten der Publisher und natürlich auch umgekehrt. Es ist ein Synergie Effekt, das kann niemand bezweifeln. Ist immer die Geschichte mit dem Angebot und der Nachfrage. Von Qualität will ich hier nicht anfangen. Was natürlich eine Rolle spielt ist mit Sicherheit auch der Bekanntheitsgrad eines titel. Ein Flash Gordon wird niemals die Stückzahlen erreichen wie ein Episode IV. Und desto mehr ich produziere, desto preiswerter kann ich es durch reichen. Auch die Vielzitierte Star Wars Box wird sich irgendwann bei 60€ einpendeln. So funktioniert das ganze nun mal
test.jpg
Geschrieben: 23 Okt 2011 23:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@slayerdaniel:
Schon klar, sollte auch nur mal den Blick von 10€/Film auf ein größeres Gesamtbild richten. Mit den verk. Einheiten wäre ich nicht zu pessimistisch. Viele von meinen Bekannten, die noch keinen BD-Player haben, würden bei einem verbesserten Bild vor allem visuell beeidruckende Filme anschaffen (natürlich sollte der Film selbst nicht grottig sein^^). Da gehört JP definitiv dazu. Und solche Filme waren es auch, die ich mir zu Anfang vorwiegend gekauft habe.
Aber selbst wenn man die Einheiten noch reduziert und die sonst. Kosten abzieht, bewegen wir uns immer noch innerhalb Deutschlands und haben noch keine anderen Absatzmärkte dazugerechnet.

Wer weiß. Vielleicht finanziert sich der Publisher auch die nä. JP-VÖ incl. Neuabtastung mit dieser jetzigen VÖ und alle schreien danach wieder Abzocke. Jubiläumseditionen sind ja derzeit voll im Trend (JP hat September 2013 zwanzigjähriges).

Kauft sie einfach nicht und fertig!
Aber das Gerede von, wenn ihr (die Masse) nicht bereit seid für Qualität mehr zu zahlen...richtiger würde es doch heißen: Wenn die nur endlich damit aufhören würden, am Geld ersticken zu wollen!
Wäre für alle gesünder, ist aber wohl eher nicht mit zu rechnen.

Edit:

@McFly:
Ist ja alles richtig! Aber worüber unterhalten wir uns denn hier? Soweit ich gelesen habe, ging es darum, dass der Verbraucher nicht bereit ist, mehr auszugeben und deshalb an Qualität eingespart wird. Das ist aber, wenn überhaupt, nur die halbe Wahrheit. Die Preise macht sich die Wirtschaft durch Gewinnmaximierung vor allem selbst kaputt.
"Immer billiger" ist das Aushängeschild des offenen Marktes, womit der Kunde geködert und trainiert werden soll. Und das ist im Laufe der Jahrzehnte in jeglicher Hinsicht geglückt. Man muß ja heute nur mal durch die Stadt gehen. Dort sieht man im "Immer billiger und Angebots"-Schilderwald fast kaum noch das Geschäft selbst. Und da finde ich es wirklich zweifelhaft, dass der Verbraucher nun für den Preis verantwortlich sein soll. Klar erreicht man durch einen günstigeren Preis eine breitere Masse, aber da sind wir dann wieder bei der Gewinnmaximierung. Da kann ich fix für! ;)

Zitat:
Zitat von McFly
ISt euch mal in den sinn gekommen das die ganze Sparsamkeit der Publisher für ein neues Master unsere eigene Schuld ist?
ne ist so teuer, für so einen Titel, wenn die Box um 20€ kostet, dann schlage ich zu. USW und so fort. So und ähnliches hört man zu jeden Backkatalogtitel. Klar möchte ich auch das beste für mein Geld, aber wenn ich nicht gewillt bin Geld in die Hand zu nehmen bekomme ich auch nur das geboten.
Und wenn ich denke das die Scheiben mit Sicherheit um die 30€ am Release tag kosten werden, das sind 10€ pro Titel, dann könnt ihr ja mal ausrechnen wieviel Kohle da für ein neuen Transfer übrig ist.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2011 00:21

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Falls sich noch jemand für die VÖ interessiert statt die ewig gleich laufenden Diskussionen a la Herr der Ringe Box, Star Wars Box usw zu führen, sind hier mal die Maße der Holzbox, wesentlich größer als ich erwartet habe. Besonders schön verarbeitet. Ein echter Hingucker: Maße 30x22x8 cm.
Geschrieben: 24 Okt 2011 00:24

