Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Philips BDP 7600/12: Probleme

Gestartet: 14 Juli 2014 14:24 - 7 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2014 14:24

Gast

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich die neueste Firmware-Version 1.67 auf meinen Philips BDP 7600/12 aufgespielt habe, habe ich plötzlich lauter Probleme mit dem Teil bekommen.
1. Internetzugang über SMART-TV-Funktion funktioniert nicht.

2. Das Gerät friert bei Videowiedergabe (egal welche Datei) nach ca. 1 Stunde ein.

3. Das Gerät lässt sich nicht ausschalten (geht nur über Stecker ziehen).

Habe den Philips Support angerufen, die haben sich total bescheuert angestellt, und wollten nicht mal was von offiziellen Problemen im Zusammenhang mit dem Firmware-Upgrade wissen. Obwohl sich mittlerweile viele Leute darüber in Foren beschwerten.

Falls irgend einer eine ältere Firmware-Version (z.B. 1.55 oder so) zufällig irgendwo gespeichert hat, könnte er sie mir bitte zur Verfügung stellen. Würde mich riesig freuen, vielleicht verschwinden die Probleme wieder.

Ich bedanke mich jedenfalls für jede Hilfe.
Geschrieben: 15 Juli 2014 15:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.777
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26067 mal.
Erhielt 30247 Danke für 13673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von xmg7
2. Das Gerät friert bei Videowiedergabe (egal welche Datei) nach ca. 1 Stunde ein.

das ist Krankheit bei Philips, sprich der Laser hakt etwas, da hilft meist aufschrauben und am Laser etwas rütteln , damit sich das lockert, ebenso hilft manchmal eine Reinungsdisk. Wobei die erstere variante Effektiver ist, wobei die Garantie dann flöten geht.
Zitat:
Zitat von xmg7
3. Das Gerät lässt sich nicht ausschalten (geht nur über Stecker ziehen).

Auch das ist eine Philipskrankheit, sprich meist geht das Display z.B. im Verlauf gar nicht mehr auch wenn das Abspielen noch selbst läuft.

Ansonsten wie viele BDs lagen bei dir im Player? Weil bei ca. 500 - 600 BDs gehen die meisten Philipsplayer kaputt bzw. kriegen Macken
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2014 21:07

Gast

Danke sehr für die Tipps Sawasdee1983.

Wusste echt nicht, dass Philips in diesen Bereichen derart massive Probleme hat, dass es quasi zur Volkskrankheit gehört. Sonst hätte ich vielleicht mich für eine andere Marke entschieden, aber dafür ist der Player sonst viel zu gut in den Spezifikationen etc.

Habe heute von einem Bekannten eine sehr alte 1.35 Firmware-Version bekommen, habe diese draufgespielt und plötzlich funktioniert die NET-TV/SMART-TV Funktion, Internetverbinng via WLAN konnte sofort hergestellt werden, habe paar APPS versucht, hat auch funktioniert.

Habe jetzt mal eine BluRay mit einem Film reingelegt und schau mal wie es läuft.

Hoffentlich muss ich sonst am Laser nicht mehr rütteln, aber das es generell auch möglich wäre, hätte sonst auf Anhieb nicht geahnt.

Auch dass nach ca. 500-600 BluRays die Plilips Player Probleme bekommen, hätte ich muss ich zugeben, am aller wenigsten gedacht. Immerhin ist Philips ja keine Hinterhof No Name Marke. Wobei bei mir die Vorgabe bei weitem noch nicht erfüllt wurde. Habe den Player seit dem Neukauf 3 Jahre, habe aber trotzdem nicht viele BluRays drin gehabt.

Danke erstmal für die Ratschläge. Werde mich sonst melden, wie es nach dem Film ausschaut. :thumb:
Geschrieben: 15 Juli 2014 23:22

Gast

Nach ausgiebigen Tests bestätige ich, dass alles jetzt mit der 1.35 Firmware Version reibungslos funktioniert.
Der Film auf BluRay wurde einwandfrei abgespielt. Und das Gerät ließ sich sofort ausschalten. Macht keine Probleme mehr. :thumb:

Für jeden der dieselben Probleme mit dem Philips BDP7600/12 und der Firmware 1.67 hat, sollte unbedingt mindestens auf eine ältere Firmware wechseln. Ich kann das jedem empfehlen und hoffe, dass dieser Thread sich im Net verbreitet.
Notfalls habe ich ihn bei mir für alle Fälle gespreichert.
Geschrieben: 16 Juli 2014 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26067 mal.

Zitat:
Zitat von xmg7
Auch dass nach ca. 500-600 BluRays die Plilips Player Probleme bekommen, hätte ich muss ich zugeben, am aller wenigsten gedacht. Immerhin ist Philips ja keine Hinterhof No Name Marke. Wobei bei mir die Vorgabe bei weitem noch nicht erfüllt wurde. Habe den Player seit dem Neukauf 3 Jahre, habe aber trotzdem nicht viele BluRays drin gehabt.

Ist ein eingebauter Verschleiß von Philips, deswegen werden auch Player die länger als 2-3 Jahre auf dem Markt sind nicht mehr bis kaum supportet, nach dem Motto kauft euch nen neuen :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juli 2014 13:01

Gast

Das habe ich mir in der Zwischenzeit auch gleich gedacht. Ich persönlich unterstelle Philips eine bewusste Herausbringung eines verpfuschten firmware-upgrades, damit die Leute noch schneller zu neuen Geräten wechseln. Immerhin wird in der Tat nach knapp 3 Jahren jetzt der Nachfolger meines Gerätes, der 7700/7750 angeboten.