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Qualität kostet Geld,in jedem Bereich.Das bin ich bereit zu zahlen.Wenn ich jedoch allzuoft abgezockt worden bin (schlechtes Preis-Leistungsverhältnis) spiel ich den Ball zurück und kauf garnicht oder nur zum niedrigen Preis.Man sollte dem Kunden die Wahl lassen und zeitgleich eine besser überarbeitete Version veröffentlichen-der Kunde wählt dann.Geiz oder Quali einer BD Edition- und alle sind zufrieden
Geschrieben: 24 Okt 2011 00:24

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Hallo Jurassic Park Freunde,
Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Ich habe den ersten Teil einmal auf der Leinwand kurz verglichen. Der Qualitätsgewinn bei der BD sehr groß. Details und Schärfe haben wesentlich zugenommen. Die Farbcharakteristik ist jedoch gleich geblieben. Bei der BD kommt manchmal ein etwas stärkeres Grisseln vor als bei der DVD. Das kann man durch die Bildanpassung im BD Spieler aber herunterregeln ohne die Schärfe zu beeinflussen.
Ich habe ein paar Bilder eines Screenshots in meine Bildergalerie hochgeladen, da kann man den Unterschied schon gut erkennen. Auf einer 100 Zoll Leinwand ist der Unterschied schon so groß, dass man die DVD eigentlich nicht mehr auf so großer Leinwand sehen möchte.
Ich werde die nächsten Tage auch noch die beiden anderen Teile screenen und vergleichen.
Bis dahin.
Viel Spaß
Gruß Charly
Geschrieben: 24 Okt 2011 01:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
:thumb: Seh ich 100%ig genauso!

Und was ist falsch daran, bzw. würdest Du es anders machen... ich denke nicht... ;)

Außerdem ist der Publisher keine Einzelperson, die sich da dumm und dämlich verdient, es ist ein Internationales Unternehmen wo Leute verdienen und andere bezahlt werden müssen und Investitionen finanziert werden müssen.

Und wenn diese Publisher die Mutter Theresa des Unterhaltungsmarktes wäre, dann wären sie eher gestern wie heute PLEITE...

Also diese Hatz die hier betrieben wird ist echt lachhaft, jeder von hier der in vergleichbarer Position sitzen würde, würde es keinen Deut anders machen und jeder das Gegenteil behauptet, na ihr wisst schon...
Geschrieben: 24 Okt 2011 06:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
@slayerdaniel:
Schon klar, sollte auch nur mal den Blick von 10€/Film auf ein größeres Gesamtbild richten. Mit den verk. Einheiten wäre ich nicht zu pessimistisch. Viele von meinen Bekannten, die noch keinen BD-Player haben, würden bei einem verbesserten Bild vor allem visuell beeidruckende Filme anschaffen (natürlich sollte der Film selbst nicht grottig sein^^). Da gehört JP definitiv dazu. Und solche Filme waren es auch, die ich mir zu Anfang vorwiegend gekauft habe.
Aber selbst wenn man die Einheiten noch reduziert und die sonst. Kosten abzieht, bewegen wir uns immer noch innerhalb Deutschlands und haben noch keine anderen Absatzmärkte dazugerechnet.

Wer weiß. Vielleicht finanziert sich der Publisher auch die nä. JP-VÖ incl. Neuabtastung mit dieser jetzigen VÖ und alle schreien danach wieder Abzocke. Jubiläumseditionen sind ja derzeit voll im Trend (JP hat September 2013 zwanzigjähriges).

Kauft sie einfach nicht und fertig!
Aber das Gerede von, wenn ihr (die Masse) nicht bereit seid für Qualität mehr zu zahlen...richtiger würde es doch heißen: Wenn die nur endlich damit aufhören würden, am Geld ersticken zu wollen!
Wäre für alle gesünder, ist aber wohl eher nicht mit zu rechnen.

Edit:

@McFly:
Ist ja alles richtig! Aber worüber unterhalten wir uns denn hier? Soweit ich gelesen habe, ging es darum, dass der Verbraucher nicht bereit ist, mehr auszugeben und deshalb an Qualität eingespart wird. Das ist aber, wenn überhaupt, nur die halbe Wahrheit. Die Preise macht sich die Wirtschaft durch Gewinnmaximierung vor allem selbst kaputt.
"Immer billiger" ist das Aushängeschild des offenen Marktes, womit der Kunde geködert und trainiert werden soll. Und das ist im Laufe der Jahrzehnte in jeglicher Hinsicht geglückt. Man muß ja heute nur mal durch die Stadt gehen. Dort sieht man im "Immer billiger und Angebots"-Schilderwald fast kaum noch das Geschäft selbst. Und da finde ich es wirklich zweifelhaft, dass der Verbraucher nun für den Preis verantwortlich sein soll. Klar erreicht man durch einen günstigeren Preis eine breitere Masse, aber da sind wir dann wieder bei der Gewinnmaximierung. Da kann ich fix für! ;)

Sehe Dein Statement auf mich eher als Bestätigung an. Denn nicht anderes habe ich ja gesagt mit meinen Synergie Effekten. Ist ne Wechselwirkung. Beide Seiten beeinflussen sich da.
test.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2011 09:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Danke schonmal für die Fotos von der Box... die sieht ja wirklich toll aus! Und die 30 € bei Müller sind natürlich auch eine Kampfansage...
...bin jetzt gerade noch am Überlegen, ob ich die Holzbox nehmen soll - die kostet ja ganze 20 € mehr...