Das z.B. ein downgrade helfen kann, wissen die von Philips ja selbst. Deswegen hat der telefonische support mir auch gesagt, das ein mögliches downgrade erst während der Reparatur bei Philips durchgeführt wird, bei Auslauf der Garantie auf eigene Kosten, für die man sich gleich einen neuen Philips kaufen könnte. Totale Abzocke nenn ich das. Glücklicherweise hat jetzt Philips kein Geld von mir gesehen.

Stimmmt es, dass du auch einen Philips BDP3280 Player und einen 37' Fernseher von Philips hast? Wie laufen die Geräte bei dir? Musstest du in der Zwischenzeit firmware aktualisieren?
Geschrieben: 16 Juli 2014 13:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26067 mal.

Zitat:
Zitat von xmg7
Stimmmt es, dass du auch einen Philips BDP3280 Player und einen 37' Fernseher von Philips hast? Wie laufen die Geräte bei dir? Musstest du in der Zwischenzeit firmware aktualisieren?

TV läuft bisher einwandfrei. Nicht einmal aktualisiert.

mein erster Player war ein BDP3000, nach 7 Monaten das erste mal hin, DVD gefressen und nicht wieder ausgespuckt, weil ging gar nicht mehr an. Reparatur kostenlos wieder zurück gekriegt. 4 Monate Später sprich hat 13 Monate gelaufen, war das erste mal der Laser kaputt (waren ca. 500 BDs). Wieder hingeschickt, kostenlos zurück. 12 Monate später das nächste Mal der Laser kaputt (nach ca. weiteren 500 BDs), also Garantie war nun rum und Philips sagte direkt: Sorry zu alt, dafür gibt es keine Ersatzteile mehr, aber hey wir können Entsorgen, kostet 40 Euro (oder so) oder zurück schicken unrepariert, kostet 40 Euro oder es gibt den BDP3280 zum Sonderpreis (50 Euro teurer als überall woanders)

Hab dann nen riesen radau mit bei denen gemacht, von wegen eingebauter Verschleiß, totaler Beschiss und mit Anwalt gedroht. Dann kam der BDP3280 kostenlos. Der hat dann 3 Wochen gehalten, dann liefen die BDs nicht mehr einwandfrei sprich nach ca. 1h sprangen die Filme mal eben 10 Minuten vor und so aber dann hat sich Philips stur gestellt und nichts mehr gemacht, nach dem Motto klag doch.

Also hab ich den dann selbst repariert, sprich erst reinigungsdisk und ruckeln am Laser und von da an ging es, okay dafür funzt das Display nicht mehr, sowie die Tasten am Player und der USB Eingang nicht mehr am Player, aber dafür laufen bisher alle BDs einwandfrei, hab nur einmal nen Update gemacht. aber das ist auch schon ewig her. Inszwischen hat der gut 900 BDs aufwärts schlucken müssen.

2 Kollegen von mir hatte den 3100 da hat auch nach 500 Disks der Laser den Geist aufgegeben und ein anderer der nen 3000 hatte, da war es auch so und hier hab ich auch halt von mehreren anderen Philips Playern gehört wo es hieß nach gut 500 BDs gings nicht mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juli 2014 16:17

Gast

Krass, da hattest du schon verdammt viele Probleme mit deinem Philips. Wobei ich habe mir 2006 einen Philips DVDR 3430v gakauft um meine alte VHS Sammlung endlich auf DVDs zu überspielen, sonst wurde zu der damaligen Zeit 25 € für 1.Stunde überspielen verlangt, konnte mich noch an eine gute Videothek in meiner Nähe erinnern. Jedenfalls wäre es extrem teuer geworden.

Mittlerweile hat sich mit der Zeit auch bei dem das Problem eingestellt, dass er Datenträger, reingefressen und nicht wieder ausgepuckt hatte. Es viel auf, dass der ausfahrbare Träger leicht schief war, nach dem einfahren hat er sich leicht verhackt und konnte nicht mehr richtig rausgefahren werden, display zeigte BLOCKED , die Motorelektronik hat mühsam dagegengekämpft, mal hat es sofort funktioniert, mal musste mal beim zweiten oder dritten Versuch warten.Ich musste mit einem Messer nachhelfen, während ich eject gedrückt hatte. Habe später den Ausfuhrträger etwas in die andere Richtung gebogen um das Laufwerk auszufahren. Jetzt geht seltsamerweise das Laufwerk ohne Probleme raus, aber nur wenn ein Datenträger eingelegt ist.

Wird der Träger ohne ein Medium eingefahren, sprich es befindet sich keine Disc drin, krieg ich das Teil wieder nicht mehr raus, ohne das Messer auszupacken. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich zwischenzeitlich aus Versehen an den ausgefahrenen Träger mal drangekommen bin, dass sich die Einfuhrmechanik für das Laufwerk leicht in einer Weise verbogen hatte.

Bin froh, dass es sich jetzt wenigstens überhaupt ausfahren lässt, auch wenn ich immer aufpassen muss, dass immer eine Disc eingelegt ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 364 Gäste online.