...hat jemand mal bei Müller, MediaMarkt & Co. nachgefragt, ob die die Holzbox auch bekommen und was die kosten soll? 50 € ist mir dafür dann nämlich zu teuer!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Okt 2011 12:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
So oder so ist der Konsument schuld. Wenn die Scheibe technisch nicht überzeugt, dann bleibt sie im Laden liegen. Punkt fertig.
GR:Denke auch das man noch anders was erreicht.
Gladiator hat sich trotz schlechter Kritik gut verkauft, trotzdem kam eine Neuauflage und Umtauschation weildie Kritik so massiv war(weltweit).

Nur durch totalen Konsumverzicht bzw die verweigerung des entsprechenden Titels erreicht man einen Weckruf der Publisher.
Wir hier sind immer nur der kleinste Teil der Endkunden, das muss Euch auch klar sein. Wir sind noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs.
Wie gesagt : Auch ich will das beste für mein geld. Gladiator habe ich zB erst vor knapp 6 wochen gekauft.

GR:Aber wir sind die, die konstant konsumieren.
Otto Normalverbraucher hat ja kaum BDs, wie viele unserer Bekannter sammeln Filme, wie viele bds oder DVDs haben die übehaupt ?

Denke man sollte das nicht unterschätzen, selbt wir wenigen, wenn wir einig und global vernetzt wären hätten da eine Macht. Überleg dir mal wie viele hier den artikel vorbestellt haben und was das schon für einen Umsatz generiert.

Das die Leute kein Wohlfahrtsverein sind sollte auch jedem klar sein, das sind unternehmen die Geld verdienen wollen und müssen. Und seid doch mal ehrlich: Macht ihr nicht auch alles mit dem Ziel mit kleinen Aufwand grösstmöglichen Erfolg zu erzielen?

Das hat überhaupt nichts mit Wohlfahrtsverein zu tun, oder bekommen wir die BDs etwa geschenkt ?

Wir müssen dafür Geld bezahlen und man erwartet das wir diese Filme(obwohl viele sie schon auf DVD und VHS besitzen) erneut kaufen.
Sprich ein reines Update und gerade dann sollte man auf Qualität setzen.

Das ist ganz normal, wer Geld verdienen will muss auch investieren, nur absahnen geht nicht.

Das sind dann auch keine normalen Geschäftspraktiken soder nur Gier und Geiz.

Wenn Leite die Unternehmen mit Sachverstand und einem Bezug dazu was der Kunde will und verdient führen würden wären die Umsätze sicher nicht schlechter, meistens sogar besser.
Geschrieben: 24 Okt 2011 12:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Django
Kann @McFly nur zustimmen! Es wird schon gemotzt, lange bevor der/die Filme, in den Handel kommen. ALLE wollen die bestmögliche Umsetzung, bloß kosten soll's so wenig nur möglich! Am besten, wärs wohl gleich umsonst, gell!?

Selbst wenn ein Studio ein komplett neues Master für den internationalen Raum erstellen würde & die enstehenden Kosten durch Verkäufe wieder herein kommen würden, werden sich diese die logische Frage stellen, WARUM sollen wir uns den Aufwand antun, wenn der Film nur ~10,- Euro kosten darf/soll?? Wäre ich Unternehmer, würde ich genauso denken & handeln!

Wenn du so denken würdest wärst du nicht besser als die.

Vlt. sollten die das Geld investieren damit der Ruf als Label noch gut bleibt und die Leute den Glasuben an das Format nicht verlieren.

Es gibt sicher einige die jetzt nicht zugreifen weil sie mit der gebotenen Qualität unzufrieden sind und das wird sich sicher auch auf den umsatz auswirken. Mit einer besseren Qualität könnte man die Scheiben auch etwas teurer verkaufen.
selbt ein paar Euro die dem Kunden nicht weh tun würden wären wieder Millionen.

Und das gemotze ist völlig berechtigt, den Fakt ist das die Maste alt sind und nachgeschärft wurden.
Und mit alten Mastern erreicht man immer einschlechteres Ergebniss als mit neuen.
Zudem betreibt Universal diese Praktik ja jetzt generell.

Könnte mal Jemand Bilder der Holzbox posten ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 429 Gäste online.